Hallo und willkommen im Forum teddy2,
versuch mal Drag und Drop
Hallo und willkommen im Forum teddy2,
versuch mal Drag und Drop
Hallo und willkommen im Forum fraumeier,
was hast Du unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen bei Sicherheit... angehakt?
Und was unter "Erweitert" ?
Und was unter S/mime?
Hallo und willkommen im Forum Mecki2006,
was für einen TB-Hinweis siehst Du denn?
Was hast Du in den Einstellungen eingestellt nach wieviel Sekunden TB die Mails als gelesen markieren soll?
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
Frohe Weihnachten !
Schön, freut mich. Na ja, viele Wege führen nach Rom und Hauptsache, Du hast einen gefunden.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
Ich wünsche frohe Festtage!
Hallo und willkommen im Forum berlinbummel,
lösche in der Norton Firewall alle Regeln von Thunderbird und schon gehts wieder, erst dann bemerkt NIS nämlich, dass sich per Update bei TB was getan hat :roll:
Hallo und willkommen im Forum Jenshei,
geh doch mal auf der linken Seite in die Suche (In den Foren) und gib dort ein links gehen nicht
Hallo und willkommen im Forum codo31,
also die von Dir selber verschickten haben ja Dich als Absender.
Die von Dir beantworteten kannst Du als workaround per Rechtsklick=>markieren>Kennzeichnung für Dich markieren. Die Anzeige kannst Du rechts oben in der Überschriftenzeile auswählen.
Ich wüsste keine andere Möglichkeit.
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung! Aber wie hat es sich denn gelöst *neugierig bin*
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
Aber schön dass es jetzt geht.
Danke auch für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
Und dann: fröhlische Weihnachten!!
:oops: ähm, jetzt wirds kompliziert. Ja, da war ein Post. Meiner. Ich hatte die gleiche Idee wie Sünndogskind und habe erst nach dem Absenden gesehen, dass Du ja schon in den erweiterten Einstellungen warst. Also noch mal gelöscht und dann gesehen, dass Sünndogskind geantwortet hat und es beim Löschen belassen. :roll: :oops:
Hallo njil,
Du musst weiter lesen, denn Sünndogskind hat auch daran gedacht:
Zitat von "Sünndogskind_2"Die in dem für alle Konten gemeinsamen Posteingangsordner eingehenden Mails kannst du mit Hilfe eines Filters in Abhängigkeit von der Empfängeradresse auf die diversen eigenen Ordner verteilen.
:roll:
EDIT: Huch, eben stand da doch noch
Zitatnjil schrieb: Ja das kann ich machen, dann sind die Ordner weg. Allerdings landen dann alle E-Mails im gleichen Posteingang-Ordner. Ich will aber, dass jeder Account einen eigenen Posteingangsordner hat. So wie man auch für jeden Account einen eigenen Entwurf/Gesendet/Vorlagen-Ordner im Menü "Kopien&Ordner" einstellen kann. Wie geht das?
Hallo und willkommen im Forum izecube,
beende TB und mach zuerst mal eine Kopie von Deinem Profilordner (ab .../Thunderbird)
Profilordner:
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Dann erstelle das Konto mit exakt dem gleichen Namen noch einmal. Normaler Weise sind Deine Mails jetzt wieder da.
Die Mails findest Du auch im Profilordner in den Ordnern mail und imapmail unter dem jeweiligen Kontonamen. Die Dateien ohne (Inbox, etc.)Endung enthalten Deine Mails
Hallo Jan,
wählst Du Dich mit Deinem Notebook immer per T-Online Zugang ein?
Wenn nicht prüfe bitte ergänzend zu DerCrabbes Tip besonders, ob Du den popmail.t-online.de und nicht den pop.t-online.de angegeben hast und ein E-Mail-Passwort verwendest (nicht das "normale" Web-Passwort.
Näheres: lies mal hier weiterführenden den Link:
Zitat von "rum"
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.
Hallo und guten Morgen,
da
Zitat von "Vic~"
Ich denke NOCH auffälliger kann man die Suche nicht mehr gestalten (außer evtl. sie zu animieren :wink: )
kann ich Dir nicht Recht geben.
Wir haben ein Suchfeld ganz oben rechts und zwei an der Seite aber nur das eine sucht wirklich im Forum...
Klar, es kommt ein Hinweis, wenn man die falsche Suche verwendet hat, aber der wird schnell überlesen.
EDIT: hilfreich ist bestimmt eine Antwort im Stile "die Suche mit dem Begriff "Dein Problem" bringt Dir folgendes Ergebnis => Link"
Aber es stimmt schon, zu oft liest man ungehaltene Bemerkungen statt Hilfestellung.
Manchmal tippe ich schon eine nette Bemerkung nach dem Schema "RTFM" und fast immer stoppe ich rechtzeitig, mich selber fragend: "Wie war das, als Du Deine erste Frage gestellt hast, als Dir Dein scheinbar unüberwindliches Problem unter den Nägeln brannte...?"
EDIT: Falls ich mich wirklich mal im Ton vergreife, schickt mir Bitte ne PN, denn "wer einen Fehler nicht erkennt, kann ihn auch nicht beheben.."
Obwohl wir uns bestimmt noch lesen, wünsche auch ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! welches uns hoffentlich die Kraft gibt, auch bei scheinbar blödsinnigen Fragen ruhig und höflich zu antworten!
Hallo und willkommen im Forum fm-soft,
näheres zu den Ausführungen von mrb findest Du hier:
http://www.pcgo.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3455
Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...
Guten Morgen,
geht es vielleicht auf dem Weg eines Dauerlogins? Also ins Webmail und dann per reload every ... das ausloggen verhindern.
Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein "Nachricht durch ..." :wink:
Hallo helmut3101,
Zitat"Keine Forenhilfe per PN!
- weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
- weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
- ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
usw...
Deshalb habe ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopiert, es ist ja alles "jugendfrei" :wink:
Danke für Dein Verständnis!
Zitat von "helmut3101"Hallo rum,
danke für deine info´s, möchte ein mißverständnis ausräumen, ich wähle mich über gmx ein bei der mailabfrage, das call by call hab ich nur noch weil ich meine mailaddy behalten möchte, nutze ich so gut wie gar nicht mehr.
kann dir gerne meine einstellung mit senden leider kann ich diese hier nicht reinkopieren.
hab das email pa und das web pw ausprobiert ging keines.
vielen danke
helmut
Ok, die Ursache liegt vermutlich an dem GMX-Zugang.
T-Online macht sukzessive alle Tore dicht, das heisst, Du sollst Dich entweder per T-Online-Zugang einwählen oder das Mailpaket für 4,95 Euro/Monat bestellen. Aus technischen Gründen funktioniert zur Zeit der Zugang z.B. mit 1&1 noch (aber auch nur eingeschränkt, siehe oben)
Es wird auf Dauer keine große Auswahl bleiben: entweder Du wählst Dich Call-by-Call per T-Online ein (so wie von mir oben beschrieben) oder Du zahlst das Paket oder ruf Deine Mails per Webmail ab oder... kick die Gesellschaft.
Letzteres ist meine Lösung :twisted:
Schön, freut auch mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst