1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toolman

Beiträge von Toolman

  • Adressbuch weg nach Synchronisation mit Pocket PC

    • Toolman
    • 28. Dezember 2006 um 11:53

    Hallo tomthekid,

    ich hab jetzt mal das .NetFramework neu installiert und jetzt klappt das auch wieder. Die neue Version hat keine langen Wartezeiten mehr. Ich hoffe, ich komme jetzt mal dazu die Palm-Synchronisation zu testen.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Nachrichten exportieren

    • Toolman
    • 28. Dezember 2006 um 11:36
    Zitat von "Discipuli"

    Leider kommt beim Installieren die Meldung:
    Nicht mit Firefox kompatibel.

    die Erweiterung macht bei Firefox auch wenig Sinn. Also erst herunterladen und dann in TB über Extras>Erweiterungen installieren.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Filter kopieren

    • Toolman
    • 28. Dezember 2006 um 11:33

    Hallo DP,

    Zitat von "DP"

    also ich hab das gesamte Laufwerk c durchsucht..nichts zu finden....hmmm
    Komisch ist das aber.

    Da der Ordner Anwendungsdaten versteckt ist, findest du möglicherweise bei der Suche auch die msgFilterRules.dat nicht. Bei der Suche muss man das noch einmal angeben - unabhängig von der Einstellung im Windows-Explorer.
    Evtl. liegt es ja daran.

    Ansonsten kannst du auch auf der Eingabeaufforderung suchen:

    Code
    c:
    cd \
    dir msgfilter*.* /A /S

    sollte dir da weiterhelfen.
    Wenn auch das nichts hilft, kannst du an gleicher stelle ja mal

    Code
    notepad %appdata%\thunderbird\profiles.ini


    eingeben und den Inhalt hier einmal posten.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Adressbuch weg nach Synchronisation mit Pocket PC

    • Toolman
    • 27. Dezember 2006 um 16:38

    Hallo tomthekid,

    wollte mal wieder die neueste Version ausprobieren... irgendwie muss das wohl eines der letzten Windows-Updates sein-momentan läuft bei mir gar keine Version mehr:
    egal welche ich aufrufe:

    Externer Inhalt img90.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es können eigentlich nur diese Updates sein:

    Windows XP Hotfix KB928388
    Windows XP Hotfix KB923694
    Windows XP Hotfix KB926255
    Windows XP Hotfix KB929120
    Windows Media Player 6.4 Hotfix KB925398_WMP64
    Windows XP Hotfix KB925454

    Da ist eigentlich nichts vom .NET Framework mit dabei. Evtl. hast du ja noch eine Idee warum es plötzlich zu dieser Fehlermeldung kommt.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Newsgroups sortieren?

    • Toolman
    • 27. Dezember 2006 um 15:16

    also ich habe mit GRsort bisher recht gute Erfahrungen gemacht, hab es aber auch schon einige Zeit nicht mehr benötigt.


    Ein Test mit der TB-Version 1.5.0.7 und der Reihenfolge:
    -news.rc in %TB-Profil%\news auswählen (über SelectDir!)
    -danach Newsgroup-Server auswählen und Sort auswählen
    -zum Schluß noch auf Save

    hat bei mir geklappt. Ich habe die GRSort-Version 1.0.0.3 dazu verwendet.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Providerwechsel

    • Toolman
    • 27. Dezember 2006 um 14:52

    ... oder einmalig 20 Euronen für Web2Pop - dann geht das auch mit Thunderbird.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Newsgroups sortieren?

    • Toolman
    • 27. Dezember 2006 um 14:44

    Hallo Anselm,

    sortieren von Newsgroups in Thunderbird mit GRsort:
    (Link habe ich erst mal entfernt, da die dort liegende Version einen Virus enthielt)


    schöne Grüße

    Toolman

  • Linux und WIN XP Problem mit neuen Mails

    • Toolman
    • 27. Dezember 2006 um 14:41

    Hallo clasi,

    bist du sicher das du auf beiden Systemen das gleiche Profil verwendest?

