nicht das ich wüßte, aber ich stell Dir mal meine Einstellungen rein. Dauert nur ein Weilchen..
Beiträge von rum
-
-
Hallo und willkommen im Forum Nobody72,
ja, das geht z.B. mit dem Zusatzprogramm TB-Tray: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=107143#107143
und siehe auch:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1487&highlight= -
die Konventionen, wie Ordner zu benennen sind, werden zum großen Teil durch Windows schon fest gezurrt. Und wenn Du dann einen Ordner Mist/Schrott nennst, hat Windows ein Problem.
Also werden die Zeichen gewandelt (von Win) und Thunderb. liest den Ordnernamen beim nächsten Start so ein, wie Win ihn bereitstellt.
Deine "Beschwerde"ZitatNur schade, dass nicht schon bei der Erstellung des Ordners eine Fehlermeldung kommt, die darauf hinweist, dass "/" nicht erlaubt ist.
kannst Du also nicht an TB richten, der versucht es halt mal...
Ich war nur verwundert, dass dieses Problem scheinbar erst nach geraumer Zeit aufgetreten sein soll :roll:
-
Hallo und willkommen im Forum Robert1978,
hast Du denn die ganze Zeit schon Ordner so benannt? Du sagt ja:
ZitatDa ich sehr viele Ordner habe, weiß ich teilweise auch nicht mehr, wie diese Ursprünglich geheißen haben.
Seit wann tritt das Problem auf?
Was hast Du verändert?
Wie sehen die Ordnernamen im Windows?-Explorer aus? -
Hallo und willkommen im Forum henry-marina,
die Freude über Deine vorbildliche Titelwahl wird leider durch die Wahl der Fettschrift geschmälert.
Deine Frage betreffend liegt hier wohl kein Problem von TB vor. Versuch mal, die gleichen Mails ohne Bilder (evtl. an Dich selber) zu versenden.
Stimmen die Empfängeradressen?
EDIT: Evtl blockt der Empfänger-Server Deine Anhänge? -
Hallo und ein gutes neues Jahr!
lies mal hier:
das meinen viele:
Zitat von "Ein Ungläubiger"...Ich meine, dass es auch an meinem Virenscanner eigentlich nicht liegen kann...
weil es lange Zeit gut geht. Aber irgendwann ist bei den meist automatischen, mehrfach wöchentlich erstellten Virendefinitionsdaten-Updates der Antivirussoftwarehersteller ein klitzekleiner Ausschnitt dabei, der mit einer Deiner Mails übereinstimmt oder die prefs.js nicht mag. Die Mail enthält somit nicht unbedingt einen Virus (oder es ist tatsächlich ein neu entdeckter Virus), aber je nach Virenscannereinstellung ist sie dann trotzdem gelöscht oder in Quarantäne. Also erstmal fort. Und mit Ihr alle anderen Mails dieses Ordners, da der Thunderbird alle Mail eines Ordners "am Stück" speichert. (So will es das MBox-Format) Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php Und wenn es die prefs.js erwischt hat, leidet Dein TB an Gedächtnisschwund im Bezug auf Konten und deren Einstellungen.Und deshalb:
- Virenscannern das scannen der Profile verbieten
- Mails nicht im Posteingang lagern sondern auf Unterordner verteilen (dafür hat TB einen excellenten, (fast) frei anpassbaren Filter)
- die regelmässigen Backups gut verstauen (Du machst doch Backups, gell?)
EDIT: Link korrigiert -
Hallo Joni,
noch ist es unserem Geheimdienst nicht erlaubt, mittels Trojaner unsere Rechner zu erkunden und zu überwachen. Deshalb kannst Du Junk ruhig löschen. :roll:
Der Filter lernt in dem Augenblick, in welchem Du auf das Junksymbol klickst und damit die Mail als Junk einstufst. Gilt auch für alle weiteren diesbezüglichen Fragen Deinerseits.Zur Frage 2.: Mensch, was manchen Leuten doch für Fragen einfallen. Ich bin immer wieder überrascht. (Ist nicht bös gemeint!)
Sicherheitshalber würde ich die Einstellungen für beides nehmen, kann nicht schaden.
Himmihergottsakramentnochemal hat der User Fragen...EDIT: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich auch noch!
-
Schön, freut mich, auch wenn ich nicht daran beteiligt war...
Danke für die Rückmeldung!
Das gibts hier nicht:ZitatThread kann geschlossen werden.
, aber schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
Und dann auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
-
Hallo und willkommen im Forum herspi,
die Forensuche links wird Dir zahlreiche Beiträge dazu zeigen, gib mal "links" oder "Links gehen nicht" ein
-
Hallo Maestro,
nachdem Du Deinen Profilordner schon gesichert hast, sollte es eigentlich problemlos funktionieren.
Guten Sprung, äh Rutsch ins Neue Jahr!
-
Hallo drnoodle,
Du kannst die Dateien mit einem Editor ansehen oder die Inbox aus dem lokalen Ordner mal in inbox.back umbennen (TB beenden!) und die Dateien eine nach der anderen als Inbox im lokalen Ordner verwenden (TB Starten, ansehen, beenden...)
-
Zitat
anzeigeproblem ist jetzt also behoben
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
und dann verbleibt nur, einen guten Rutsch in das Neue Jahr zu wünschen
-
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
-
Ob es IMAP oder POP Konten sind, siehst Du in den Server-Einstellungen ganz oben.
Bei imap liegt das daran, dass man die Mails auf dem Server verwaltet.
Wenn Du dann die Mails aus dem Posteingang in einen lokalen Ordner in Deinem Thunderbird verschiebst, werden sie vom Server geholt.
Du musst also auf dem Server Ordner einrichten oder, falls das nicht geht, im Posteingang von Thunderbird die Mail per Rechtsklick > kopieren in einen Ordner Deiner Wahl. -
Hallo Silece,
nach einem Jahr sollte man die Möglichkeiten in Konten-Einstellungen bearbeiten/Kopien & Ordner eigentlich schon mal gesehen haben... :roll:
-
Hallo und guten Abend drnoodle,
rechtsklicke mal auf den Ordner und wähle komprimieren.
Nein, da wird nichts gezippt. Beim Komprimieren werden als gelöscht markierte Mails wirklich entfernt.
Schau mal in die Dokumentation (Link links oben) https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.phpÜbrigens: den Tip hattest Du schon bei Deiner ersten Forumsfrage im August von katha erhalten, siehe den Link und dort komprimieren https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=101949#101949 :roll:

-
was geht da nicht die einstellung in thunderbird sind das imap-konten oder auch pop-konten?
Was geht da nicht?
Die Einstellung in Thunderbird?
Sind das Imap-Konten oder auch Pop-Konten? -
wow, dann bist Du der erste Thunderbird-Nutzer ohne Profilordner...
Ok, sorry, also entweder Du hast übersehen, dass der Ordner ein "versteckter" ist (Windows Explorer/Extras/Ordneroptionen/), hier nochmal der Weg dahin
Zitathttps://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...oder geh mal über Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profil Manager und halt dien Mauszeiger über den Namen Default, dann kriegst Du den Pfad angezeigt.
-
Schön, freut mich.
-
[OT on]
ja, damit hast Du Recht.Zitatimmer genug Leute die Probleme beim herausfinden der eigenen IP haben.
Aber wenn suuper das nicht hin bekommt, sollte er die Einstellungen in der Box lieber lassen und Webmail nehmen
[OT of] :roll: