1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Adress-Karten verschieben [erledigt]

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 16:45

    Hallo und willkommen im Forum teddy2,

    versuch mal Drag und Drop

  • [gelöst] yahoo, kein versenden und kleines schloss

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 16:33

    Hallo und willkommen im Forum fraumeier,

    was hast Du unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen bei Sicherheit... angehakt?
    Und was unter "Erweitert" ?
    Und was unter S/mime?

  • Nachrichtenvorschau

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 16:10

    Hallo und willkommen im Forum Mecki2006,

    was für einen TB-Hinweis siehst Du denn?
    Was hast Du in den Einstellungen eingestellt nach wieviel Sekunden TB die Mails als gelesen markieren soll?

  • ERLEDIGT Hilfe Konto gelöscht

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 16:06

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

    Frohe Weihnachten !

  • Probelm erledigt -kein zugang zu internetseiten von TB aus

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 16:04

    Schön, freut mich. Na ja, viele Wege führen nach Rom und Hauptsache, Du hast einen gefunden.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst
    Ich wünsche frohe Festtage!

  • :-( Thunderbird kann mit server nicht verbinden !!!! Warum ?

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 14:29

    Hallo und willkommen im Forum berlinbummel,

    lösche in der Norton Firewall alle Regeln von Thunderbird und schon gehts wieder, erst dann bemerkt NIS nämlich, dass sich per Update bei TB was getan hat :roll:

  • Probelm erledigt -kein zugang zu internetseiten von TB aus

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 14:24

    Hallo und willkommen im Forum Jenshei,

    geh doch mal auf der linken Seite in die Suche (In den Foren) und gib dort ein links gehen nicht

  • Status der Emails importieren - insbes. "gesendet

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 14:18

    Hallo und willkommen im Forum codo31,

    also die von Dir selber verschickten haben ja Dich als Absender.
    Die von Dir beantworteten kannst Du als workaround per Rechtsklick=>markieren>Kennzeichnung für Dich markieren. Die Anzeige kannst Du rechts oben in der Überschriftenzeile auswählen.
    Ich wüsste keine andere Möglichkeit.

  • Linke Spalte [erledigt]

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 13:59

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung! Aber wie hat es sich denn gelöst *neugierig bin*

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • (gelöst) Wie mache ich NUR Eigene Posteingänge?

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 13:56

    Aber schön dass es jetzt geht.
    Danke auch für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

    Und dann: fröhlische Weihnachten!!

  • (gelöst) Wie mache ich NUR Eigene Posteingänge?

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 13:54

    :oops: ähm, jetzt wirds kompliziert. Ja, da war ein Post. Meiner. Ich hatte die gleiche Idee wie Sünndogskind und habe erst nach dem Absenden gesehen, dass Du ja schon in den erweiterten Einstellungen warst. Also noch mal gelöscht und dann gesehen, dass Sünndogskind geantwortet hat und es beim Löschen belassen. :roll: :oops:

  • (gelöst) Wie mache ich NUR Eigene Posteingänge?

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 13:26

    Hallo njil,

    Du musst weiter lesen, denn Sünndogskind hat auch daran gedacht:

    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Die in dem für alle Konten gemeinsamen Posteingangsordner eingehenden Mails kannst du mit Hilfe eines Filters in Abhängigkeit von der Empfängeradresse auf die diversen eigenen Ordner verteilen.

    :roll:


    EDIT: Huch, eben stand da doch noch

    Zitat

    njil schrieb: Ja das kann ich machen, dann sind die Ordner weg. Allerdings landen dann alle E-Mails im gleichen Posteingang-Ordner. Ich will aber, dass jeder Account einen eigenen Posteingangsordner hat. So wie man auch für jeden Account einen eigenen Entwurf/Gesendet/Vorlagen-Ordner im Menü "Kopien&Ordner" einstellen kann. Wie geht das?

  • ERLEDIGT Hilfe Konto gelöscht

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 13:22

    Hallo und willkommen im Forum izecube,

    beende TB und mach zuerst mal eine Kopie von Deinem Profilordner (ab .../Thunderbird)
    Profilordner:

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Dann erstelle das Konto mit exakt dem gleichen Namen noch einmal. Normaler Weise sind Deine Mails jetzt wieder da.
    Die Mails findest Du auch im Profilordner in den Ordnern mail und imapmail unter dem jeweiligen Kontonamen. Die Dateien ohne (Inbox, etc.)Endung enthalten Deine Mails

  • passwort für den empfang angeblich ungültig

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 11:57

    Hallo Jan,

    wählst Du Dich mit Deinem Notebook immer per T-Online Zugang ein?
    Wenn nicht prüfe bitte ergänzend zu DerCrabbes Tip besonders, ob Du den popmail.t-online.de und nicht den pop.t-online.de angegeben hast und ein E-Mail-Passwort verwendest (nicht das "normale" Web-Passwort.

