Hallo Uwe,
was steht denn in Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP)?
Ich vermute dort sind noch falsche Einstellungen.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Uwe,
was steht denn in Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP)?
Ich vermute dort sind noch falsche Einstellungen.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Maenneken,
installier dir mbox-import und importiere die fehlenden Posteingänge. Das die Konten auch in Extras>Konten fehlen ist mir nach wie vor ein Rätsel... hab das zumindest noch nicht so erlebt.
schöne Grüße
Toolman
genau das ließe sich doch mit der von mir geschilderten Konstellation erreichen. Dann greifen alle auf den IMAP-Server zu und sehen alle die gleichen Mails. Man muss sich nur einigen wer was bearbeitet - das muss man aber so oder so.
schöne Grüße
Toolman
Hallo GerryG,
doch das gibt es - gehört aber nicht zum Standard.
guck mal nach einer Erweiterung die AdressContext heist. (suche über den Link Erweiterungen.de oben im Kopf des Forums). Damit sollte das gehen - hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
schöne Grüße
Toolman
Hallo phalanx
also.... eine mbox fängt ganz sauber mit text an...
z.b.
From - Thu Feb 15 08:43:09 2007
X-Account-Key: account6
X-UIDL: 92D12C2A48292179C12572830029962B
X-Mozilla-Status: 0008
X-Mozilla-Status2: 00000000
und hört auch ganz sauber mit Text auf, dein Inhalt sieht eher nach inbox.msf aus.
ich glaube UltraEdit kann das auch noch öffnen. Es gibt auch Programme die können Dateien teilen... am besten oberhalb einer From-Zeile (siehe oben) damit fängt jede Mail an. Wir hatten das vor ein paar Wochen - irgendjemand hat da ein Tool für gehabt...
Als Toolman wäre es eigentlich erste Pflicht gewesen mir das auch zu sichern... zu meiner Schande muss ich aber gestehen dass ich mich nicht mehr an den Namen erinnern kann. :shock: Evtl. suchst du mal hier im Forum.... ich hab heute ein bisschen viel zu tun.
Mein Tool zum umwandeln in eml-Dateien bzw. zum wiederherstellen gelöschter Mails läuft nur mit Dateien bis max. 250 MB (je nach Rechnerkonfiguration) meistens hilft es jedoch schon nur die msf-Datei zu löschen, wenn Mails nicht angezeigt werden.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Haloma,
nun mit den anderen Gründen meine ich entweder deinen Virenscanner oder defekte Index-Dateien. Lösche bitte mal alle msf-Dateien oder benutze mein Tool BereinigungTB von meiner Webseite. Evtl. reicht das schon um deine Mails wieder zum Vorschein zu bringen.
Zitat von "Haloma"Wie kann ich z.B. meine Mails noch zusätzlich sichern, ohne sie mühsam einzeln in spearaten Orndern außerhalb von TB, abzuspeichern?
normalerweise ist MozBackup ganz gut, zumindest ab 1.4.5 und wenn es von
http://mozbackup.jasnapaka.com/de/ heruntergeladen wurde.
Zitat von "Haloma"Außerdem wüsste ich gerne, warum dieses Problem mit den verschwundenen E-Mails immer wieder mal auftaucht. Ich versteh einfach zu wenig von den Tiefen des PC, wenn mir sowas wiederfährt...
Stichwort Virenscanner - siehe bitte mal hier:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
schöne Grüße
Toolman
Hallo phalanx,
immer unter der Vorraussetzung dass du wirklich die mbox-Datei und nicht die msf-Datei (Index) wiederhergestellt hast, kannst du eine 44 MB große Datei auch noch mit einem Texteditor öffnen. Das mbox2eml nicht funktioniert ist schon ein bischen komisch, kommt warscheinlich ganz darauf an, welches der vielen Tools du verwendet hast. Lade dir am besten einen guten Texteditor herunter (Ultraedit, Textpad,Proton oder einen anderen guten) die haben meist relativ wenig Probleme mit etwas größeren Dateien (im Gegensatz zum Windows-Editor).
Evtl. sind am Anfang oder am Ende der Datei ungültige Zeichen.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Lupus
versuche mal als Speicherort
e:\Lupus\Download bzw. lösche den Speicherort noch einmal und wähle ihn noch einmal über Verzeichnis wählen aus (in deinem Posting war ein führender Backslash - war evtl. auch versehentlich).
Kopiere erst mal 2-3 Smilies in das Verzeichnis und schau erst mal ob das Fenster aufgeht. Aktiv ist es ja erst wenn du dich im Textbereich der Mail bewegst. Bei mir hat es sofort geklappt (2 Smilies im gif-Format).
schöne Grüße
Toolman
Edit:
Zitat von "Lupus"Auf der Download-Seite für dieses Add-on war eine Vorschau mit Smilies zu sehen. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Smilies mitgeliefert werden - und habe mich dumm und dämlich gesucht.
Vielleicht ist diese Erweiterung aber nur ein Transporteur, für die Smilies muss ich selber sorgen?
Ähhh.........Ja. Ich dachte du hättest eine so große Sammlung in deinem Download-Verzeichnis? Die Erweiterung bringt keine mit.
Hallo tuningtempel,
ein gleichzeitiger Zugriff auf das gleiche Profil führt zu Datenverlust. Ich würde lieber einen Imap-Server auf dem Server installieren der als MTA alle Mails vomProvider abholt und alle Clients holen sich von diesem Server die Mails ab.
schöne Grüße
Toolman
Was passiert denn, wenn du die Erweiterung über Extras>Erweiterungen installierst? Es muss ja irgendeine Fehlermeldung kommen (die, die ich zitierte, ist eindeutig die die kommt wenn du die datei im Windows-Explorer anklickst).
schöne Grüße
Toolman
Edit: wenn ich die doppelt im Explorer anklicke, bekomme ich eine andere Fehlermeldung, aber diese Fehlermeldung kann dort kommen.... in TB kommt die jedenfalls nicht.
ja, ich glaube auch dass Lupus mein Posting nicht wirklich ernst genommen hat... na ja damit muss ich wohl leben.
schöne Grüße
Toolman
Edit:
Florentine - da liegt der Hund begraben:
Zitat von "Lupus"Nein, ich habe keinen Ordner voller Smilies, sondern nur eine Datei namens smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi. Die lässt sich aber bisher nicht öffnen. Ich habe noch nicht einen einzigen Smiley gesehen. Klicke ich auf diese Datei rechts "öffnen". erscheint TB mit der Meldung " e: ist kein registriertes Protokoll"
und wenn man daran schon scheitert nützen die besten Smilies nichts... da hilft es nur mal kurz die Doku zu lesen, wie man Erweiterungen installiert... in TB jedenfalls nicht mit einem Doppelklick... :wink:
Hallo Haloma,
du weist aber schon, dass die master_prefs.js nur für eine zerstörte Prefs.js genommen werden sollte? Wenn MozBackup nicht sichert, hat das meistens andere Gründe. Ich vermute mal das jetzt die Beziehungen zu den separaten Posteingängen fehlen. Dein "eigentlicher Posteingang" war wohl nicht der Posteingang unterhalb von Lokale Ordner? Nun Ja, dazu gibt es ja gottseidank noch mbox-Import... bitte mal downloaden, in TB installieren, und gucken was du unterhalb deines Profilverzeichnisses in \mail\%kontoname des separaten Posteingangs% noch findest.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Maenneken,
fehlen die Konten nur auf der Linken Seite bei den Ordnern (bei separaten Posteingängen) oder sind die wirklich in Extras>Konten nicht vorhanden.
letzteres wäre sehr ungewöhnlich - entweder sind alle Konten weg oder keins, da alle Konteneinstellungen in der Prefs.js gespeichert werden.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Lupus,
auch von mir erst mal ein Willkommen. Falls du noch nicht heraus gefunden hast, wie man generell Erweiterungen in TB installiert (also erst downloaden und dann über Extras>Erweiterungen installieren) kannst du das auch hier durchlesen:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install
schöne Grüße
Toolman
Hallo Uwe,
dann wird es zwar schwieriger, ist aber nicht unmöglich.
als erstes mach zunächst mal ein Backup deines Profilverzeichnisses.
