1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wp180

Beiträge von wp180

• Verschwundene Nachrichten und Sortierung der Ordner

• wp180
    • 19. Oktober 2023 um 19:59

Hallo zusammen.

Nachdem ich vor ein paar Tagen mit dem neuesten Update beglückt wurde, macht Tb nur noch Unsinn.

Die Ordnersortierung bisher war super übersichtlich: POsteingang, da drin alle Posteingänge aller Emailkonten. Jetzt kommt erst mal Entwürfe, Archiv, und was weiss ich, ganz unten dann irgendwann die diversen Komten. Jedes Konto muss einzeln aufegmacht werden , um in den jeweiligen Posteingang zu kommen. Umständlicher geht das wohl kaum.

Kann das irgendwie geändert werden?

Ein weiteres Problem ist, dass bei einem Postfach vorhin, ohne dass ein Update kam, alle Mails verschwunden sind. Mal so um die 2000 Mails. Sie sind nirgends mehr zu finden. Alle anderen Ordner sind schön gefüllt mit allen bisherigen Mails. Bin etwas ratlos diesbezüglich.

Jemand Ideen dazu, wo die Mails sein könnten? Oder warum sie verschwunden sind?

Tb 115.3.3 unter Win 10

• Problem bug gelöschte E-Mails in 1.5.0.x, erklärbar-gelöst

• wp180
    • 23. Dezember 2006 um 19:48
    Zitat von "Solaris"

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dies ein neuer bug ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass Sie sich etwas zerschossen haben.

Legen Sie ein neues, leeres Profil an, verzichten Sie auf Erweiterungen und Themes, schalten Sie den Virenscanner aus, und ich tippe, die E-Mails verschwinden nicht mehr.

Sie können sich auch weiter aufs Jammern verlegen - nur hilft das nicht weiter, selbst wenn es ein bug wäre.

So.

Zu allererst: Bei mir funktioniert es wieder. :D

Wollte wie von Solaris vorgeschlagen ein neues Profil einrichten. Habe zuerst die Netztverbindung gekappt, da Thunderbird beim starten gleich die Mails vom Server holt und ich die ganz neuen Mails nicht auch noch verlieren wollte.
    Nach der Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server... " oder so dauerte es ein bischen, und auf einmal waren meine Mails da. Genau 40 an der Zahl.
    Also bei den Einstellung ""Löschen auf Server" deaktiviert, Netzverbindung angeschlossen und die neuen Mails geholt.
    Funktionierte wie immer.

Musste also kein neues Profil einrichten. Und: Ich habe bei der ganzen Sache auch nicht den Virenscanner deaktiviert.

Ob der Fehler reproduzierbar ist, keine Ahnung. Hoffe aber , dass bei euch die verschwundenen Mails auch wieder auftauchen.

Gruss
    wp180

• wp180
    • 23. Dezember 2006 um 17:53
    Zitat von "Solaris"

Jep, das ist genau der Punkt, den einige einfach nicht wahrhaben wollen. Es ist ja auch viel einfacher, alles auf einen bug zu schieben.

Hi.

Dann ist es halt ein neuer Bug. Hatte mit der 1.5.0.8 auch nie Probleme. Aber es ist halt auch viel einfacher, alles auf den Virenscanner zu schieben.

Ich benutze Antivir Premium, der scannt die Mails schon beim übertragen. Bei einem Virenfund wird die Mail mit "Es wurde ein Vires gefunden und der Mailinhalt gelöscht" oder so ähnlich als Text in die Mail gesetzt.

Es verschwinden aber seit dem letzten Update hier alle neuen Mails komplett. Die alten sind nach wie vor da.

Gruss
    wp180

• wp180
    • 21. Dezember 2006 um 22:51
    Zitat von "Solaris"

An Ihrer Stelle würde ich mal schauen, ob da nicht der Virenscanner zugeschlagen hat. So erfahren Sie auch, ob die E-Mails noch zu retten sind.

Nö, der Virenscanner wars sicher nicht. Aber die Idee war trotzdem nicht schlecht, da ich beim Virenscanner die letzten 10 Mails sehe, die er gescannt hat. Jetzt weiss ich wenigstens, dass die letzten 10 Mails nicht wichtig waren :-)

Gruss
    Micha

• wp180
    • 21. Dezember 2006 um 22:29
    Zitat von "sugarbear"

Habe heute automatisch upgedated - bisher nie Probleme damit gehabt - heute sind alle neueren Mails verschwunden. Konnte gerade noch die Info sehen 6 neue Mails und dann waren aber auch schon alle bis zurück zum Sep.2005 weg. Sind die noch irgendwie greifbar oder wiederzubeleben??

Hallo sugarbear.

Du Glücklicher. Nur 6 Mails. Bei mir waren ca. 40 Stück, da ich den Fehler nicht gleich bemekt habe.
    Leider habe ich keine Infos, ob die Mails noch zu retten sind.

Gruss
    Micha

• wp180
    • 21. Dezember 2006 um 20:37
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Hi Philipp, willkommen im Forum!

Noch ist gar nicht klar, ob da wirklich ein Programmfehler vorliegt. Mein TB 1.5.0.9 hat jedenfalls bisher keine Mails gefressen (mein TB 1.5.0.8

Hallo Sünndogskind_2.

Das ist mit Sicherheit ein Programmfehler. Hatte bisher auch nie Probleme, aber seit dem letzten Update verschwinden hier alle Emails. Und das gerade jetzt, wo ich ein paar wichtige Mails erwarte von Leuten, von denen ich selbst noch keine Mailadresse habe. Ganz toll.

Hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.

Gruss Micha

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English