1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fragen zu Problemen mit dem Update 1.5.0.9 (gelöst)

  • MaxsNickname
  • 21. Dezember 2006 um 01:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MaxsNickname
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Dez. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 01:22
    • #1

    Hallo,

    ich habe heute die übliche Update-Benachrichtigung bekommen und wollte in der Folge das Update installieren; dabei habe ich allerdings die Nachricht bekommen dass einige Dateien nicht verändert werden konnten; ich sollte andere laufende Programme etc. schließen und es nochmal probieren. Als dies nichts genutzt hat, habe ich den PC neugestartet, Thunderbird wieder gestartet und das Update installiert; dies hat auch funktioniert, und Thunderbird läuft jetzt unter der Versionsnummer 1.5.0.9 ohne irgendwelche offensichtlichen Probleme zu machen.

    Hierzu habe ich nun ein paar Fragen:

    1. Was sagt mir das über den bisherigen Zustand meiner Thunderbird-Installation? Ich habe sonst überhaupt keine Probleme mit dem Programm festgestellt.
    2. War das die richtige Vorgangsweise? Ich habe erst später eine Nachricht im englischsprachigen Thunderbird-Forum gefunden, in der jemandem mit einem ähnlichen Problem nicht nur ein Neustart, sondern das Entleeren des Temp-Ordners und eine Installation mit Hilfe des selber heruntergeladenen Setup-Programms empfohlen wurde.
    3. Im Gegensatz zum Firefox-Update wenige Stunden zuvor hat Norton Internet Security 2005 beim ersten Start der neuen Thunderbird-Version empfohlen, den Internetzugriff nicht freizugeben. Liegt das an Norton selber, oder kann möglicherweise doch etwas bei der Thunderbird-Update-Installation schiefgegangen sein, das dazu führt, dass Norton Thunderbird nicht sofort als verbreitetes/harmloses Programm erkennt?

    Mein Betriebssystem ist Windows XP SP2.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxsNickname (23. Dezember 2006 um 13:30)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 09:20
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum MaxsNickname,

    zu 1.) ich denke mal: nichts. Es waren halt einige Dateien in Benutzung und durch den Neustart lagen dann "klare Verhältnisse" vor :roll:

    2.) Ja, der Erfolg gibt Dir Recht

    3.) die Grundlagen zu den weisen Entscheidungen Nortons im Bezug auf Anwendungszulassungen liegen in den tiefen Abgründen des Programmes verborgen :roll: Vermutlich hat sich Norton an den verwendeten Ports gestört, aber ich denke, Du solltest Dich davon nicht stören lassen.

    mit weihnachtlichen Grüßen sage ich

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MaxsNickname
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Dez. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 11:31
    • #3

    Vielen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 11:50
    • #4

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™