Unter Windows 2000 oder XP (zu Vista kann ich momentan nichts sagen) kannst du mein kleines Programm OpenTBProfiles verwenden.
danach kopierst du dir mal meine master_prefs.js in dein Profil und überschreibst die dort liegende prefs.js in dem du die vorhandene Prefs.js löschst (oder umbenennen in z.B. prefs_old.js) und die master_prefs.js in prefs.js umbenennst. Dann solltest du TB starten. als nächstes installierst du die Erweiterung mbox-import
mit dieser kannst du die nun noch fehlenden mbox-Dateien (die dateien ohne Dateiendung) wieder in Thunderbird importieren.
Zum Schluss nicht vergessen, dass du möglichst bald das Profilverzeichnis ausnehmen solltest (wie steht bei mir im Forum) sonst hast du das Problem bald wieder.
Konteneinstellungen und Erweiterungen sind mit der Prefs.js verloren gegangen. Adressbücher die jetzt nicht zu sehen sind lassen sich aber wieder reintegrieren.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Uwe (oder Diego?),
mit einem Update wird das wohl weniger zusammen hängen.
War denn das Profilverzeichnis vom Scannen ausgenommen (vertrauenswürdige Zone bei den Einstellungen in Kaspersky)?
eine Anleitung findest du übrigens bei mir im Forum.
http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=108#108
Ich denke mal dass deine Prefs.js zerstört wurde. Hat denn der Virenscanner da eine Meldung gegeben? Kaspersky schreibt eigentlich sehr ausführlich in seinen Log-Dateien was es gemacht hat. :wink:
Hattest du separate Posteingänge oder nur den zentralen Posteingang (den unterhalb von lokale Ordner (wenn du auch woanders Mails hattest ist die Wiederherstellung etwas aufwendiger)?
Ist wichtig für die weitere Vorgehensweise.
schöne Grüße
Toolman
Hallo curryhuhn,
wie sieht denn die profiles.ini von XP aus? Evtl. gibt es da einen Fehler. Und schreib bitte dazu, wo genau dein Profil vom XP-Rechner aus gesehen liegt. Also wo liegt unter XP die Prefs.js des Profils.
schöne Grüße
Toolman
sehe ich genauso. Ich sagte ja das man die master_prefs.js nur nehmen kann wenn man keine separaten Posteingänge hat. Da du welche hast, musst du zwangsläufig mit der Methode scheitern. Du kannst nur mit MBox-Import deine Mails wieder bekommen. Mein anderes Tool für klickfaule
ist TBRecover - aber das empfehle ich selbst nicht, da es deine gesamte Struktur durcheinander würfelt und dazu noch den Profilordner direkt nach %systemdrive%\tbrecover verlegt.
Also MBox-Import nehmen und die Maildaten von den Mbox-Dateien in %altesProfil%\mail\%konto_des_Separaten_Posteingangs%\
importieren.
Ich vermute mal dass du da mehr findest als nur das Adressbuch.
schöne Grüße
Toolman
Zitat von "Springer"Trialversion gibt's HIER und den Cleaner dazu DORT
uhps, hab ich wohl übersehen... ich guck mir morgen mal an ob es große Unterschiede zur 2006'er gibt. Wenn ja werde ich noch eine neue Doku für die 2007'er Version erstellen.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Springer,
und wenn AVK fragt, was machst du dann? Wenn du bereinigen oder entfernen auswählst könnte deine MBox-Datei unbrauchbar werden. Also besser dann ignorieren wählen und die betreffende Mail in TB löschen und danach den Ordner komprimieren.
ach ja, AVK 2007 gibt es nicht in einer Trial-Version - daher habe ich die 2006'er Version in der Doku verwendet.
schöne Grüße
Toolman