1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toolman

Beiträge von Toolman

• Backup [erledigt]

• Toolman
    • 25. Juli 2008 um 01:00

Hallo grabhami,

versteckte Ordner lässt du dir anzeigen? Siehe mal in den Ordneroptionen nach oder benutze mein kleines Tool das du dir unter http://agsm.de/index.php?opti…id=49&Itemid=86 herunter laden kannst.

Tool zum Öffnen des Profile-Ordners (falls du es so nicht hinbekommst: http://agsm.de/index.php?opti…id=22&Itemid=72)

schöne Grüße

Toolman

• Probleme mit dem Speichern der Konten

• Toolman
    • 22. Juli 2008 um 19:19
    Zitat von "Lutz"

Tool runterladen dagegen leider nicht. rechte Maustaste - Ziel speichern wird index.php runtergeladen. Beim Öffnen Kommt "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden"

:eek:
    also erst einmal musst du natürlich wieder auf meine Seite gehen... und dort wo ich das Tool anbiete steht dann das auch noch einmal mit der rechten Maustaste. :wink:

• T-Online: pop.btx.dtag.de wird abgeschaltet!

• Toolman
    • 22. Juli 2008 um 15:37
    Zitat von "hackmac3 "

Dies betrifft zwar nur eine Handvoll Nutzer ...

also in meinem näheren Bekanntenkreis waren es gleich mehrere die sich jetzt nach einem neuen Mailprovider umsehen mussten...

schöne Grüße

100340,2405 ---ähh...Toolman :lol: Oh mann ist das lange her....

• Empfangsbestätigung angefordert ?

• Toolman
    • 22. Juli 2008 um 15:32
    Zitat von "rum"

Es gibt die Möglichkeit, diese Information im Quelltext der Mail zu finden.

eigentlich müsste es der gleiche Eintrag wie bei einer empfangenen Mail sein, also "disposition-notification-To" - da ich selber noch nie eine Mail mit Empfangsbestätigung versendet habe und auch keine Empfangsbestätigung zulasse fehlt mir da etwas die Erfahrung damit.

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 22. Juli 2008 um 15:16

Hallo Lutz,

Zitat von "Lutz"

wenn ich Dein Tool öffnen will, erhalte ich eine Textdatei?

ich schlage vor, du machst genau das was unter dem Downloadlink auf meiner Seite steht.... also rechte Maustaste und Ziel speichern unter... * (zumindest heist das im Firefox so - im IE ist es aber recht ähnlich) - dann klappt das mit dem speichern auch :wink:
    ansonsten wie bereits weiter oben beschrieben, kannst du die entsprechenden Einstellungen in den Ordneroptionen des Windows-Explorers vornehmen. (Extras>Ordneroptionen)

schöne Grüße

Toolman

Edit: *= wie du es z.B. auch mit Thunderbird-Erweiterungen machst die du dir mit Firefox herunterlädst. :wink: :lol: :wink:

• Toolman
    • 21. Juli 2008 um 18:07

Hallo Lutz,

Zitat von "Lutz"

Wenn ich aber im Internetexplorer
    die Adresse suche komme ich nur bis Lutz. die weiteren Angaben finde ich nicht

Im Internetexplorer? Du meinst sicher im Windows-Explorer... nun ja ist ja auch zweitrangig. Der Ordner Anwendungsdaten ist unter Windows versteckt. Daher würde ich in den Ordneroptionen des WINDOWS-Explorers mal das ausblenden versteckter Ordner deaktivieren. Unter Windows 2000 oder XP kannst du dafür auch meine kleine reg-Datei verwenden die du dir hier runterladen kannst
    http://agsm.de/index.php?opti…id=49&Itemid=86

(vista hab ich nicht getestet daher kann ich nicht sagen ob es da auch geht).

schöne Grüße

Toolman

• Adressen aus Windows Kontakte importieren

• Toolman
    • 18. Juli 2008 um 09:21

Hallo Stefan,

ich würde mal einen import der Adressen aus Outlook Express machen - auch wenn das Kind in Vista einen anderen Namen hat... :D

Ansonsten bietet sich auch noch vcard an. Aber bei vielen Adressen ist das sicher keine Option.

Dritte Möglichkeit - erstmal einen Export aus Thunderbird - dann weist du wie Tb die CSV haben will und kannst ggf. die Spalten der aus dem Vista-Adressbuch exportierten csv-Datei anpassen.

schöne Grüße

Toolman

• Wo liegen TB-Mails bei Vista (englisch)?

