1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Gibt es einen zentralen Mailstatus, z.B Status oder Etikett?

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 10:26

    Leider nein, das ist nicht meine Welt... :cry:

  • wie geht: standartunterschrift, rundmail / BCC ?

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 10:04

    sill wus platte :roll:

    Mist, mein Französich war auch mal besser :oops:

  • Gibt es einen zentralen Mailstatus, z.B Status oder Etikett?

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 10:02

    dazu müsste der Server eine Option bereitstellen, nicht TB. So wie beim gelesen/ungelesen Status.
    Aber leider bietet das kaum ein Provider.

  • wie geht: standartunterschrift, rundmail / BCC ?

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 09:59

    gib mal unten in das Feld Text ein und klicke dann auf "Vorschau" oder gehe in Deinem Beitrag auf "Edit" (oben rechts).
    Dann siehst Du Smilies. Achtung: der Smily-Code wird immer ans Ende des eingegebenen Textes gesetzt und muss gegfls. von Dir an die richtige Stelle kopiert werden. Probiers halt mal. :wink:

  • Passwort-Stress

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 09:54

    /me sich den Worten Peter´s anschließt und das:

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Fakt ist aber auch, dass es eine kleine und absolut nicht notwendige Unschönheit ist, dass in der neuen Version nicht wie bisher nur die Meckermeldung mit dem Poll-Intervall, sondern gleich eine (hier falsche!) Meldung wegen des falschen Passwortes kommt. Das ist auch meiner Meinung nach wirklich ein Bug.

    bestätigt.
    Dummerweise habe ich aber kein web.de oder so, sondern viele imap- und POP-Konten ohne Einschränkung des Abrufintervalls. (Und ebenso dummer Weise hat jedes meiner 13 Konten ein eigenes Passwort... *paranoid?*)
    Und doch: ab und an gibt es wohl eine kurze Störung und TB schmeisst mein Passwort raus.
    Ich habe es gecheckt, Peter, TB schmeisst es wirklich aus dem PW-Manager raus!
    Ach so: ich bin (nein, mein PC ist) 23h 59min online, also daran liegt es nicht.

  • wie geht: standartunterschrift, rundmail / BCC ?

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 09:39

    Ach so, Du kannst im Adressbuch eine neue Liste erstellen und da Deine BCC Empfänger per Drag und Drop reinziehen und dann die Liste ins BCC Feld...
    und die Einstellungen für die Position der Signatur findest Du in den Konteneinstellungen unter Verfassen...
    Und am Wochenende oder "zwischen den Jahren" einfach mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (beides links oben verlinkt) reinschauen
    :roll:

  • wie geht: standartunterschrift, rundmail / BCC ?

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 09:31

    Hallo pierre,

    mir geht es auch oft so:

    Zitat von "pierre"


    habe leider nicht die zeit und geduld mich durch diese sicherlich guten forenfundus zu wühlen.

    , aber im Gegensatz zu den meisten Anwenderkursen lernt man hier schnell und effizient.
    Ich habe erst seit Mai den Thunderbird und komme inzwischen gut klar damit, aber mein Wissen habe ich in dieser Zeit durch dieses Forum gewonnen :wink:
    Hiermit liegst Du aber falsch:

    Zitat

    und ich finde es auch programmschwach das diese nicht automatisch mit drin ist, obwohl ich tb ja erst gerade als aktuelle version runtergeladen habe

    , denn das ist ja gerade eine der Besonderheiten von TB. Du kannst nachträglich auf ein schlankes Grundgerüst das aufbauen, was Du für Dich als notwendig erachtest. Überflüssiges bleibt weg.
    Wenn man erst einmal die Installation von Erweiterungen erfolgreich probiert hat (siehe Doku), sucht man sich z.B. unter http://thunderbird.erweiterungen.de/ raus, was man an Funktionen implementieren möchte. Geniales Konzept, aber Eigeninitiative erforderlich.
    Alternative: ein Standard Mailprogramm :roll:

  • AutoKorrektur

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 09:19

    Nein, Arran, SteRe hat mit dem Terminus schon Recht: viele Programme (Word, OO) benutzen die Autokorrektur, um automatisch typische Fehler wie cih statt ich oder nud statt und in die orthografisch richtige Form zu bringen. Und diese Funktion setzte ich selber sehr gerne zum Schreiben häufig vorkommender, schwieriger oder langer Wörter ein.
    So wird aus "TB" automatisch "mein toller Mail-Client Thunderbird von Mozilla" :wink:

  • JunkOrdner im Papierkorb - GELÖST

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 09:10

    Hallo und willkommen im Forum Guitarist,

    ok, nu isser halt da drin. Da helfen die Fragen von Arran leider auch nicht, obwohl es durchaus interessant wäre...

