1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Frage zu Junk Einstellungen

    • rum
    • 6. November 2006 um 19:04

    Hallo und Willkommen im Forum Netsurfer,

    1. das ist normal und manchmal ganz hilfreich, wenn der Finger zu schnell geklickt hat :roll:
    Den Papierkorb kannst Du ja beim Beenden automatisch löschen lassen.

    2. das geht mit Custom Buttons http://xsms.nm.ru/custombuttons/en/
    aber ich kann DIr nicht den genauen Befehl sagen für "Junk in diesem Ordner löschen" :oops:
    Mit diesem Eintrag

    Zitat

    /*CODE*/
    goDoCommand('cmd_applyFilters');
    goDoCommand('cmd_emptyTrash');


    wird z.B. beim ersten Klick der Filter des jeweiligen Ordners ausgeführt und beim zweiten Klick der Papierkorb des gerade angezeigten Kontos geleert

  • EMail Umleiten, nicht weiterleiten

    • rum
    • 6. November 2006 um 18:50

    sieh Dir mal die Erweiterung Mail Redirect http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/ an

  • Ordnerstruktur automatisch öffnen, wenn neue Mails vorhanden

    • rum
    • 6. November 2006 um 18:47

    Hallo und Willkommen im Forum Netsurfer,

    diese Option ist mir nicht bekannt.
    Aber sieh Dir mal in der Dokumentation die Option der virtuellen Ordner an.
    Erstelle einen solchen Ordner und wähle alle anzuzeigenden Unterordner aus und setzte als Bedingung "Status" "ist nicht" "gelesen"
    Das zeigt Dir dann alle ungelesenen Mails in den von Dir gewählten Ordnern an.

  • Probleme mit T-Online Konto

    • rum
    • 6. November 2006 um 18:43

    Hallo und Willkommen im Forum KHH50,

    wenn Du das Problem erst seit einigen Tagen hast, dann hat der Abruf bisher funktioniert?
    Hast Du irgendwas wurde geändert? Neuer Provider, neue Firewall oder Router neu? Überleg mal genau, denn irgendwas muss sich ja verändert haben.
    Oder ging es per Thunderbird noch nie?

  • Allgemeiner Posteingang wird nicht angezeigt

    • rum
    • 6. November 2006 um 16:45

    Du hast vielleicht nichts verstellt, aber wenn da tatsächlich ein Update war, erkennt Deine Firewall das Upgedatete als ein neues Programm und sperrt den Zugriff.

  • McAffee und Thunderbird

    • rum
    • 6. November 2006 um 15:57

    Hallo und Willkommen im Forum input,

    Zitat

    Ich habe McAfee internet Security Suite deaktiviert...


    Was hast Du deaktiviert, nur den Spamschutz oder alles?
    Also: Du solltest die Dokumentation und da besonders diesen Artikel lesen => https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Nachdem Du dem Virenscanner dann das scannen des Profilordners

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    verboten hast, kannst Du unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Antivirus den Haken machen, so dass Dein Scanner verseuchte Mails handeln kann.
    Ich persönlich scanne keine ausgehenden Mails, weil mein Posteingang & Rechner mehrfach geprüft wird, aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Grafik-Anzeige automatisch erwünscht

    • rum
    • 6. November 2006 um 15:48

    guck mal in den Einstellungen unter Datenschutz und dann demnächst (nachdem Du fast 1 Jahr hier angemeldet bist) einfach mal in die Dokumentation! Wo die ist?
    In Augenhöhe mitten auf dem B-Schirm vor Dir!

  • Probleme mit T-Online Konto

    • rum
    • 6. November 2006 um 12:43

    Hallo und Willkommen im Forum paulus_p,

    hört sich alles gut an.
    Bei welchem Provider bist Du?

  • IMAP: Ordner werden nicht angezeigt

    • rum
    • 6. November 2006 um 10:59

    ok, hab es gerade ausprobiert. Unterordner von Posteingang und Unterordner eines anderen, selbst erstellten Ordners, in TB erstellt und im Webmail geprüft: vorhanden. Einen Ordner im Webmail den anderen danach in TB gelöscht: funktioniert.
    Also egal, wo ich anlege oder lösche, es findet ein Austausch statt

  • IMAP: Ordner werden nicht angezeigt

    • rum
    • 6. November 2006 um 10:52

    auf der Webseite erzeugt und dann abonniert.
    Aber die Frage in den Einstellungen "Server unterstützt Ordner, die Unterordner... enthalten" lässt ja darauf schliessen, dass das nicht alle Server tun.