• Toolman
    • 17. Juli 2008 um 19:46

Hallo rum,

kein Problem - ich hab nur nicht direkt auf die Doku verlinkt weil Search2008 ja angeblich dort schon gesucht hat.... Wenn man alles gleich mundgerecht vor die Füße geworfen bekommt, führt das ja nur dazu dass man sich gar keine eigenen Gedanken mehr macht.
    Na ja, wir hatten das Thema ja auch schon mehr als einmal.. :rolleyes:

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 17. Juli 2008 um 18:54

also noch einmal: wenn du die Doku richtig gelesen hättest, solltest du wissen, dass Thunderbird die Mails nicht im Programmordner speichert sondern im Userprofil - alles andere wäre ja auch nicht mehrbenutzerfähig :wink:

Du müsstest also eher unter C:\users... schauen - der genaue Pfad steht in der DOKU!
    Auch unter Vista sollte es möglich sein über Start>Ausführen und der Eingabe %appdata%\thunderbird
    zum Profilverzeichnis zu gelangen. :wink:

schöne Grüße

Toolman

• Altes Profil wiederherst. nach Neuinstallation klappt nicht

• Toolman
    • 17. Juli 2008 um 09:11

also wie bereits gestern früh gepostet: am bequemsten ist es, den Profilmanager zu starten und dann auf das bestehende Profil zu verweisen - du tust einfach so als ob du ein neues Profil anlegen willst und gibst als Speicherort das bestehende Profil an - bis zum Ordner wo sich auch die Prefs.js befindet - das sollte funktionieren und dieser Weg ist u.a. auch in der Doku beschrieben.

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 17. Juli 2008 um 08:57

Hallo Search2008,

Meines Wissens gibt es bei Vista keinen Unterschied mehr in den Sprachversionen. Intern arbeitet Vista mit den englischen Verzeichnisnamen - egal ob da nun eine deutsche oder englische Sprachumgebung installiert ist. Daher kannst du die Verzeichnisangaben der deutschen Version auch für die englische Version verwenden.

Zitat von "Search2008"

nd finde bislang auf meinen Verzeichnis D:/ Windows nicht die richte Stelle oder Ordner.

du solltest da wohl noch mal nachlesen - Im Windows-Ordner wirst du das Profil wohl eher nicht finden.

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 16:10

hallo Ringom,

guck doch mal bitte nach links - dort ist ein Link auf der Webseite "Dokumentation" unter Punkt 11 wird erklärt (mit bildern) wie man ein neues Profil anlegt. Auch das Installieren von Erweiterungen ist in der Dokumentation beschrieben.

Externer Inhalt img180.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wie gesagt, bändige mal deinen Virenscanner - Ich bin mir fast sicher, dass der die Ursache für das Problem war.
    Näheres dazu findest du auch bei mir auf der Homepage.

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 13:54

Hallo Ringom,

das Beim starten von TB alles weg ist hat mit der Programminstallation in der Regel sehr wenig zu tun. Guck mal den Link in meiner Sig an - dort ist das alles erklärt. Da es seit kurzem wieder verstärkt hier auftritt, wird einer der großen Antivirus-Hersteller mal wieder fehlerhafte Signaturen herausgegeben haben. Deine Mails kannst du mit den Import/Export-Tools wieder herstellen.
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ am besten du legst dafür ein neues Profil an.

schöne Grüße

Toolman

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 13:49
    Zitat von "anvar666"

Wenn ich jetzt meinen gesicherten Profil-Ordner cd38hjat.default in 4oqsuj8a.default umbenenne und dann damit den Ordner des neuen Profils unter C:\Dokumente und Einstellungen\bau1\Anwendungsdaten\Thunderbird ersetze, müßte das Programm doch eigenlich wieder mein altes Profil laden. Das tut es aber nicht. Und die Frage ist nun, wo der Fehler liegt.

wieso änderst du nicht einfach den Pfad in der Profiles.ini? Das ist wesentlich sauberer, da nicht alle Pfade innerhalb der Konfigurationsdatei variabel ausgelegt sind. :wink:

schöne Grüße

Toolman

• Problem mit Bilder und Musik im Hintergrund abspielen

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 13:46

Hallo feinesmaedchen,

Zitat von "feinesmaedchen"

und wenn ich unten auf das einzelne Bild klicke will er die bilder mit irgendein Programm (Windows-Hostprozess) öffnen was aber nicht richtig funktioniert

Gehe mal in Extras >Einstellungen>Anhänge>Aktionen anzeigen und bearbeiten >> dort kannst du für die jeweilige Erweiterung (in deinem Fall also jpg) die jeweilige aktion eintragen - bei mir steht da zum beispiel: "Öffnen mit Irfanview" - immer dann wenn es vom System abweicht- Daher gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit: Explorer starten dort eine beliebige jpg-Datei auswählen und dann ein Rechtsklick bei gedrückter Shift-Taste >öffnen mit> Programm auswählen... Programm deiner Wahl auswählen und den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" machen.

