1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Zeitüberschreitung Win98SE

• rum
    • 7. Dezember 2006 um 13:42

Hallo und Willkommen im Forum catmikel,

hast Du evtl ein Update von Thunderbird oder Deiner Firewall gahabt?

• Posteingang scollt nicht bei Eingang von neuen Mails

• rum
    • 7. Dezember 2006 um 11:58

Hallo THX-Man,

ich gehe ganz anders vor: ich verteile per Filter sofort alle zuordnebaren Mails meiner 13 Konten in lokale Unterordner, so dass nur ein kleiner Rest "unbekanntes" im Posteingang liegt, alleine schon, damit ein Defekt der Inbox nicht so weh tut.
    Um dann die ja noch nicht gelesenen Mails sichten zu können, habe ich einen virtuellen Ordner erstellt, der aus allen relevanten Ordnern die ungelesenen Mails anzeigt.
    Zu "dass mache ich schon immer so..." stimme ich sjfm

Zitat

...manche gewohnheiten sollte man mal über board werfen!

zu.
    *grübel,denk* Langweilig und schon fast dekadent wäre es, nie was zu ändern. Ich müsste ja heute noch Windeln tragen... *ducken und weg*

• Posteingang scollt nicht bei Eingang von neuen Mails

• rum
    • 7. Dezember 2006 um 09:26

Hallo und Willkommen im Forum THX-Man,

DeinProblem lässt sich imho nur durch umgekehrte Sortierung lösen, also neueste Mail oben.
    Bin mir da aber gerade auch nicht ganz sicher...
    Nutze mal Dokumentation, Fragen & Antworten und Forensuche, sind gleich links per Link erreichbar!

Stichwort "Posteingang scrollen" ergibt z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ingang+scrollen

• Visitenkarte?

• rum
    • 7. Dezember 2006 um 09:20

Hallo und guten Morgen joe44,

die Antwort findest Du bestimmt, wenn Du links in der Forensuche mal genau das als Stichwort eingibst... (Visitenkarte)

Ach ja, Dokumentation, Fragen & Antworten und Forensuche sind gleich links per Link erreichbar!
    Nachdem Du im 10. Forums-Monat bist, sollte das bekannt sein.

• Gelesene E-Mails wieder neu markiert

• rum
    • 7. Dezember 2006 um 09:01

Hallo und Willkommen im Forum catscher,

vermutlich ist die *.msf des Kontos etwas "durcheinander" https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

Beende TB und geh in den Profilordner:

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

und lösche dort die *.msf Datei der betroffenen Inbox (also z.B. in ...mail/local folders/inbox.msf)
    Die Datei wird beim Start neu erstellt.
    Achtung: ich empfehle grundsätzlich vor Änderungen/Löschungen eine Kopie vom Profilordner anzulegen!

• Einstellungen können nicht geladen werden

• rum
    • 7. Dezember 2006 um 08:55

Hallo und guten Morgen stefan.bolli,

dass hört sich allerdings nach Malware an... :twisted:
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Du kannst auch mal suchen, ob die Datei (ist wohl eine Systemdatei) doppelt vorhanden ist und die Daten voneinander abweichen.
    Auch google´n danach bringt vielleicht Erkenntnisse, siehe http://www.trojaner-board.de/16524-wmiprvse-exe.html

• Die Mützen der Smeilies sind weg!

• rum
    • 6. Dezember 2006 um 15:39

ich kann mich wieder nicht entscheiden :D:):( :o 8) :? :x :cry: :evil:

Und bei

• TB Probleme

• rum
    • 5. Dezember 2006 um 09:31

Hallo und Willkommen im Forum lizirueti,

auf der linken Seite findest Du die Dokumentation, Fragen & Antworten und die Forensuche und dort eigentlich auch die Antworten auf Deine Fragen 1 und 2 ...
    1. Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein mal näher ansehen
    2. gleiches Fenster "Sende Optionen" ansehen und einstellen
    3. unter Konteneinstellungen bearbeiten/Verfassen & Adressieren?
    4. bei mir ist es egal, wo in der Betreffzeile ich klicke...? (also kein Programmfehler)

• TB hängt sich auf: Verbinden: Host kontaktiert, sende Login

• rum
    • 5. Dezember 2006 um 08:49

Hallo und guten Morgen super007,

das freut mich. Danke für die Rückmeldung!

