Posts by wp180

    Quote from "Solaris"

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dies ein neuer bug ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass Sie sich etwas zerschossen haben.


    Legen Sie ein neues, leeres Profil an, verzichten Sie auf Erweiterungen und Themes, schalten Sie den Virenscanner aus, und ich tippe, die E-Mails verschwinden nicht mehr.


    Sie können sich auch weiter aufs Jammern verlegen - nur hilft das nicht weiter, selbst wenn es ein bug wäre.


    So.


    Zu allererst: Bei mir funktioniert es wieder. :D


    Wollte wie von Solaris vorgeschlagen ein neues Profil einrichten. Habe zuerst die Netztverbindung gekappt, da Thunderbird beim starten gleich die Mails vom Server holt und ich die ganz neuen Mails nicht auch noch verlieren wollte.
    Nach der Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server... " oder so dauerte es ein bischen, und auf einmal waren meine Mails da. Genau 40 an der Zahl.
    Also bei den Einstellung ""Löschen auf Server" deaktiviert, Netzverbindung angeschlossen und die neuen Mails geholt.
    Funktionierte wie immer.


    Musste also kein neues Profil einrichten. Und: Ich habe bei der ganzen Sache auch nicht den Virenscanner deaktiviert.


    Ob der Fehler reproduzierbar ist, keine Ahnung. Hoffe aber , dass bei euch die verschwundenen Mails auch wieder auftauchen.


    Gruss
    wp180

    Quote from "Solaris"

    Jep, das ist genau der Punkt, den einige einfach nicht wahrhaben wollen. Es ist ja auch viel einfacher, alles auf einen bug zu schieben.


    Hi.


    Dann ist es halt ein neuer Bug. Hatte mit der 1.5.0.8 auch nie Probleme. Aber es ist halt auch viel einfacher, alles auf den Virenscanner zu schieben.


    Ich benutze Antivir Premium, der scannt die Mails schon beim übertragen. Bei einem Virenfund wird die Mail mit "Es wurde ein Vires gefunden und der Mailinhalt gelöscht" oder so ähnlich als Text in die Mail gesetzt.


    Es verschwinden aber seit dem letzten Update hier alle neuen Mails komplett. Die alten sind nach wie vor da.


    Gruss
    wp180

    Quote from "Solaris"

    An Ihrer Stelle würde ich mal schauen, ob da nicht der Virenscanner zugeschlagen hat. So erfahren Sie auch, ob die E-Mails noch zu retten sind.


    Nö, der Virenscanner wars sicher nicht. Aber die Idee war trotzdem nicht schlecht, da ich beim Virenscanner die letzten 10 Mails sehe, die er gescannt hat. Jetzt weiss ich wenigstens, dass die letzten 10 Mails nicht wichtig waren :-)


    Gruss
    Micha

    Quote from "sugarbear"

    Habe heute automatisch upgedated - bisher nie Probleme damit gehabt - heute sind alle neueren Mails verschwunden. Konnte gerade noch die Info sehen 6 neue Mails und dann waren aber auch schon alle bis zurück zum Sep.2005 weg. Sind die noch irgendwie greifbar oder wiederzubeleben??


    Hallo sugarbear.


    Du Glücklicher. Nur 6 Mails. Bei mir waren ca. 40 Stück, da ich den Fehler nicht gleich bemekt habe.
    Leider habe ich keine Infos, ob die Mails noch zu retten sind.


    Gruss
    Micha

    Quote from "Sünndogskind_2"

    Hi Philipp, willkommen im Forum!


    Noch ist gar nicht klar, ob da wirklich ein Programmfehler vorliegt. Mein TB 1.5.0.9 hat jedenfalls bisher keine Mails gefressen (mein TB 1.5.0.8


    Hallo Sünndogskind_2.


    Das ist mit Sicherheit ein Programmfehler. Hatte bisher auch nie Probleme, aber seit dem letzten Update verschwinden hier alle Emails. Und das gerade jetzt, wo ich ein paar wichtige Mails erwarte von Leuten, von denen ich selbst noch keine Mailadresse habe. Ganz toll.


    Hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.


    Gruss Micha