    Näheres: lies mal hier weiterführenden den Link:

    Zitat von "rum"


    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

    also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

  • Höflichkeit im Forum

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 09:32

    Hallo und guten Morgen,

    da

    Zitat von "Vic~"


    Ich denke NOCH auffälliger kann man die Suche nicht mehr gestalten (außer evtl. sie zu animieren :wink: )

    kann ich Dir nicht Recht geben.
    Wir haben ein Suchfeld ganz oben rechts und zwei an der Seite aber nur das eine sucht wirklich im Forum...
    Klar, es kommt ein Hinweis, wenn man die falsche Suche verwendet hat, aber der wird schnell überlesen.
    EDIT: hilfreich ist bestimmt eine Antwort im Stile "die Suche mit dem Begriff "Dein Problem" bringt Dir folgendes Ergebnis => Link"

    Aber es stimmt schon, zu oft liest man ungehaltene Bemerkungen statt Hilfestellung.
    Manchmal tippe ich schon eine nette Bemerkung nach dem Schema "RTFM" und fast immer stoppe ich rechtzeitig, mich selber fragend: "Wie war das, als Du Deine erste Frage gestellt hast, als Dir Dein scheinbar unüberwindliches Problem unter den Nägeln brannte...?"
    EDIT: Falls ich mich wirklich mal im Ton vergreife, schickt mir Bitte ne PN, denn "wer einen Fehler nicht erkennt, kann ihn auch nicht beheben.."

    Obwohl wir uns bestimmt noch lesen, wünsche auch ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! welches uns hoffentlich die Kraft gibt, auch bei scheinbar blödsinnigen Fragen ruhig und höflich zu antworten!

  • Getrente Accounts

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 09:12

    Hallo und willkommen im Forum fm-soft,

    näheres zu den Ausführungen von mrb findest Du hier:
    http://www.pcgo.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3455

    Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...

  • Gesendete Mails vom Online-Konto abrufen?

    • rum
    • 22. Dezember 2006 um 08:56

    Guten Morgen,

    geht es vielleicht auf dem Weg eines Dauerlogins? Also ins Webmail und dann per reload every ... das ausloggen verhindern.

  • Alle Konten nach Nachrichten durchsuchen?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 20:02

    Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein "Nachricht durch ..." :wink:

  • T-Online einrichten in Thunderbird?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 19:52

    Hallo helmut3101,

    Zitat

    "Keine Forenhilfe per PN!


    - weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb habe ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopiert, es ist ja alles "jugendfrei" :wink:
    Danke für Dein Verständnis!

    Zitat von "helmut3101"

    Hallo rum,
    danke für deine info´s, möchte ein mißverständnis ausräumen, ich wähle mich über gmx ein bei der mailabfrage, das call by call hab ich nur noch weil ich meine mailaddy behalten möchte, nutze ich so gut wie gar nicht mehr.
    kann dir gerne meine einstellung mit senden leider kann ich diese hier nicht reinkopieren.
    hab das email pa und das web pw ausprobiert ging keines.
    vielen danke
    helmut


    Ok, die Ursache liegt vermutlich an dem GMX-Zugang.
    T-Online macht sukzessive alle Tore dicht, das heisst, Du sollst Dich entweder per T-Online-Zugang einwählen oder das Mailpaket für 4,95 Euro/Monat bestellen. Aus technischen Gründen funktioniert zur Zeit der Zugang z.B. mit 1&1 noch (aber auch nur eingeschränkt, siehe oben)
    Es wird auf Dauer keine große Auswahl bleiben: entweder Du wählst Dich Call-by-Call per T-Online ein (so wie von mir oben beschrieben) oder Du zahlst das Paket oder ruf Deine Mails per Webmail ab oder... kick die Gesellschaft.
    Letzteres ist meine Lösung :twisted:

  • Gelöst: Zwei Profile und ungewollt ein Posteingang

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 19:17

    Schön, freut auch mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™