• Kein E-Mail Empfang auf zweitem E-Mail-Konto

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 19:30

Hallo und guten Abend waldfee_2006,

das..

Zitat

im Vorfeld bitte ich jetzt schon mal, meine technische Ausdrucksweise zu entschuldigen!

haben die Kollegen scheinbar überlesen... :roll:
    Es war eigentlich klar, dass Du kein IMAP wolltest

Arran

Zitat von "Arran"

Könnte es sein, dass Du SMTP mit IMAP verwechselt hast?

POP und IMAP gehören zusammen wie Adam und Eva. Und IMAP ist halt die Schlange.

Du aber auch !?!

Grundsätzlich hat mrb mit den Ports Recht, vermutlich ist seine Annahme, dass Du zu kurz nacheinander abrufst die Ursache.

Zitat

Ich bekomme immer folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Passwortes. Der MailServer pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten - FreeMail 15 min, Club: kein)

WEB erwartet zwischen den Abrufen 15 min Pause. Rufst Du jetzt mit TB die Kopfzeilen ab und willst kurz darauf die Mail komplett laden... ist nicht!

• kein Arbeiten mit TB

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 19:17

Hallo und guten Abend carly,
    Denn soviel Zeit sollte sein...

Na ja, wahrscheinlich stimmen Deine Einstellungen halt einfach nicht.
    So wie man in der Grammatik Satzzeichen benötigt, um verstanden zu werden, erfordert auch TB das man sich an die Regeln hält.
    Klick mal links auf Dokumentation und lies nach, wie man TB für Deinen Mailaccount einstellen muss.
    Denn da Du uns weder diesen, noch die TB-Version, Betriebssystem, POP oder IMAP, Internetprovider noch sonst irgendetwas verraten hast, wäre alles andere Hellseherei...

• Anhänge beim Antworten werden mit übertragen ...

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 19:03

Hallo myownshadow,

das ist nicht normal. Wenn Du auf antworten gehst, dürften die Anhänge eigentlich nicht angefügt sein, dass wäre nur bei Weiterleiten richtig.
    Wie gehst Du vor?

• Erhalte und versende doppelte e-Mails ohne das ich es will

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 19:00

Hallo und guten Abend,

Zitat von "frank_gayer"

Gut, ich habe Kaspersky drauf, der war aber schon bevor es nicht mehr geklappt hat drauf.

das meinen viele:

Zitat von "Ein Ungläubiger"

...Ich meine, dass es auch an meinem Virenscanner eigentlich nicht liegen kann...

weil es lange Zeit gut geht. Aber irgendwann ist bei den meist automatischen, mehrfach wöchentlichen erstellten Virendefinitionsdaten-Updates der Antivirussoftwarehersteller ein klitzekleiner Ausschnitt dabei, der mit einer Deiner Mails übereinstimmt. Die enthält somit nicht unbedingt einen Virus (oder es ist tatsächlich ein neu entdeckter Virus), aber je nach Virenscannereinstellung ist sie dann trotzdem gelöscht oder in Quarantäne. Also erstmal fort. Und mit Ihr alle anderen Mails dieses Ordners, da der Thunderbird alle Mail eines Ordners "am Stück" speichert. (So will es das MBox-Format) Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

Und deshalb:
    - Virenscannern das scannen der Profile verbieten
    - Mails nicht im Posteingang lagern sondern auf Unterordner verteilen (dafür hat TB einen excellenten, (fast) frei anpassbaren Filter)
    - die regelmässigen Backups gut verstauen (Du machst doch Backups, gell?)

