1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Kein SENDEN und EMPFANGEN von E-Mails

    • rum
    • 2. November 2006 um 10:46

    TB ist Thunderbird :roll:

    EDIT: Heiggo war schneller

    Aber Dein Problem ist das typische T-Online Problem und wenn Du mal t-Online in die Suche eingibst, wirst Du fündig.
    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

    Ob der Abruf über Freenet geht..?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

  • Themen immer ausklappen

    • rum
    • 2. November 2006 um 09:33

    sorry, aber ich verstehe grad nicht, was Du meinst??

  • Kein SENDEN und EMPFANGEN von E-Mails

    • rum
    • 2. November 2006 um 09:31

    Hallo und Willkommen im Forum A-n-d-y1984,

    lass mal sehen: in meiner Kristallkugel erkenne ich so was wie ein magentafarbenes T. Aber richtig sicher bin ich nicht...
    Liege ich damit richtig, dass Du vor kurzem von T-Ohneleine mit "normalem" Zugang auf XY-DSL-Provider gewechselt hast?
    Gib doch mal eion paar Infos raus, sonst ist das hier so ein Ratespiel (ohne Millionengewinnchance)

  • Zwei Konten gelöscht - fünf sind weg...

    • rum
    • 2. November 2006 um 09:18

    mach zuerst mal eine Kopie (oder benenne es um) Deines Profilverzeichnisses.

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Dann guck mal, ob in den Ordnern ImapMail oder Mail Deine Konten aufgeführt sind und melde Dich dann

  • Problem mit Gmx

    • rum
    • 2. November 2006 um 09:04

    Hallo und Willkommen im Forum Stockinger,
    das funktioniert, wenn Du in den Konteneinstellungen unter "weitere Identitäten" entsprechende Angaben machst.
    Grundsätzlich hilfreich https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/

  • Update von Thunderbird 1.5. auf 2.0

    • rum
    • 2. November 2006 um 09:01

    wo soll es denn die Version TB 2.0 geben?
    Ich denke mal, Du meinst Firefox und dann solltest Du hier
    http://www.firefox-browser.de/forum/index.php
    nachfragen.
    Es gibt sowohl die Möglichkeit des "Drüberziehens", als auch die Autoupdate-Funktion, diese wird aber erst in den nächsten Tagen freigeschaltet.

  • Kein Mailabruf mit Anhängen grösser 5MB möglich

    • rum
    • 2. November 2006 um 08:55

    Hallo und Willkommen im Forum georg-obermaier,

    ich nehme an Du hast Dich da vertan

    Zitat von "georg-obermaier"

    in meinem Thunderbird nicht (Version 1.0.6). Die Suche nach verfügbaren Updates sagt, dass es keine gäbe. Also müsste ich eigentlich auf dem letzten Stand sein?


    denn eigentlich ist 1.5.07 derzeit aktuell?
    Und mit der Version ist ein Download von Mails mit großen Anhängen beim Prodvider 1&1 kein Problem.
    Also hat vermutlich Kohlerevier mit den Einstellungen recht, oder Dein Virenscanner mag nicht. Und wenn Du so einen hast (aber auch sonst anzuraten), dann sieh mal in die Dokumentation, z.B. hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Ach ja, meist kann man dem Virenscanner auch sagen, dass er sich um das Timeout kümmern soll :wink:

  • nur Kophzeile herunterladen, wenn Mail größer 100kB

    • rum
    • 2. November 2006 um 08:35

    da wird wohl leider nichts draus werden, zumindest kenne ich da keine Möglichkeit

  • Bestimmte Mails nur runterladen

    • rum
    • 2. November 2006 um 08:31

    ich liebe warmduschen!

  • kopieren in "sent"-ordner dauert ewig

    • rum
    • 1. November 2006 um 19:25

    [OT on]
    Heiggo

    Zitat

    Interessant finde ich den Begriff AOL IMAP

    das ist halt die typische Arroganz, die diesem "Verein" zu eigen ist. Ich mochte die noch nie und werde sie auch nie mögen...
    [OT off]

  • mails werden nicht mehr automatisch abgerufen

    • rum
    • 1. November 2006 um 19:15

    Hallo ginger,

    eigentlich müsstest Du ja zwischenzeitlich wissen, dass eine gute Fehlerbeschreibung die halbe Miete ist... :evil:
    Was hast Du denn wo eingestellt?
    Ruft er beim Start ab?
    Ruft er manuell ab?

