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  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Bildschierm anzeige verzogen [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 16:50

    Du kannst auch erst mal im Profilordner die Datei localstore.rdf löschen und dann TB neu starten, vermutlich geht es dann.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Zitat

    localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Bildschierm anzeige verzogen [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 16:47

    Hallo und willkommen im Forum sebianna,

    scheinbar ist auch Deine Space-Taste, die Enter-Taste und die Shift-Taste defekt!
    Ne, im Ernst: Dein Text ist schwer lesbar und das fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft..

    Zum Thema: ich kann mir das nicht vorstellen. Kannst Du einen Screenshot machen und posten? z.B. mit http://www.imageshack.us/ oder so

  • permanent rot gepunktet unterstrichen!???? [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 16:40

    Hallo und guten Abend Schwabe,

    vielleicht hilft Dir ja die Forensuche (auf der linken Seite, Suchen In den Foren) mit dem Suchbegriff rot unter*

  • Adressbuch futsch! Wie wiederherstellen?

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 16:36

    hmh, city2000,
    Hast Du die bei Deiner anderen Frage hoffentlich erstellte Sixherheitskopie vor oder nach dem Adressbuch-Dilemma gemacht?
    Bzw. hast Du doch hoffentlich ein Backup?
    Versuch mal flgds.:
    benenne die abook.mab um, starte TB lege 1-2 Adressen neu an und dann warte einen Moment, erstelle dann ein neues Adressbuch und merke Dir die genaue Uhrzeit.
    Beende TB und gehe in den Profilordner und ersetze das gerade erstellte A-Buch (kannst Du an der Uhrzeit erkennen) gegen Dein Altes umbenanntes, wobei Du jetzt genau den neuen Namen nimmst!
    Starte TB, atme tief durch und versuch Dein Glück...
    Ist nur so eine Idee, aber vielleicht gehts ja.

  • Ansicht und Rechtschreibung

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 16:24

    Hallo Du gleich auch Wissende,

    1. Klick doch einfach mal auf z.B. Datum in der Kopfzeile
    (Nach anklicken einer Spaltenüberschrift und drücken der Taste "G" wird gruppiert)

    2. guck mal in die Dokumentation (Link auf der linken Seite oben), da findest Du z.B: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php
    und wenn es dann nicht klappt, melde Dich wieder

  • Wo sind meine gelöschten Nachrichten?? [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 16:20

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Fehller bei Antwort auf e-mail [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 16:18

    Hallo Halkaer,

    steht denn oben in der "Von"-Zeile der richtige Postausgangsserver drin?

  • Wo sind meine gelöschten Nachrichten?? [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 15:58

    ok, das macht die Sache leichter!
    (Ich Trottel hätte ja mal Fragen können...)

    Vermutlich hast Du also POP Konten. Geh nochmal in den Profilordner und mache
    1. eine Kopie von der inbox (ohne Endung) Datei des Kontos im Unterordner mail
    2. lösche dort die Datei popstate.dat
    Die merkt sich nämlich, welche Mails geladen bereits wurden.
    Beim nächsten Start von TB und Abrufen des Kontos werden dann allerdings alle Mails die auf dem Server sind neu geladen.

  • Wo sind meine gelöschten Nachrichten?? [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 15:36

    Hallo namibes,

    ich hoffe, Du hast den Ordner nicht komprimiert?
    Dann geh erst mal in den Profilordner und mache eine Sicherheitskopie davon.
    Und dann geh mal auf die Seite von Toolman, der hat da ein Tool zum wieder herstellen.
    http://www.agsm.de/thunderbird/
    EDIT: Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Gelöst: Drucken am Ende der Seite fehlgeschlagen?!

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 15:31

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Gelöst: Drucken am Ende der Seite fehlgeschlagen?!

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 14:43

    Ergänzung: gleiches gilt dann auch für den Firefox (natürlich mit dessen pref.js)
    Gegebenenfalls nach der Aktion im Win den Standard-Drucker mal rausnehmen und wieder neu zum Standard machen.

  • Gelöst: Drucken am Ende der Seite fehlgeschlagen?!

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 14:40

    Hallo city2000,

    beende mal TB und gehe in den Profilordner (Sicherheitskopie nicht vergessen). Suche mit dem Editor in der Datei pref.js die Zeilen

    Zitat

    user_pref("print.print_printer", "FinePrint");
    user_pref("print.printer_hp1010.print_bgcolor", false);
    ...

    und lösche sie alle raus. (Nochmals: erst Sicherheitskopie machen!!!)
    Starte TB neu und probier es mal.

  • Standardtext beim Antworten [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 12:42

    Schön, ok!
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Standardtext beim Antworten [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 12:31

    Hallo und guten Morgen,

    nachdem Du schon so lange gemeldet bist, solltest Du zumindest die Suchfunktion kennen :evil:
    Ich geb jetzt in die Suche (links, Forensuche) mal schrieb ein und Du liest Dir das Ergebnis durch...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=schrieb

  • Plötzlich waren die Konten weg?

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 12:27

    Hallo und guten Morgen,

    ich vermute mal, Dein Virenscanner hat die pref.js nicht mehr gemocht...
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

  • (wurde gelöst) Beim Antworten nur markierten Text senden

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 12:22

    Hallo und willkommen im Forum kwisatz,

    Du kannst unter Konten-Einstellungen bearbeiten/Verfassen & Adressieren einstellen, ob bei einer Antwort der Text übernommen werden soll, oder ob er zur Auswahl markiert wird.
    Vielleicht hilft das

  • Löscht gelesene Nachrichten

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 11:28

    Das, obraasch, würde ich so nicht unterschreiben...
    Wenn Dein Scanner z.B. nicht den Webdatenstrom on demand scannt, flutscht die Mail erst mal durch.
    Beim Klick auf die erste Mail wird die Datei im PC aber aktiv genutzt und jetzt durch den "normalen" Demandscan auf dem PC gescannt und somit ist das durchaus möglich.
    Grundsätzlich lies mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

  • Gelesen-/Ungelesen-Markierung

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 11:22

    Hallo und guten Morgen Frank_W,

    nachdem Du hier seit Mai im Forum bist und vermutlich ebenso lange mit TB arbeitest, solltest Du mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten sehen.. :evil:
    Unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein kannst Du einstellen, nach welcher Zeit die Mail als gelesen markiert wird.
    Bei einem Doppelklick wird sie weiterhin sofort umdeklariert, bei einem Einfachklick nach der eingestellten Zeitspanne.

    EDIT: Ich habe die Zeitspanne auf 180 gestellt (3 Minuten) und kann so in aller Ruhe die Mail überfliegen...

  • Schriftarten beim Verfassen von Mails ändern

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 10:57

    Hallo und willkommen im Forum mastercat,

    indem Du die Shift -Taste drückst und dabei auf Verfassen klickst.

  • T-Bird nach Backup zerschossen???

    • rum
    • 11. Januar 2007 um 10:53

    Hallo und guten Morgen,

    mal so ins Blaue geschossen: ist im Profilordner eine Datei parent.lock. Dann lösche die.
    (Evtl. hattest Du das Profil kopiert während TB llief...?)

  • Hilfreichste Antworten

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