Zitat

Ich checke das mal. Dann habe ich aber nicht wirklich Sicherheit was da so alles reinkommt

Nicht richtig! Setz in Extras/Einstellungen/Datenschutz/Antivirus den Haken.
    Lies mal dieses Posting von Toolman: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=118540#118540

• TB hängt sich auf: Verbinden: Host kontaktiert, sende Login

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 18:42

Hallo und Willkommen im Forum super007,

versuche mal die Mail per Webmail zu löschen.
    Scannst Du Deine eingehenden Mails? Dann schalt mal den Virenscanner aus, TB auf "Nur Text" und versuche die Mails abzuholen (und im Nachhinein scannen)

• IMAP autoladen

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 18:14

Das geht schon

Zitat von "AleksCee"

Finde das ja äußerst unschön das man es nicht unterbinden kann und das er nur aktualisiert wenn man aktiv einen Ordner anwählt. :-(

entferne den Haken bei Abruf beim Start und alle x Minuten prüfen, dann wird nicht mehr abgerufen. Wenn Du dann manuell abrufst, bleibt der Push Service so lange, wie die Timeout Zeit beim Provider ist.
    Bsp: Der Provider "hält die Tür" nach dem Abruf 5 Minuten offen (innerhalb dieser Zeit wäre Senden/empfangen ohne erneute Anmeldung möglich. (Viele POP-Konten Konnten/können nur senden, wenn kurz davor Mails abgerufen wurden, um so die Authentität zu checken)
    Dann erhälst Du für alle innerhalb dieser Zeit eingehende Nachrichten die sofortige Mitteilung.

Übrigens: der Push Dienst ist eine "Service"-Dienstleistung Deines Providers, nicht von Thunderbird...

• IMAP autoladen

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 11:01

Hallo,

auch bei meinen 1&1 Accounts wird unabhängig von meinen Einstellungen (alle 10 Minuten) eine eingehende Mail sofort (nach spät. 10-15 Sek.) angezeigt

• Zwei Fragen ....

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 10:46

Hallo und guten Morgen thasa,

den soviel Zeit muss sein!
    Ein Local-Folders wird immer angelegt

• Kontoeinstellungen, Adressbuch und Mails exportieren

• rum
    • 4. Dezember 2006 um 10:43

Hallo und Willkommen im Forum jaydeeblue,

ja, die Suche und Fragen & Antworten, beides hier auf der linken Seite verlinkt.
    Es ist so oft beschrieben, da spar ich mir die Zeit für offene Fragen, ok?
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/

• Antivir erkennt Testvirus in Mail nicht ! Ist das richtig?

• rum
    • 1. Dezember 2006 um 09:20

Hallo und guten Morgen goodmen,

die meisten Scanner scannen ZIP Archive im eingehenden Datenstrom nicht mit, wenn man das nicht explizit angegeben hat. Beim Öffnen meldet sich Dein Scanner ja dann. Um die Wirkung der Einstellung im TB zu testen, müsstest Du also den Testvirus ungepackt anhängen.
    Ähm, mach davor 'ne Kopie von Deinem Profil oder wenigstens Deiner entsprechenden Inbox...

• konto (vorübergehend) deaktivieren

• rum
    • 1. Dezember 2006 um 09:15

mal ne blöde Frage, Toolman, hast Du evtl. lokale Eingangsordner für dieses Konto. Vielleicht hängt es damit zusammen.
    Ich habe auch eines meiner T-Online Konten (aber seperat) vom Abruf rausgenommen und rufe es nur ab und zu manuell ab, alles ohne Probleme.
    D.h., die PW Daten stehen im Manager, alle anderen Konten werden alle 10 min abgerufen und dieses Konto bleibt bis zum man. Abruf brav "still".

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™