Guck halt mal in den Einstellungen und setzt die Zeit, nach der Mails als gelesen markiert werden sollen, auf 999 (Sekunden=16 Minuten)
Achtung: wenn Du die Zeitsteuerung ganz abschaltest wird sofort beim anklicken umgeschaltet
Beiträge von rum
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Hallo und Willkommen im Forum Adrian.Neureither,
vermutlich schon :wink:
Thunderbird speichert alle Daten/Konteneinstellungen im Profilordner:Zitathttps://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Wenn Du den alten Profilordner gegen den neuen austauscht, hast Du alles wieder wie gehabt... -
hast Du denn mal versucht, die Zahl der Verbindungen zu erhöhen.
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Ein Hallo auch von mir,
ergänzend zu Peter Lehmanns Ausführungen geht es aber ja hauptsächlich um das Senden:Zitat von "titumo"die Servereinstellungen so geändert, dass ein Versand nur noch über TLS möglich ist...
und ...
beim Senden immer folgende Fehlermeldung:Und wenn ich eingehende Mails oder halt später die abgelegten Anhänge scanne, mein Rechner regelmässig gescannt wird, HTML-Mailanzeige vermeide und nicht auf alles klicke, minimiere ich die Gefahr sowieso.
Aber wofür scanne ich dann den Postausgang??
Ich habe das meinem Scanner nicht erlaubt. -
Du kannst verschiedene Postausgangsserver unter Konteneinstellungen bearbeiten einstellen und den verschiedenen Konten dann zuordnen.
Wenn Du ein Konto mit verschiedenen Alias-Adressen (Identitäten) hast, kannst Du das dort auch unter weitere Identitäten für jedes Konto einstellenWas imho nicht geht, ist einer Adresse automatisch einn bestimmten Postausgang zuzuordnen
EDIT: na ja, im Prinzip kannst Du die Mails einer Adresse xy ja in einen Ordner des entsprechenden Kontos verschieben und wenn Du dann antwortest, müsste diese Adresse unter von stehen
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Das freut mich!
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit Thunderbird!Schönes Wochenende
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Hallo und Willkommen im Forum Martin,
ein ähnliches Problem kenne ich vom Firefox, da sind fehlgeschlagene Installations- oder Updateversuche von Erweiterungen die Verursacher http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
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Hallo und Willkommen im Forum kahtnoo,
ich nehme an, Du meinst die weiteren Empfänger, wenn Du eine Mail an mehrere Leute versendest? Dann trage die Empfänger als BCC statt CC ein, indem Du auf den kleinen Pfeil neben dem "an" klickst.
Zitates haben sich bei mir (zu Recht, wie ich finde) Leute beschwert
hätte ich auch gemacht, denn ich bestimme, wer meine Mailadresse bekommt und Spammer freuen sich über per CC verteilte Listen :roll: -
Hallo und Willkommen im Forum szczeponik,
wie groß ist denn die Mail. Also bei T-Online liegt die Grenze imho bei 5 MB, bei 1&1 allerdings ist die Auskunft im Hilfecenter http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/3.html recht schwammig
ZitatVersenden Sie bitte keine E-Mails mit Anhängen, die größer als 10 MB sind.
Ich selber habe mit 1&1 Mails im Bereich von 15 MB (wenn auch ungern) bereits versendetHast Du einen Virenscanner vorgeschaltet? Dann nimm mal das Scannen von ausgehenden Mails raus
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Mensch DerCrabbe,
sehe das doch nicht so eng.Zitat von "DerCrabbe"Interessant wäre auch zu wissen, wie rum mit %Appdata% bei Mac OS weiter kommen will.
Ich kopiere halt immer mit Clippings. Aber in dem Link ist ja auch der Pfad für den Mac abgegeben! -
laut T-Online kostet das
ZitatT-Online eMail Paket
*
* Unbegrenzte Speicherdauer
* Inklusive Spamschutz Plus
* Freikontingente SMS und MMS1)
* Nur 4,95 € pro Monat -
Hallo und Willkommen im Forum Sahne,
ergänzend zu Peter_Lehmanns Ausführungen dann noch hierzu:
Zitat von "sahne"Ich hab die Port Nr. 110 bei gmx und web.de...
