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T-Bird nach Backup zerschossen???

  • Volker
  • 11. Januar 2007 um 07:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Volker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 11. Januar 2007 um 07:56
    • #1

    Hallo,

    ich hätte da mal ein Problem:

    Wir haben zu Hause zwei Rechner auf denen T-Bird als Mailprogramm läuft. Ein Rechner sollte getauscht werden, deshalb schnell das Profil unter c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\thunderbird auf einen USB-Stick kopiert.

    Auf dem neuen Rechner soll Outlook Express als Mailprogramm laufen (das soll auch so sein).Nur kann Outlook keine T-Bird - Dateien importieren. Also auf dem zweiten Rechner mein Profil wegkopiert und das Profil vom USB-Stick eingefügt damit ich in ein lesbares Format exportieren kann.

    Seitdem lässt T-Bird sich nicht mehr starten; ich bekomme (auch nach Deinstallation --> löschen aller T-Bird - Ordner --> Neustart --> Neuinstallation --> Neustart) die Meldung, das T-Bird nicht ausgeführt werden kann weil der Systemprozess noch läuft und ich diesen beenden muss. Nur taucht T-Bird *.exe nicht im Taskmanager auf :?

    Wie kann ich meinem XP-Rechner wieder zu einem funktionierendem T-Bird verhelfen oder muss ich das Mailprogramm wechseln :oops:
    Der Expoprt hat deshalb natürlich nicht geklappt...

    Gruß aus dem (Nord)westen
    Volker

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Januar 2007 um 10:53
    • #2

    Hallo und guten Morgen,

    mal so ins Blaue geschossen: ist im Profilordner eine Datei parent.lock. Dann lösche die.
    (Evtl. hattest Du das Profil kopiert während TB llief...?)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Volker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 11. Januar 2007 um 23:45
    • #3

    Moin,

    teilweise hat sich das Problem aufgelöst...
    Das alte Adressbuch habe ich jetzt exportiert und die inbox mit 35 MB ist auch gerettet. Die muss ich noch mit mboxeml (http://freenet-homepage.de/ukrebs/mbox2eml.html) umstricken.
    So weit - so gut.

    Anscheinend habe ich die profiles.ini und registry.bat überschrieben... Der Profilmanager kennt nur das Konto des anderen Rechners und meine profiles.ini und registry.bat habe ich nicht mehr.

    Soll ich ein neues Profil anlegen und die eMail-Konten wieder einrichten oder kann ich die profiles.ini von Hand editieren?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 11. Januar 2007 um 23:50
    • #4

    Moinsen!

    Die profiles.ini kannst du von Hand editieren und die registry.dat ist ein Relikt aus alten Zeiten und heute überflüssig.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Volker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 12. Januar 2007 um 00:29
    • #5

    Juppdidu, Heureka!!!!

    Ein neues Profil angelegt, den alten Profilordner in das Verzeichnis c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\thunderbird kopert, das neue Profil rausgeschoben und mein altes umbenannt - jetzt funzt es wieder.
    War eine eher intuitive Lösung...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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