Zu deinem anderen Problem kann ich nur sagen.... :eek: Ich persönlcih (und da bin ich bestimmt nicht der einzigste) würde es als Belästigung empfinden wenn mir die bunten Bilder und dann noch irgendwelcher Sound um die Ohren knallt wenn ich eine Mail bekomme. Gottseidank ist in den Standard-Einstellungen von TB so etwas erst mal deaktiviert... Prinzipiell geht es - du musst die Mail wie eine HTML-Seite aufbauen - Sollte der Empfänger sowohl HTML als auch javascript in seinem Mailclient zugelassen haben wird dann auch der Sound abgespielt.... Probiert habe ich sowas aber noch nicht und auch TB bietet für so eine Mail-Vergewaltigung nichts an.... Incredimail ist da bestimmt besser geeignet. Wers bunt und verspielt mag.

schöne Grüße

Toolman

• THunderbird verschwunden [erledigt]

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 13:27

höre ich allerdings auch zum ersten mal das man bei einem M$-Office-Update andere Programme deinstalliert bekommt. Frei nach dem Motto "Das brauchst du jetzt nicht mehr" :eek:

• phpBB3 - RSS Feeds

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 13:00
    Zitat von "Thunder"

Die Session-ID (sid=....) wird auch bei den URLs des Feeds eingebaut.

naja, vieleicht bei dir, aber bei mir ist die Session-ID nicht in der URL wenn ich den Feed mit Thunderbird lese... Die Linkadresse hatte ich ja schon weiter oben gepstet - die habe ich aus dem Nachrichten-Header ---wenn man dort auf "Webseite" (direkt in Thunderbird in der Nachrichten-Vorschau)klickt.

Aufgrund der Beschränkungen hier mal nur der Link zum Bild...

http://img291.imageshack.us/img291/5808/tbrssqe0.jpg

Hmmm....

sehr merkwürdig... :gruebel:

schöne Grüße

Toolman

Edit:

Zitat von "Thunder"

Natürlich bin ich im Forum eingeloggt - sonst geht's nicht.

:?: wie soll ich das in Thunderbird machen? Im Forum kann ich mich nur im Browser anmelden und Thunderbrowse oder wie die Erweiterung heißt hab ich bei mir nicht installiert.

• ... überprüfen Sie die Emailadressen ...

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 11:02

Hallo omega,

evtl. ist die email-Adresse nicht Standardkonform - enthält also Sonderzeichen Umlaute oder Leerzeichen die nicht vorkommen dürfen.
    siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse
    Es kommen zwar u.U. auch andere Fehlerquellen in Betracht aber ich würde hier erst mal ansetzen.

schöne Grüße

Toolman

• phpBB3 - RSS Feeds

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 10:57

also mit

https://www.thunderbird-mail.de/forum/syndicat…t=50&url_target = "u"
    klappt es nicht - zumindest mit dem Feedreader in Thunderbird.

und auch mit
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/syndicat…t=50&url_target = "p"

sieht man in der Nachrichtenvorschau grundsätzlich nur die erste Seite.

Die Linkadresse z.B. dieses Threads ist in beiden Fällen identisch und verweist zumindest bei mir auch immer auf die erste Seite.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=32014#p185617

und das auch noch mit zwei unterschiedlichen Thunderbird-Installationen - aber gleichem Ergebnis. Evtl. hab ich ja 2 mal einen Konfigurationsfehler gemacht. :gruebel:

schöne Grüße

Toolman

• phpBB3 - RSS Feeds

• Toolman
    • 16. Juli 2008 um 07:54
    Zitat von "Thunder"

Speziell url_target ist von mir neu eingebaut worden. Vielleicht findet das jemand hilfreich.

Funktioniert super - wesentlich angenehmer als der Standard, wenn man jetzt gleich zum letzten Beitrag gelangt.

leider kann man die Feedadresse nachträglich in Thunderbird nicht ändern, sondern man muss den Feed neu anlegen - evtl. gibts dafür aber auch irgendwann eine Erweiterung. Oder geht das auch irgendwie anders?

schöne Grüße

Toolman

Edit: hab jetzt festgestellt dass das Springen zum letzten Artikel nur solange funktioniert, wenn der Thread auf eine Seite passt. Bei mehrseitigen Threads, klappt das nicht - leider.... :rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™