1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene E-Mails wieder neu markiert

  • catscher
  • 7. Dezember 2006 um 08:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • catscher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Dez. 2006
    • 7. Dezember 2006 um 08:40
    • #1

    Ungelesene E-mails erscheinen (richtig) im Posteingang fett. Nach dem Lesen verschwindet diese Markierung (auch richtig). Gehe ich nun in einen anderen Ordner (z.B. gesendete oder gelöschte) und dann wieder in den Posteingang, erscheinen diese gelesenen Mails auch wieder fett markiert (also ungelesen). Und das ist so in jedem Ordner! Das ist nervig, weil man dann nicht weiß, welche Mails habe ich schon gelesen und welche sind neu. Man muss immer wieder alle ansehen! Wie kann das Problem behoben werden? Habe leider nix unter Konten -> Einstellungen oder Extras usw. gefunden...
    Danke! :wink:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Dezember 2006 um 09:01
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum catscher,

    vermutlich ist die *.msf des Kontos etwas "durcheinander" https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Beende TB und geh in den Profilordner:

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    und lösche dort die *.msf Datei der betroffenen Inbox (also z.B. in ...mail/local folders/inbox.msf)
    Die Datei wird beim Start neu erstellt.
    Achtung: ich empfehle grundsätzlich vor Änderungen/Löschungen eine Kopie vom Profilordner anzulegen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™