Hallo Wawuschel,
:zustimm:
Hallo Wawuschel,
:zustimm:
Hallo,
- probiere es doch einfach in einem Testprofil aus
Die Filterbedingungen haben dafür die Option "enthält", also
von enthält @xyz.com
Hallo,
danke dir!
Das ist afaik ein Router der auch WLAN_to_go bietet, damit kann man also unabhängig vom eigenen Zugangsbereich einen für andere Nutzer verfügbaren Internetzugang als HotSpot freischalten.
Ich denke mal positiv und vermute, dass T-O deshalb eine Einschränkung nutzbarer SMTPs ermöglicht...
Aber darauf sollte ja wenigstens in der Anleitung fett hingewiesen werden :verweis:
Hallo homan
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hmm, stimmt, das habe ich jetzt mal wie folgt getestet und bestätige:
- alle Mails eines Ordners auf ungelesen gestellt, TB beendet und eine Kopie des Ordners erstellt
- TB gestartet, beide Ordner zeigen alle Mails als ungelesen an
- im Originalordner mit Strg a (Windows für alle markieren) und m alle als gelesen markiert
- in der Kopie mit Rechtsklick>Ordner als gelesen... den Ordner als gelesen markiert
- TB beendet und ja, in der Originaldatei ist der Status 0001 und in der Kopie 0000
- TB gestartet und mit Rechtsklick auf den Kopieordner>Eigenschaften>Reparieren und siehe da, wie erwartet wird der Ordner wieder als ungelesen angezeigt... :nixweiss:
Abhilfe: wie oben alle Mails markieren und dann m
Guten Morgen,
ähm, das
Zitat von "gundi"M-net ist der Meinung, dass Thunderbird das Passwort löscht,
hört sich jetzt danach an, al meintest du hiermit
Zitat von "gundi"schon zum zweiten Mal passiert, dass Thunderbird mein E-Mail Passwort löscht.
dass TB das Passwort beim Provider löscht? Das ist absolut ausgeschlossen. Ich dachte du meinst, dass das PW in TB aus dem Passwortspeicher gelöscht ist.
Jetzt verstehe ich auch das
Zitat von "gundi"Das letzte Mal habe ich die Adrresse komplett neu angelegt.
Wenn dein PW beim Provider weg ist, dann kann es entweder am Provider liegen oder an demjenigen, der Zugriff auf das Postfach und dessen Einstellungen hat.
Wenn du selber es nicht warst,tja, dann überlege mal, ob irgendwer darauf Zugriff haben kann
Hallo,
danke für diese
Zitat von "oO_MaX_Oo"Es lag tatsächlich an unserem neuen Telekom-Router.
Dessen Konfiguration beinhaltet eine "Liste der sicheren E-Mail-Server".
wichtige Information! :zustimm:
Zumindest ich habe das noch nie gehört.
Es wäre nett, wenn du uns die exakte Router-Bezeichnung nennst, damit wir anderen Usern besser helfen können.
Vielen Dank!
Hallo Pauline, >dafür habe ich immer Zeit
TB löscht die Passwörter nur dann, wenn der Server es abweist und du eine Neueingabe ohne Speicherung machst.
Also irgendwas läuft schief, hast du öfters schlechte Verbindungen?
In TB kann man das Passwort nur bei der Neukontenanlage direkt angeben, aber das macht nichts, denn wenn sich TB mit dem Server verbindet, fragt dieser nach dem Passwort und diese Frage gibt TB an dich weiter, wenn das Passwort nicht im Passwortmanager gespeichert ist. Das dann von dir genannte PW gibt TB an den Server und, wenn du es entsprechend anhakst, speichert TB es im PW-Manager.
Den findest du in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter und dort kannst du Passwörter entfernen, aber nicht neu eingeben. Aber das wird ja wie gesagt dann von TB gemacht.
Hallo,
ich sichere ebenso täglich beim Runterfahren des PCs mit Acronis und ich habe das bisher nicht beobachten können.
Frage: wie sicherst du denn?
Wenn du ein tägliches Komplettbackup machst, sollte sich die Anzahl ja nicht täglich vergrößern, ohne dass du selber die Ursache kennst (Ordner angelegt etc.)
Wenn du aber inkrementiell oder differentiell sicherst, dann erhöht sich die Zahl der Dateien bis zum nächsten vollständigen Backup.
Öffne doch mal die Zips und vergleiche die Dateien.
Hallo OleLisa & xymausi05
Ich würde dies
Zitat von "OleLisa"Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: internal server error ......
so verstehen, dass der Server derzeit ein Problem hat.
Evtl. mal die Hotline anrufen und dort nachfragen.
Hallo,
du hast aber auch in Datei>Abonnieren mal nachgesehen, ob die Ordner da aufgeführt sind?
Die Ordner gibt es auf dem Server noch und sie sind dort auch leer?
Hallo Helmut,
ähm, was meinst du denn bei einem IMAP-Konto mit "Mails importieren"?
Zu den Adressen kann ich nichts sagen, da ich kein WEB Konto habe, aber gibt es da evtl. eine Funktion zum Exportieren?
Hallo,
aber damit
Zitat von "Dirk16"Thunderbird-Version: 23.0.1
meinst du nicht wirklich Thunderbird, sondern eher Firefox, oder?
Guten Morgen,
ja fein, und kannst du denn nun damit den Fehler einem bestimmten Konto zuordnen, denn darauf
Zitat von "Feuerdrache"was soll man damit anfangen, wenn man mehrere IMAP-Konten hat und keines davon konkret benannt wird?
basierte ja mein Hinweis auf das Aktionsprotokoll.
