1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Alle Konten nach Nachrichten durchsuchen?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 19:13

    Hallo und guten Abend,

    ich habe den Ordner als Unterordner des lokalen Ordners erstellt und Suchordner genannt. Sonstige Vorgehensweise wie von mrb beschrieben.
    Und der bleibt da immer.
    Wenn ich was suche, "Rechtsklicke" ich auf den Ordner, wähle Eigenschaften und trage den Suchbegriff ein.
    Die Ergebnisse sieht man dann ganz normal im Ansichtslfenster.

  • Providerwechsel

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 19:06

    geh per Webmail in Dein Emailcenter und dort in den Einstellungen suchen oder lies mein Posting ganz oben (8Uhr30) und folge dem Link..
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
    Da kannst Du oberhalb der Tabelle dem Link auf die E-Mailpassworteinrichtungsseite folgen :roll:

  • Gesendete Mails vom Online-Konto abrufen?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 17:46

    dann lass Dir in die Zukunft doch Deine gesendeten Mails per BCC auch zuschicken.

  • MailInfo auch für TB nutzbar ?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 17:38

    Hallo und willkommen im Forum clarc,

    vielleicht solltest Du uns mal beschreiben was dieses Tool denn so macht.
    Und sieh Dich mal auf erweiterung.de um (Link ganz oben)

  • Unterordner in IMAP

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 17:34

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

    Edit: ich sehe gerade Deine Ergänzungsfrage, bin aber dabei überfragt. Sorry :oops:
    Edit 2: Wo steht das ?

  • Papierkorb wird beim Anklicken gelöscht

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 17:32

    Hallo und willkommen im Forum tauroplu,

    Zitat

    Kann man das irgendwo einstellen, daß das nicht passiert?


    Was, das automatische Update oder das Leeren des Papierkorbes?
    Thunderbird leert den Papierkorb eigentlich nicht von selbst. Hast Du POP oder IMAP Konten?

    Im Ernst: ich habe unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Updates eingestellt, das Thunderbird prüft aber dann nachfragen muss. Das gibt mir die Möglichkeit einer Profildatensicherung vor dem Update. :wink:

  • Gesendete Mails vom Online-Konto abrufen?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 16:53

    war ja nur so ne Idee... :oops:

  • Unterordner in IMAP

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 16:51

    Hallo und guten Abend Tiburon,

    normaler Weise sofort bei der nächsten Abfrage. Schieb mal auf dem Server eine Mail in den Ordner.
    Hast Du unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen/Erweitert die erweiterten Einstellungen vorgenommen?

  • Thunderbird LÄDT KEINE NACHRICHTEN mehr runter

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 16:45

    [OT on]
    Grundsätzlich hast Du Recht wm44,

    Zitat von "wm44"


    Nimm's mir bitte nicht übel aber wenn man sich so etwas installiert sollte man sich schon gewisse Grundkenntnisse aneignen sonst hat das gar keinen Sinn.


    aber das ist ein Problem der Softwarehersteller und des Marketings.
    Dem Anwender wird vorgegauckelt: einlegen, starten und alles ist ok.
    Das ist bei der Hardware genau so wie bei der Software, beim Internetzugang genauso wie beim Onlinearbeiten allgemein.
    Deshalb haben Pisher und Konsorten ja auch gute Chancen.
    Aber den Anwendern kann man da keine Vorwürfe machen.
    [OT of]

  • Thunderbird LÄDT KEINE NACHRICHTEN mehr runter

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 16:39

    Hallo und willkommen im Forum Général Bum Bum,

    verrate uns doch mal, welche Firewall Du auf dem Rechner hast.

  • Gesendete Mails vom Online-Konto abrufen?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 16:33

    Hallo und willkommen im Forum Krebbin,

    das wird vermutlich nicht direkt gehen. Ich habe mi bei T-Online so geholfen:

    Rufe alle Mails von Arcor ab. Der Posteingang im Arcor-Webmail sollte jetzt leer sein.*
    Erstelle in TB einen neuen Ordner. Kopiere alle Mails aus dem Posteingangsordner in diesen Ordner, Dein Posteingang sollte dann leer sein. Rechtsklick drauf und "Diesen Ordner komprimieren"
    Dann kopiere alle Mails im Webmail in den Posteingang und rufe diesen dann mit TB ab.
    Jetzt im TB die Mails in den gewünschten Ordner für Gesendete, komprimieren des Posteingangs und dann den temporären Ordner wieder in den Posteingang zurück.

    Ps: *Mach nach dem ersten Abruf ein Backup Deines Profilordners

    EDIT: Mist, war ich langsam :evil: :oops: Äh, wenn das alles nnicht geht: an Dich selber senden sollte gehen.

  • <gelöst> Junk-Filter wie lange trainieren?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 12:58

    Hallo antonio,

    das hättest Du schon früher haben können, denn

    Zitat von "rum"

    Benenne doch Deine (trainings.dat) mal um (dann kannst Du ja immer noch die alte Dateie zurückbenennen) und lass TB neu lernen.


    Egal, es hat geklappt und das freut mich.

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • [gelöst] Nachrichten werden doppelt vom Konto runtergeladen

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 12:23

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

    Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest

  • Fragen zu Problemen mit dem Update 1.5.0.9 (gelöst)

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 11:50

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • (gelöst) HTML-Mail-Frage!?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 11:16

    Hoppla, da kam noch ein EDIT von Scrat dazu...
    Auf der Seite kannst Du oben einstellen, ob überhaupt gefragt werden soll und die Liste kannst Du mit "Hinzufügen" selber erstellen

  • (gelöst) HTML-Mail-Frage!?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 11:06

    Schön, freut mich das wir helfen konnten.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • (gelöst) HTML-Mail-Frage!?

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 10:54

    Hallo und willkommen im Forum Scrat,

    kannst Du einstellen in Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein unter Sende-Optionen

  • Problem mit Anzeige im Posteingang

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 10:31

    Hallo goodmen,

    lösche einfach mal die *.msf des Ordners

  • [gelöst] Nachrichten werden doppelt vom Konto runtergeladen

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 10:18

    Hallo und guten Morgen Sparky,

    DerCrabbe wird mit seiner Vermutung wohl nah dran sein. Nachdem Du bereits über 3 Jahre im Forum gemeldet bist, gehe ich davon aus, dass DU regelmäßig ein Backup vom Profilordner machst?
    Wenn ja, dann kopiere die gebackupte (?!) popstate.dat des betroffenen Kontos. So werden wenigstens nicht alle Mails neu geladen...

  • (gelöst) Maximiertes Fenster beim Emailschreiben

    • rum
    • 21. Dezember 2006 um 09:45

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™