1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bei Migration, Mail wird nicht abgerufen

  • Wilhelm_Herwig
  • 18. Januar 2010 um 14:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wilhelm_Herwig
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jun. 2006
    • 18. Januar 2010 um 14:08
    • #1

    Hallo,
    Thunderbird Version 2.0.0.23 (Problem ist auch bei Version 3.0)

    nach Umstieg auf einen neuen Rechner (von XP auf Vista) ist, nach dem Transfer des kompletten XP "TUNDERBIRD" Folders (von eigenenDateien....Anwendungsdaten... Thunderbird)
    nach (Vista) "Benutzer, AppData, Roaming), ein Problem aufgetreten. Die Übertragung der alten Mails, des Adressbuchs, Ordnerstruktur.. usw hat funktioniert, Mails kann ich verschicken, aber beim Abrufen der Mails tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich auf abrufen klicke passiert nichts, erst wenn ich auf den Pfeil rechts neben dem "Abrufen" Button klicke und entweder das dann angezeigte, angelegte Konto, oder "alle Konten abrufen" anklicke, werden Daten abgerufen.
    Nachdem ich unter Extras, Konten, Servereinstellungen, Erweitert: separater Posteingang für dieses Konto, angeklickt habe, wird ein eigener Eingangsordner für dieses Konto erstellt und dann auch die Mail automatisch für dieses Konto abgerufen.
    Wie kann ich erreichen, dass die Mails wieder automatisch in den Posteingang des Lokalen Ordners gestellt werden?
    mit freundlichem Gruß
    Willi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Januar 2010 um 13:48
    • #2

    Hallo,

    Zitat


    Wie kann ich erreichen, dass die Mails wieder automatisch in den Posteingang des Lokalen Ordners gestellt werden?

    stell wieder auf globalen Posteingang um und setze den Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen..."

    Aber davor die Mails aus den Konten-Ordnern in lokale Ordner kopieren!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™