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  2. Wilhelm_Herwig

Beiträge von Wilhelm_Herwig

  • Thunderbird zeigt fälschlicherweise ungelesene Mails an

    • Wilhelm_Herwig
    • 28. Januar 2024 um 19:50

    Vielen Dank für die Hinweise, der Tipp mit dem Winkel vor dem Posteingang hat das Problem gelöst. Beim Aufklappen sind noch Ordner erschienen wo noch als ungelesen markierte Mails eingestellt waren.
    Sorry für die späte Antwort, ich bin wegen einer dringenden, unerwarteten Familienangelegenheit unterwegs gewesen.

    Danke auch für den Hinweis mit der EMAIL Adresse.

  • Thunderbird zeigt fälschlicherweise ungelesene Mails an

    • Wilhelm_Herwig
    • 26. Januar 2024 um 21:27

    Thunderbird 115.7.0 (64Bit)
    Winows 11 23H2
    POP
    1+1
    Windows interne Virensoftware
    Betriebssystem intern
    Fritzbox 7490

    w_herwig@onlinehome.de

    Ich habe folgendes Problem:

    Nach der Neuinstallation von Thunderbird auf einem neuen PC habe ich die die Daten vom alten PC (Thunderbird) exportiert und beim neuen importiert.

    Seidem werden mir am neuen PC 28 ungelesene Mails angezeigt, es ist aber keine Mail im Eingangsordner ungelesen. Auch alle anderen Ordner beinhalten keine ungelesenen Mails. Wo könnte das Problem sein?

    Mit freundlichen Grüßen W.Herwig

  • mails landen nicht im richtigen posteingang

    • Wilhelm_Herwig
    • 11. Oktober 2020 um 00:20

    Hallo,

    ich habe gerade für einen Bekannten (kam von Outlook) die neuste Version von THUNDERBIRD auf seinem neuen Windows 10 PC installiert. Es ist nur der Windows Antiviren Schutz aktiv.
    Insgesamt sind 4 Konten (pop) eingerichtet, 3 t-online Adressen und eine gmx Adresse.
    Bei der gmx Adresse laufen die Mail immer in den richtigen Posteingang und nicht in einen anderen.
    Bei den t-online Adressen kommen die Mails meist in alle 3 Posteingangsordner, manchmal auch nur in einen zweiten Posteigang.
    Unter Kontoeinstellungen / Servereinstellungen / erweitert ist für alle 4 Konten ein Kreuz bei:
    Posteingang für dieses Konto.
    Wo könnte da das Problem sein?
    Mit freundlichem Gruß

    W. Herwig

  • mails landen nicht im richtigen posteingang

    • Wilhelm_Herwig
    • 10. Oktober 2020 um 23:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • E-Mail in Datei "drucken" bringt Fehlermeldung

    • Wilhelm_Herwig
    • 17. Oktober 2013 um 15:48

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo,
    ich habe versucht einige E-Mails in eine Daei zu drucken, was durch das Anklicken im "Drucken" Fenster möglich sein sollte

    Häkchen vor "Drucken in Datei"

    Wenn ich "OK" anklicke, öffnen sich zwei kleine Fenster, eines benamt mit "Drucken" und eines, wo ein Dateiname eingegeben werden soll.
    Egal, was ich eingebe, nach "OK", öffnet sich ein weiteres Fenster mit weißem Kreuz in rotem Punk mit Namen "Lokaler Anschluss" mit dem Text:

    Die Datei Zugriff verweigert
    konnte nicht geöffnet werden

    Wo liegt da das Problem?
    mit freundlichem Gruß
    Willi

  • bei Migration, Mail wird nicht abgerufen

    • Wilhelm_Herwig
    • 18. Januar 2010 um 14:08

    Hallo,
    Thunderbird Version 2.0.0.23 (Problem ist auch bei Version 3.0)

    nach Umstieg auf einen neuen Rechner (von XP auf Vista) ist, nach dem Transfer des kompletten XP "TUNDERBIRD" Folders (von eigenenDateien....Anwendungsdaten... Thunderbird)
    nach (Vista) "Benutzer, AppData, Roaming), ein Problem aufgetreten. Die Übertragung der alten Mails, des Adressbuchs, Ordnerstruktur.. usw hat funktioniert, Mails kann ich verschicken, aber beim Abrufen der Mails tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich auf abrufen klicke passiert nichts, erst wenn ich auf den Pfeil rechts neben dem "Abrufen" Button klicke und entweder das dann angezeigte, angelegte Konto, oder "alle Konten abrufen" anklicke, werden Daten abgerufen.
    Nachdem ich unter Extras, Konten, Servereinstellungen, Erweitert: separater Posteingang für dieses Konto, angeklickt habe, wird ein eigener Eingangsordner für dieses Konto erstellt und dann auch die Mail automatisch für dieses Konto abgerufen.
    Wie kann ich erreichen, dass die Mails wieder automatisch in den Posteingang des Lokalen Ordners gestellt werden?
    mit freundlichem Gruß
    Willi

  • Hilfreichste Antworten

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