    Lege mal unter TB in Windows einen neuen Ordner an, erscheint dieser dann auch im Tb unter Linux? Wenn du 2x importiert hast, kann schon mal der Eindruck entstehen, dass man mit dem gleichen Profil arbeitet. Gehe unter beiden Systemen in den Profilmanager und vergleiche die pfadangaben. Die Erweiterungen openprofilefolder oder MR Tech Local install können dir entsprechende Verknüpfungen in das Extras-Menü einblenden (falls man das öfter mal braucht)

    schöne Grüße

    Toolman

  • Outlook-Meldung beim Booten

    • Toolman
    • 27. Dezember 2006 um 14:25

    mrb,

    ja, das Tool auf meiner Seite für die Outlook-Fehlermeldung ist von mir geschrieben. Es löscht ja nur ein paar Reg-Keys.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Outlook-Meldung beim Booten

    • Toolman
    • 26. Dezember 2006 um 23:09

    Hallo mrb,

    guck mal hier:

    http://support.microsoft.com/kb/315458/de

    schöne Grüße

    Toolman

  • thunderbird startet nicht mehr

    • Toolman
    • 13. Dezember 2006 um 17:31
    Zitat von "Ed Dakota"

    ich hab dann nachgelesen wie das mit dem wiederherstellen geht (profilordner speichern, neues profilanlegen, daten da reinkopieren...) (hab das ganze auch schon mal gemacht weiss also eigentlich wie das geht) und erst mal meine daten gesichert.
    nur irgendwie hab ichs dabei wohl geschafft thunderbird zuzerstören.

    hast du dabei die Dateien verschoben oder kopiert?

    Wenn das Profil nicht mehr existiert, kommt auch eine Fehlermeldung. Kannst du denn den Profilmanager starten? Wenn ja, leg darüber ein neues Profil an und fahre dann mit dem Importieren fort.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Datenverlust bei Systemabsturz

    • Toolman
    • 13. Dezember 2006 um 10:38

    Hallo fbtde,

    das hört sich alles danach an, als ob die Prefs.js beim Crash beschädigt worden wäre. Dann legt TB eine neue (und leere) prefs.js an.

    Was dagegen hilft? Nun ein regelmäßiges Backup.

    Was man jetzt machen kann um die Mails zurück zu holen?
    Nun, hier im Forum wurde das schon unzählige Male behandelt. Mit der Forensuche findest du bestimmt etwas passendes. Es hängt meiner Meinung auch davon ab, wie die Mails organisiert waren. Bei Verwendung des globalen Posteingangs (lokale Ordner) könntest du z.B. einfach meine master_prefs.js als prefs.js in dein Profil kopieren. Dann müsstest du die Mails nicht mit mbox-Import importieren. Die Konten sind in beiden Fällen neu anzulegen. Am besten du machst erst mal ein Backup deines Profils, bevor du anfängst.

    schau auch mal hier vorbei:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    und hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    evtl. ist die Fehlfunktion nicht auf den Crash zurück zu führen.


    schöne Grüße

    Toolman

  • Mails nach Verschiebevorgang verschwunden

    • Toolman
    • 13. Dezember 2006 um 10:17

    Hallo Baghee,

    verwende ein Tool das "mbox to eml" macht.
    Ich habe auch mal ein solches Tool geschrieben (ganz unten auf der Seite), es aber nie auf so große mbox-Dateien losgelassen. Wenn es mit meinem Tool nicht geht, suche mal mit google nach mbox2eml.
    dann hast du für jede Mail eine eml-Datei die praktisch jeder halbwegs brauchbare Mail-Client lesen kann. Mit der Autosave-Extension bekommst du die Mails meines Wissens auch wieder in Thunderbird importiert.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Neuer PC - Alte TB Daten importieren

    • Toolman
    • 11. Dezember 2006 um 15:36

    ich hoffe mal so wie ich es geschrieben habe - also mit Ausnahme der genannten. Wie gesagt das Profil ist ziemlich verwurschtelt.