...beim Postausgangsserver (gmx ist SMTP)
Du musst unter "Konteneinstellungen bearbeiten" links in der Kontenspalte den letzten Eintrag "Postausgangsserver" anklicken und solltest für jedes Konto da einen Eintrag haben. Sonst würde TB versuchen, eine Mail mit Absender= Deiner Web-Adresse über GMX zu senden und das geht nicht.
Wenn beide Postausgangsserver angelegt sind, klickst Du auf den Kontonamen und stellst dort dann noch den entprechenden Postausgangsserver ein. -
Hallo und Willkommen im Forum tzschemi und Pitrok,
Zitat von "Pitrok"
Thunderbrid de- und neuinstallieren - Backup wieder einspielen.
das lohnt sich aber nicht, wenn das Profilverzeichnis das alte bleibt, denn dann ist der vermutlich im Profil liegende Fehler ja wieder da.Es gibt verschiedene Wege:
Zitatdass sich die Löschoption für Mails, die älter als 30 Tage sind,
- wo stellst Du diese Löschoption ein? Ich nehme an, es sind POP Konten und Du stellst es unter Konteneinstellungen/Server.. ein. Dann lösch mal im Profil =>Zitathttps://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
die Datei localstore.rdf ( https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php )Falls das nicht hilft, leg mit dem Profilmanager ein neues Profil an und kopiere dann die Maildateien da rein (Hinweise dazu in der Doku und hier im Forum unter "Suchen in den Foren" und https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=27
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ich denke, Sünndogskind_2 liegt auf der richtigen Fährte, denn wenn Du aus 20 RSS-Feeds Daten erhälst, füllt sich da genauso wie bei den Mails die entsprechende Datei. Beim Löschen wird aber auch hier nur eine Markierung gesetzt, das keine Anzeige erfolgen soll. Das File bleibt aber bestehen. Erst beim Komprimieren wird es tatsächlich entfernt und der Speicherplatz freigegeben.
(Hat also nicht mit dem Komprimieren ala zip und rar zu tun. -
hast Du denn den Haken unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Allgemein
"Javascript in Nachrichten blockieren" weggenommen? -
ok, ist nicht meine Baustelle, hab ich keine Ahnung... :shock:
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schick doch mal die Mail an Dich selber...
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Hast DU denn wirklich verschiedene Identitäten, denen Du unterschiedliche Signaturen zukommen lassen willst?
Ansonsten ist die Einstellung unter "Konteneinstellungen bearbeiten/verfassen & adressieren" vor zu nehmen.ZitatBei Auswahl Konteneinstellungen -> weitere Identitäten -> verfassen & adressieren
springt das immer wieder zurück.und wenn sich das immer zurückstellt, dann versuch mal im Profil (bei beendetem TB) die localstore.rdf (siehe unten) umzubenennen. Diese wird dann beim nächsten Start neu erstellt und dann sollte sich TB auch wieder Einstellungen merken.
Zitathttps://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
und die Dateien im Profil:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php -
Hast Du mal mit telnet versucht Verbindung herzustellen?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
Und versuch auch mal, ob Du Dich mit dem neuen PW per Webmail bei T-O einloggen kannst.ZitatHab auch dort nachgelesen wie des funk. soll, jedoch ist des nur für outlook...
Nein, das ist so nicht richtig. Ich hole meine T-Onlinekonten so ab :wink:
Aber T-Online hat ein (gewolltes) Problem mit der Einwahl über Fremdprovider, die wollen nämlich gerne ihr Paket zu 4,95 EUR verkaufen.
Bei 1&1 z.B. funktioniert der Weg :roll: -
Zitat von "A-n-d-y1984"
Es erschien nur der Text...... dies über 10 minuten....?Was soll ich jetzt tun????
zuerst einmal: sich nicht die Infos aus der Nase ziehen lassen... :roll:Hast Du wirklich an Stelle des "normalen" Passwortes ein weiteres, nämlich das E-Mailpasswort bei T-Online aktiviert? (Es geht nicht mit dem normalen Passwort!!)
Was genau passiert, wenn Du auf abrufen gehst?
Was genau hast Du bei cmd.exe eingegeben?
Was für ein Text erschien?