    Und die Kalendersache war doch schon mal da https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#111695

  • kopieren in "sent"-ordner dauert ewig

    • rum
    • 1. November 2006 um 19:08

    Heiggo

    Zitat

    Zum Lesen, Schreiben und Organisieren Ihrer eMails können Sie dank AOL IMAP jedes beliebige eMail-Programm verwenden. Als Alternative zum eMail-Abruf über POP3 können Sie mit Hilfe von IMAP zum Beispiel über den AOL Communicator oder Outlook direkt auf alle Ordner Ihres AOL Postfaches zugreifen - auch ohne AOL-Software.

    Ich wusste es auch nicht, aber ich hab grad mal nachgesehen... :oops: :wink:

  • Das Anzeigen der Mails dauert ewig

    • rum
    • 1. November 2006 um 19:02

    Mensch hanzpanz1,
    ich hatte voll das dumme Gefühl und ein schlechtes Gewissen, jemandem der seit fast 2 Jahren im Forum gemeldet ist, den Vorschlag anzubieten.
    Bis zum nächsten Fehler/Problem in 2 Jahren solltest Du wirklich mal die Doku lesen ud die Suche ausprobieren :roll:
    Aber regelmässige Backups vom Profilordner, welcher natürlich nicht vom Virenscanner gescannt wird, machst Du ja, oder? :wink:

  • Das Anzeigen der Mails dauert ewig

    • rum
    • 1. November 2006 um 18:10

    hast Du mal versucht, die Ordner zu komprimieren oder, falls das nichts bringt, die *.msf Dateien zu löschen?

  • kopieren in "sent"-ordner dauert ewig

    • rum
    • 1. November 2006 um 17:51

    Hallo und Willkommen im Forum Saturnknight,
    gib doch einfach mal in das Suchfeld die Worte Ordner gesendet ein...

    Wenns dann immer noch Probleme gibt, melde Dich

  • Bestimmte Mails nur runterladen

    • rum
    • 1. November 2006 um 17:47

    Du bist schon seit Mai im Forum und hast noch nie in die Dokumentation gesehen? :evil:
    Guck mal unter Konteneinstellungen und lass nur die Kopfzeilen laden...
    Mails, die Du dann lädst verschiebst Du einfach in Ordner und löschst sie dann auf dem Server oder lässt sie dort "verschimmeln" :wink:

  • 3 Fragen

    • rum
    • 1. November 2006 um 17:18

    Sorry, habe nicht realisiert, dass Du Hotmail hast und da geht es ja nur mit der Erweiterung "Webmail" und da muss ich passen, kenn ich nicht :oops:
    Hoffe, der Rest passt :roll:

  • Hotmail Konten in TB anlegen

    • rum
    • 1. November 2006 um 17:09

    Hallo und Willkommen im Forum Jenisch,

    Zitat

    Wer weiß was?


    Vielleicht die Suche? Und die Dokumentation (beides links in Augenhöhe auf Deinem Bildschirm)

  • 3 Fragen

    • rum
    • 1. November 2006 um 16:44

    Hallo und Willkommen im Forum Bugnet,

    1. Du kannst doch Hotmail direkt mit TB abrufen (oder verstehe ich jetzt was falsch?)

    2. TB logt sich ja mit Deinen Daten ein. Also alles ok.

    3. also, wenn ein Programm nicht läuft, dann macht es auch nichts...
    Aber Du kannst z.b. mit TB-TRay Thunderbird beim Win Start mitstarten und gleich minimieren in den Tray (neben sie Uhr unten rechts) und in den Konteneinstellungen kannst Du einstellen, ob und wie oft TB automatisch prüfen soll.

    Siehe hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=107143#107143
    oder
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1487&highlight=

  • Ansicht von emails

    • rum
    • 1. November 2006 um 12:16

    Hallo und Willkommen im Forum smarth,

    verstell die Ansicht auf HTML/Reiner Text und prüfe, wie Du versendest. Evtl musst Du HTML auswählen (auch wenn ich da kein Freund von bin)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™