    Mbox-Import benutzt du über rechte Maustaste auf einen existierenden Ordner in TB - also z.b. auf lokale Ordner.

    Externer Inhalt img246.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Neuer PC - Alte TB Daten importieren

    • Toolman
    • 11. Dezember 2006 um 14:29

    Ich habe mir deine PN mal angesehen. Du hast beim Kopieren des Profiles mehr als einen Fehler gemacht. Unter anderem ist das Mail-Verzeichnis und die Einstellungsdateien miteinander vermengt worden. Ich schlage vor, ein neues, leeres Profil mit dem Profilmanager anzulegen und von dort mit Mbox-Import die Mails zu importieren. Wenn du es doch noch mit diesem Profil probieren möchtest, so erstelle zunächst das fehlende Verzeichnis mail unterhalb von D:\Dokumente\Mails\T-Online-Mail und verschiebe alle Dateien mit ausnahme von


    09.12.2006 10:40 144 compatibility.ini
    09.12.2006 10:40 <DIR> extensions
    09.12.2006 10:40 1.201 extensions.rdf
    09.12.2006 10:40 106 extensions.cache
    09.12.2006 10:40 125 extensions.ini
    09.12.2006 10:40 89.817 xpti.dat
    09.12.2006 10:40 161.117 compreg.dat
    09.12.2006 12:27 1.392.184 XUL.mfl
    09.12.2006 12:27 5.040 localstore.rdf
    09.12.2006 09:02 477 mailViews.dat
    09.12.2006 10:40 16.384 secmod.db
    10.12.2006 13:19 65.536 cert8.db
    10.12.2006 13:19 16.384 key3.db
    09.12.2006 12:27 1.443 abook.mab
    09.12.2006 12:27 1.443 history.mab
    10.12.2006 13:19 1.220 prefs.js

    in dieses Mail-Verzeichnis. Auch alle sbd-Verzeichnisse solltest du dahin verschieben. Dann kannst du TB mal starten und dir mal anschauen ob deine Mails wieder da sind.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Neuer PC - Alte TB Daten importieren

    • Toolman
    • 10. Dezember 2006 um 20:41

    nun, möglicherweise hast du nicht alles von %appdata%\thunderbird kopiert.

    könntest du mal mein Tool DateianalyseTB ausführen und die generierte Textdatei per PN an mich schicken?


    schöne Grüße

    Toolman

  • Wie mache ich ein backup von meinen Konten?

    • Toolman
    • 10. Dezember 2006 um 18:18

    bei dir fehlt mehr als nur die Prefs. dein ganzes Profilverzeichnis war leer. Du musst alle Dateien in das Profil-Verzeichnis entpacken. Normalerweise funktioniert das Backup-Programm, so wie es soll. Für Anfänger ist evtl. MozBackup am besten. Nimm allerdings die neueste Version unter dem von mir geposteten Link.

    Wenn du Mbox-Import nimmst kannst du deine alten Mails evtl. noch retten. Mir ist immer noch nicht klar warum das nicht funktioniert hat. Kannst du nach dem kompletten Entpacken, mal die DateianalyseTB ausführen, und noch einmal den Inhalt per PN posten?

    schöne Grüße

    Toolman

  • Neuer PC - Alte TB Daten importieren

    • Toolman
    • 10. Dezember 2006 um 17:25

    das ist eine leere prefs.js. Du hast warscheinlich die richtige noch nicht kopiert. :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

  • Wie mache ich ein backup von meinen Konten?

    • Toolman
    • 10. Dezember 2006 um 16:43

    dann probiere mal, das gesicherte Profil manuell auszupacken.

    entpacke nach %appdata%\thunderbird\Profiles\jb3xgyzm.default

    Am besten du machst das mit 7-zip

    schöne Grüße

    Toolman

  • Alte Profildateien importieren?

    • Toolman
    • 10. Dezember 2006 um 15:47

    du bist sicher das du nicht die inbox.msf importieren wolltest sondern die inbox (ohne Endung)?

    schöne Grüße

    Toolman

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™