Posts by Julien

Hi,

danke für deine Antwort rum!

Ich hab es nun etwas "komfortabler" gelöst, in dem ich für den besagten Account ein Imap und ein POP3 Konto angelegt habe, somit wird der Posteingang automatisch gespeichert und ich muss nur noch die gesendeten etc. verschieben. Nachteil, ich bekomm zwei Benachritgungen beim Eingang einer neuen Mail...

Grüße
    Julien

Halli hallo,

ich habe ein E-Mailkonto von mir auf IMAP umgerüstet und entsprechend in TB eingerichtet. Allerdings stört es mich, wenn ich online eine Mail lösche, dass diese auch auf meinem PC dann gelöscht wird. Ich möchte aber gerne alle Mails auf dem PC gespeichert haben (im Grunde archiviert).

Dazu habe ich jetzt herausgefunden, dass man diese nur manuell z.B. im lokalen Ordner speichern kann (kopieren), ist das richtig bzw. noch aktuell oder geht das zwischenzeitlich kompfortabler?

Wäre über Tipps und Hinweise sehr dankbar!
    Grüße
    julien

TB 2.0.0.21 / WinXP SP3

Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

Auf der Arbeit benutze ich Outlook, wenn ich da an einen Kollegen etwas schreibe was privat ist, lege ich beim Schreiben durch eine Einstellung fest, dass diese Privat oder vertraulich ist.
    Der Empfänger bekommt dann in einem Balken angezeigt, dass diese privat/vertraulich ist.

Das hat was mit Stellvertretern etc. zu tun, dass dieser z.B. dann nicht diese E-Mails lesen kann.

Wenn ich nun aber von zu Hause eine versende von TB "vermisse" ich diese Option, daher meine Frage, ob es bei TB sowas (vergleichbares) gibt?!

Grüße
    Julien

Huhu,

ich arbeite zu Teilen auch mit Outlook und dort gibt es eine Einstellung in dem man die E-Mail als "privat" oder "vertraulich" einstufen kann. Bisher hab ich es nicht gebraucht, würde es jetzt aber gerne. Daher meine Frage gibt es dieses auch bei TB?

Grüße
    Julien

Hi,

ich hab den Profilordner gelöscht und meinen alten Profilordner (der gesicherte, in dem alle meine E-Mail etc. lagen) so wie im Link zu den FAQ nochmals neu in die TB Struktur eingefügt. Also den Profilordner, der bei der Installation erstellt wurde mit meinem alten (aufbereitet, entsprechende Daten siehe FAQ gelöscht) ausgetauscht und in der Konfig-Datei den Profilordner geändert.
    Dann TB geöffnet, die Ordner aufgeklappt. TB geschlossen, TB geöffnet und die geöffneten Ordner waren wieder da.

Das war alles.

Grüße

Hi,

ja benutze Thunderbird schon ein Weilchen, müsste auch 1.5 dabei gewesen sein.

Starte TB zunächst im safe-mode und kontrolliere das Verhalten der Ordner.

Keine Änderung.

Ändert sich daran nichts, erstelle testweise ein neues Profil und überprüfe von dort die Ordner und poste das Ergebnis.

Erstellt. Aber wie meinst du, dass ich mit dem neuen die Ordner des alten überprüfen kann?

grüße

Hallo,

seitdem ich mein TB umgezogen und neu eingerichtet habe, werden alles Ordner/Konten bis auf das Standard Konto zusammengeklappt beim Starten angezeigt, auch wenn ich sie geöffnet hat, werden sie beim neuen Öffnen wieder geschlossen angezeigt.

Kennt jemand anderes noch dieses Phänomen und kann mir ggf. helfen?

Wäre sehr nett !

Grüße
    Julien

Code
    TB: 2.0.0.19

Hi!

Ich suche momentan eine Lösung, bei der ich unterwegs meine Mails abfragen kann (am liebsten wäre mir hier Thunderbird auf einem USB Stick zu installieren - hat hier jemand Erfahrung?) und später sofern ich an meinem stationären PC bin, ich die unterwegs abgefragten E-Mails, dort einfügen kann.

Ist das machbar?

Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung oder andere Varianten?

Danke und Grüße
    julien