  • Empfangsbestätigung

    • rum
    • 6. November 2006 um 10:46

    Tja, schubmartin,
    da gibt es immer mehrere Betrachtungsweisen

    Zitat von "schaubmartin"

    Nachtrag:
    (Dies als Antwort an diejenigen, die Empfangsbestätigungen nur als sinnloses Ärgernis ansehen.)


    Ich erhalte viele Mails mit Gesellschaft-/Kundenanfragen. und ich habe die Bestätigungen abgeschaltet, weil die meisten Menschen asu einer "Empfangsbestätigun" eine "Bearbeitungsbestätigung" ableiten, so nach dem Motto, ich hatte am Dienstag eine Mail geschickt und der Empfang wurde auch um 16:53 Uhr bestätigt und es ist ja jetzt schon Mittwoch 8:01 Uhr...
    Bei wichtigen Mails vereinbare ich mit dem Empfänger die Bestätigung um lästiges nachzutelefonieren "ist die Mail denn angekommen" zu vermeiden

  • neue mail.......gelesen.......unerwünscht

    • rum
    • 6. November 2006 um 10:38

    Oh, doch kein neues Rätsel!
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#114148

  • IMAP: Ordner werden nicht angezeigt

    • rum
    • 6. November 2006 um 10:34

    ich habe bei 3 1&1-Konten im Posteingang jeweils einen Unterordner und der wird problemlos angezeigt!

  • Gruppierung G --> automatisch neue Nachrichten anzeigen

    • rum
    • 6. November 2006 um 10:04

    Hallo tom12,

    bisschen ungeduldig so am Wochenende?

    Beschäftige Dich mal mit virtuellen Ordnern (siehe Dokumentation).
    Tipp: Virtuellen Ordner anlegen, Bedingung "Status" "ist nicht" "gelesen" und alle gewünschten Ordner auswählen

  • Mails werden angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen...

    • rum
    • 6. November 2006 um 09:56

    da empfehle ich doch, master12, nach 1,5 Jahren Anmeldung im Forum doch mal in die Dokumentation zu schauen und die Suche zu benutzen.
    Beides in Augenhöhe auf Deinem Bildschirm verlinkt!

    Stichwort Profilordner Backup wiederherstellen Datensicherung... es gibt so viele
    und ganz wichtig: Virenscanner (siehe auch Dokumentation "Bekannte Probleme: Datenverlust droht.."

  • SMTP Server für DefaultIdentity nicht einstellbar

    • rum
    • 6. November 2006 um 09:49

    Hallo und Willkommen im Forum VogelAufDonner,

    beende mal TB, geh zum Profilordner

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    und benenne dort die localstore.rdf um.
    Bei nächsten Start von TB wird diese neu erzeugt und dann sollte der Donnervogel auch seine Amnesie vergessen haben.

  • Emailfenster beim Antworten schliessen

    • rum
    • 6. November 2006 um 09:36

    als woraround geht dies:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Quick_Reply/

    direkt aus dem Vorschaufenster kann ich antworten (mit ohne Zitat)

  • Wie viele Konten ??

    • rum
    • 4. November 2006 um 19:04

    Oh, doch kein neues Rätsel https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=114152#114152

    Forensuche oder Dokumentation: Globaler Posteingang

  • neue mail.......gelesen.......unerwünscht

    • rum
    • 4. November 2006 um 19:00

    es ist nicht unlogisch.
    Entweder eine Mail wird sofort beim Anklicken als gelesen markiert, oder halt erst nach xx Sekunden, um versehentliche Markierung zu vermeiden. Ist schon logisch.

    Zitat

    So, und nun stelle ich noch ein neues Thema ein: wie viele Konten ?


    Neues Ratespiel?
    Ok, wieviel Wetter?

  • Empfangsbestätigung angefordert ...

    • rum
    • 4. November 2006 um 18:32

    da ich das auch nur selten mache, verpasse ich meinen mit Empfangsbestätigungswunsch versehenen Mails einfach ein Etikett und sehe im gesendet Ordner mit einem Blick z.B. Mail rot= Empfangsbest. angefordert

    EDIT: ein Etikett verpasst man der Mail am schnellsten durch drücken einer der Tasten 1...5, mit 0 ist es wieder weg!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™