Beiträge von Spiderman

    Hallo, fachkundiges Publikum.


    Nach dem Abrufen meiner Mails checkte ich heute auf ein mögliches Update meines TB 45.1.0.
    Siehe Screenshot.


    Dann konnte ich zwar auf Update klicken, es erschien jedoch folgende Fehlermeldung.
    Siehe Screenshot.


    Auf der Seite, die unten im Bild zu sehen, kann man jedoch nicht die neuste Version runter laden.


    Weiß jemand die Ursachen für die Fehlermeldungen?


    Gruß Spiderman. :)


    PS.: Die Version 45.1.1 wird hier unter "Herunterladen" auch noch nicht angeboten.


    Hallo,

    Rechts-Klick auf die Symbolleiste > Anpassen, dann in "Anzeigen" die gewünschte Ansicht einstellen.
    Gruß

    @ Mapenzi: Besten Dank für Deinen Hinweis. Das war die Lösung. :thumbup:
    Noch 'ne Frage zu diesem Thema Symbole & Text.


    Da ich in die Leiste einige Symbole haben, rutschen viele Symbole bei der Einstellung Symbole & Text soweit nach rechts, das ich sie nicht mehr in der Leiste sehen und nutzen kann.
    Gibt es dafür auch eine Lösung oder evtl. die Möglichkeit, hier zweizeilig Symbole & Text abzuspeichern?

    Hallo, zusammen !


    Zunächst einmal musste ich feststellen, dass beim neuen TB 45.0 einiges anderes ist, was ich aber auch nicht schlecht finde.
    Nur möchte ich etwas ändern, finde aber nicht die Lösung.
    Zur Verdeutlichung habe ich Screenshots beigefügt.


    1.) Zunächst möchte ich wissen, ob ich in der Zeile Abrufen/Senden und Verfassen usw. die Möglichkeit habe, zwischen Symbolen und Text auszuwählen. Hier im Screenshot habe ich beides aktiviert; wo lässt sich das ändern oder gibt es hier auch eine Erweiterung?




    2.) Wenn auf Verfassen klicke, öffnet sich das entsprechende Fenster; jedoch ist hier standardmäßig immer Absatz eingestellt; allerdings mit der Option zweizeilig. Ich muss
    umständlich immer auf Normaler Text umstellen. Wo kann man das dauerhaft ändern?
    Eigenartigerweise ist über Registerreiter Format - Absatz - Normaler Text vorgegeben, jedoch nicht im Feld, wo man die Mail schreibt.




    Für Lösungen bin ich dankbar.


    Gruß Spiderman.



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V

    @ rum: Danke für die Antwort. Ich nutze TuneUp nicht.
    CCleaner nutze ich schon sehr lange auf diesem Desktop-PC, hatte hier bislang mit Win7 keine Probleme.


    Der betreffende Ordner "Familie" war allerdings kein Unterordner und auch mit fast 30 Mails gefüllt; also keine 0 KB.


    Ich beobachte das Phänomen weiter und werde berichten. Eine ausreichende Lösung liegt also nicht vor.

    Hallo, fachkundige User !


    In meinem Thunderbird habe ich neben den bereits vorhandenen Ordnern einige neue Ordner eingerichtet und dort bereits viele Mails abgespeichert.
    Nun machte ich heute morgen die Feststellung, dass dieser Ordner "Familie" in der Struktur im TB links nicht mehr zu finden war.


    Nach langem Suchen fand ich diesen Ordner, indem ich über "Navigation" - "Ordner" - "Letzte Ordner" diesen Ordner Familie fand und nachdem ich hier anklickte, tauchte er wieder in der Struktur im TB links auf. :nixweiss:


    Ich bin mir nicht bewusst, dass ich diesen Ordner verschoben oder bearbeitet habe, möchte aber die Lösung für dieses Phänomen wissen.


    Hat jemand eine Lösung / Tipp?


    Gruß Spiderman.


    PS.: Diese Hinweise gelten für meinen Desktop-PC !! :hallo:
    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): telekom

    Hallo, zusammen !


    Im TB konnte ich mittels Folderplane Tools 0.6.1 beim Start des TB das Öffnen des Posteingangs
    einstellen, das geht in der Version des TB 31.0 nicht mehr, da die Erweiterung nicht kompatibel ist.


    Gibt es noch andere Lösungen ?


    Gruß Spiderman.







    Thunderbird-Version: TB 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Ok, das ist mir auch bekannt.
    Ich habe sowohl im Firefox und im TB die Erweiterung Add-on Compatilibilty Reporter installiert, die normalerweise ältere Versionen von Themes und Erweiterungen zuläßt, allerdings beim TB 24.0 nicht!! :gruebel:


    Es geht mir um das Theme MS Office 2003 JB Edition 1.17.2, welches ich gerne im TB 24.0 installiert haben möchte.

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2.
    ---
    Wo finde ich Themes, die für den TB 24.0 kompatibel sind?
    Hier bei Mozilla ( https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/themes/ ) sind nur die neuesten etc. Themes aufgelistet, jedoch ist hier nicht vermerkt, welches Theme mit der aktuellen Version kompatibel ist?


    Ich habe auch Probleme, ein bestimmtes Theme auf meinem PC abzuspeichern.


    Beispiel: Wenn ich im Firefox auf diese Seite ( https://addons.mozilla.org/de/…ird/addon/dark-fox-18066/ ) und unten im Feld zu Thunderbird hinzufüge klicke, wird das Theme im Firefox installiert und nicht im TB. :gruebel:


    Ich bitte um Hilfe. :flehan:

    Hallo, zusammen !


    Ich konnte dieses Verhalten rekonstruieren.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Feld Abrufen und Senden klicke und hier dann auf Anpassen, wird im rechten Feld unter Alle Konten abrufen, immer 1 x meine Emailanschrift unten hinzugefügt.


    Nach einem Neustart des TB sind die hinzugefügten Emailanschriften wieder weg. :nixweiss:


    Da mein TB ohne sonstige Fehler läuft, werde ich das mal so belassen. Auch bin ich mit dem radikalen Lösungsweg von mrb nicht so
    vertraut.

    Hallo, zusammen !


    Wenn ich im TB unter Abrufen - Senden und dann über Neue Nachrichten mein Postfach von gmx.de anklicke, erscheinen plötzlich untereinander 4 x meine EMailAnschrift von gmx.de ? Ursache unbekannt ?
    Hier mal ein Foto.


    http://www.bilder-hosting.info…php?id=jdv1354543349q.jpg


    :nixweiss: Hat jemand eine Lösung ??


    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de