    Beende TB, gehe mit dem Windows-Explorer in den Profilordner

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    und schau dort im Ordner, hmh, ja in welchem Ordner hattest Du denn den Junk Ordner? Unter lokaler Ordner?.
    Wenn ja, dann im Ordner ...Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default\Mail\Local Folders (wobei swfd8bbg.default bei jedem anders heisst).
    Lösche dort die Einträge Trash und Trash.msf sowie alle Dateien, die so heissen wie Dein Junk-Ordner und dann starte TB neu

  • "Verborgene Empfaenger" echt nervig

    • rum
    • 15. Dezember 2006 um 08:42

    Hallo und auch ein willkommen, na ja, Du bist ja schon 1,5 Jahre angemeldet, im Forum Maria,

    Werner, allblue und Peter haben Recht, aber ich denke hier liegt noch eine Unklarheit vor: wenn Du keinen Empfänger unter "An" angibst, schreibt TB "Verborgene Empfänger" als Empfänger hin.
    Sobald Du aber eine Adresse unter "An" angibst, macht er das nicht und die BCC-Empfänger erhalten keinen entsprechenden Hinweis mehr. Trage deshalb dort einfach Deine eigene Adresse ein.

  • Hilfe zum autom. abrufen (Problem gelöst)

    • rum
    • 14. Dezember 2006 um 18:56

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • Hilfe zum autom. abrufen (Problem gelöst)

    • rum
    • 14. Dezember 2006 um 18:11

    Hallo Ingmar,

    nehme mal an Du hast POP Konten, dann kannst Du doch in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen sagen, ob die Nachrichten oder nur die Kopfzeilen automatisch geladen werden sollen.

  • Umzug mit TB auf neuen Rechner - Wie?

    • rum
    • 14. Dezember 2006 um 17:13

    ist aber auch wirklich ziemlich blöd, dass von drei Suchfeldern nur eines das Richtige ist. Wird schnell übersehen :evil:
    Und der erscheinende Hinweis auf die Forensuche ist auch schnell überlesen..

  • (erledigt) Absturz nach Softwareupdate/Daten auf HD kein Z

    • rum
    • 14. Dezember 2006 um 16:55

    Hallo donald313,

    sieh Dir mal die Dateien im Profil an: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    EDIT: Rest hat sich erledigt...

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • Umzug mit TB auf neuen Rechner - Wie?

    • rum
    • 14. Dezember 2006 um 16:41

    Für den Umzug würde ich auf alle Fälle die jeweils gleiche Version nehmen und evtl. danach updaten (ähm, 1.5.08 ist ja aktuell)
    Wichtig ist, dass Du den Profilordner kopierst, nicht den Programmordner, der hilft nicht.

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Ach ja, ich habe Thundersave nie probiert, kann also nichts dazu sagen.

  • Umzug mit TB auf neuen Rechner - Wie?

    • rum
    • 14. Dezember 2006 um 15:54

    Hallo Feierabend,

    Zitat von "Feierabend"


    Wie kann man am besten einen Umzug gestalten?


    na, am Besten nach Feierabend, da ist weniger los :roll:
    Ich würde das Profilverzeichnis komplett auf einen Stick oder so ziehen, und dann gibt es zwei Wege:

    - zuerst TB auf dem neuen Rechner installieren aber keine Konten einrichten, und nach dem Beenden das Profil ab Thunderbird/* ersetzen
    oder
    - zuerst das Profil auf den neuen Rechner kopieren und dann TB installieren, TB erkennt und verwendet es dann

    EDIT: aber eigentlich hat wm44 Recht :roll: (/me ist halt doch ein gutmüztger Trottel...) (hab doch arg langsam geschrieben)

  • (erledigt) Absturz nach Softwareupdate/Daten auf HD kein Z

    • rum
    • 14. Dezember 2006 um 12:22

    Hallo donald313,

    leider bist Du sehr sparsam mit Deinen Informationen :cry:
    Wenn die

    Zitat

    div. Dateien bis zu 500 MB, meiner urspünglichen Archivierungsordnersystematik entsprechen.

    keine Endung haben, also nur den Namen, dann sind das Deine Mails (kannst sie ja mal mit einem Editor öffnen)
    Erstelle Deine Ordner neu und kopiere oder importiere dann die Dateien.

  • Benachrichtigungston - aber keine neuen Nachrichten (gelöst)

    • rum
    • 14. Dezember 2006 um 12:16

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • (erledigt) bereits gelesene email werden X Mal runtergeladen

    • rum
    • 13. Dezember 2006 um 19:38

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    Ich habe die Erweiterung nicht im Einsatz, aber in der Beschreibung steht

    Zitat

    selected folder and its subfolder by rightclicking on a folder and choosing "Remove Duplicate Messages".

    , also Rechtsklick auf den Ordner und dann Remove...

    PS: Wenn alles geklappt hat: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • Benachrichtigungston - aber keine neuen Nachrichten (gelöst)

    • rum
    • 13. Dezember 2006 um 19:30

    Hallo und willkommen im Forum blaubartsch,

    ja!
    Vermute, Du hast POP Konten und in den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen zwar auf Nachrichten prüfen eingestellt, aber nicht auch Kopfzeilen und/oder Nachrichten laden.
    Sehe gerade:

    Zitat

    "1 neue Nachricht in Lokale Ordner"

    Dann musst Du aber auch im lokalen Ordner nachsehen :roll:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™