Hallo,
Zitat von "Exanimalis"Ich bin mit dem gesamten "Profile" umgezogen
das wäre gut, aber dies
Zitat von "Exanimalis"Und für jedes Konto habe ich in der Server-Einstellung den "Nachrichtenspeicher" eben entsprechend zugewiesen.
sagt etwas anderes..
Du hast das =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] also am Ursprungsort gelassen und nur in den Konteneinstellungen auf die neuen Kontenordner verwiesen. Und das wäre schlecht
Deine Adressen, deine Addons, alle Einstellungen, die Konfigurationsdatei etc. sind nun weiterhin auf der Systempart.
zur Profilverlagerung kann man z.B. den Profilordner an die gewünschte Stelle verschieben, z.B. auf D:
Dann startet man TB mit dem Profilmanager>Neues Profil erstellen und nach Eingabe eines beliebigen Namens bei "Ordner wählen" den Ordner auf D: auswählen.
Auf C: verbleibt dann der Anwendungsordner Thunderbird mit der profiles.ini, darin steh, wo sich das Profil befindet.
Zitat von "Exanimalis"In keinem der anderen Konten, obwohl ich aus jedem heraus Nachrichten versendet habe (immer gleich) gibt es einen
Ordner "Entwürfe".
du hast separate oder globale Kontoführung. Für jedes Konto kann man in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ort dieser Ordner auswählen, mal dort nach gesehen?
Hallo,
ok, das
Zitat von "Exanimalis"
"Sent.msf" aus anderem Ordner hinein kopiert
ist nun mal ein ungewöhnlicher Weg :eek:
Das
Zitat von "Exanimalis"Ich habe gesonderte Verzeichnisse (Ordner) zu jedem Konto angelegt
heißt, du hast in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Pfad "Lokaler Ordner" verändert? Keine gute Idee und meist ursächlich für solche netten Fehler.
Sinnvoller ist es, das gesamte Profil an einen Ort deiner Wahl auszulagern und das TB mit dem Profilmanager mitzuteilen, dann hat man saubere Verhältnisse und das Profil aus der Systempartition raus.
Btw:wenn noch keiner geantwortet hat, kannst du deine Beiträge einfach mit *ÄNDERN editieren
Hallo
Zitat von "Exanimalis"ich kann auch sonst keinen Hinweis auf gesendetes finden (außer das die "Sent"-Datei größer wird
der Datei Sent des Kontos wird größer? Woran siehst du das?
Verschiebe die Datei bei beendetem TB mal in ..\mail\local folders, die zugehörige *.msf lösche. Die Datei muss nun in TB beim nächsten Senden neu erstellt werden und im lokalen Ordner müsste ein Ordner Sent sein. Ist dem so?
Meinst du mit größer die Mailanzahl, die Ordnergröße in MB und wenn ja, wo, in TB oder im Dateimanager?
Teste mal
- Rechtsklick auf den Gesendet Ordner>Eigenschaften>Größe auf dem Datenträger/Anzahl der Mails
- versende eine Mail
- prüfe wieder
Ergebnis?
Hallo,
Zitat von "Mapenzi"danke, der zweite screen shot ist wesentlich besser und hätte vollauf genügt.
und deshalb habe ich den ersten Screenshot entfernt, wir wollen ja keine Bots mit Daten füttern und die staatl. Datensammler haben schon,was sie wollen...
Hallo Achim
Es bleibt nur, die Mails im Webmail vom Gesendet-Ordner in den Posteingang zu schieben oder einfach alle Mails per BCC auch an sich selber zu senden, dann hat man auch die Gewissheit, dass der Server sie versendet hat,
Nur: warum rufst du nicht per IMAP deine Mails ab, das geht afaik auch bei WEBs Freemail, es wird nur nicht offiziell beworben?
Hallo und willkommen im Forum!
Verstehe ich das richtig: du schickst eine Mail an eine BCC-Liste und in deiner Kopie der gesendeten Mail stand dann früher bei BCC z.B. "Name_der_Liste" und Heute wird die Liste aufgedröselt und du siehst die einzelnen Adressen?
Hmm, ich kenne das eigentlich nur so und es macht auch Sinn, denn wenn du z.B. eine Liste mit 10 Leuten hast und im Laufe der Zeit 5 Leute "ausgetauscht" werden, dann wüsstest du ja nicht mehr, wer damals in der Liste stand :pale: :nixweiss:
Kaubisch: wenn du als Empfänger nur BCC Einträge hast, setzt TB ins AN Feld "Verborgene Empfänger", weil eine Mail ganz ohne sichtbaren Empfänger i.R. im Spam landen würde.
Hallo
Vermutlich hast du die Mail, damit es gut aussieht, als HTML Mail geschrieben.
Tja, nicht nur, dass dieses Format bei Mails keiner Norm unterliegt, es ist auch noch unsicher. Deshlab kann es zum einen bei jedem Empfänger je nach Mailclient anders aussehen, zum anderen wird es oft gar nicht dargestellt, weil der Empfänger aus Sicherheitsgründen Mails nur in ReinText liest. So mache ich es, so machen es Firmen und viele andere auch.
Fazit: was bei dir gut aussieht, kann beim Empfänger total sch... sein. Aber das hast du ja bereits erfahren.
Abhilfe: schreibe deine Mail in einer guten Textverarbeitung o.ä und "drucke" sie mit einem PDF-Drucker aus, dann liegt sie dir als Datei vor und die hängst du dann einfach als Anhang an deine Mail. So ziemlich jeder kann PDFs öffnen und das Ergebnis ist dann so, wie du es vor dir hast.
Schau auch in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nachHTML/Reintext.