1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • E-Mails von Opera nach TB importieren

    • rum
    • 1. November 2006 um 11:14

    ??? adr sagt mir nichts
    Gibt es nur diese Export-Möglichkeit?

    Oder: warten bis sich hier noch jemand mit Erfahrung in Sachen Opera und Export meldet.
    Sorry :oops:

  • Automatische Benachrichtigung

    • rum
    • 1. November 2006 um 10:35

    Hallo und Willkommen im Forum stasie,

    sieh mal unter Extras/Einstellungen nach, da wirst Du fündig.
    Und lies Doch mal ein wenig in der Dokumentation und Hilfe... (links auf dem Schirm vor Dir, in Augenhöhe)

  • Seit Update kein Zugang zu POP bei GMX

    • rum
    • 1. November 2006 um 10:32

    Hallo und Willkommen im Forum keifler,

    unter Konteneinstellungen bearbeiten kannst Du bei jedem Konto die Daten für das empfangen eingeben und welchen Postausgangsserver Du verwenden willst.
    Der Postausgangserver wird dann in der linken Spalte ganz unten eingestellt.
    Und da diese Einstellungen nicht zwangsläufig miteinander korrespondieren, kannst Du für das empfangen alles richtig haben und trotzdem nicht senden.
    Also: dort die Einstellungen prüfen und gegebenenfalls für jeden Account die richtigen Daten eintragen und dann in den Konteneinstellungen den gwünschten Postausgangsserver einstellen.

  • E-Mails von Opera nach TB importieren

    • rum
    • 1. November 2006 um 10:22

    in welchem Format kannst Du sie denn aus Opera exportieren?

  • Adblock Plus

    • rum
    • 1. November 2006 um 09:04

    Hallo und Willkommen im Forum Firelion,

    auch wenn Du im falschen Forum bist, AdblockPlus funktioniert hervorragend. Aber wieso fragst Du, wenn Du es doch schon benutzt???

    Sünndogskind_2:
    wie wahr doch Deine Signatur ist...

    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Ein Vorteil der Intelligenz besteht darin, dass man sich mühelos dumm stellen kann.

    Und schön, dass Du sie umsetzt :wink:

  • Verschiedene Junkfilter kombinieren

    • rum
    • 1. November 2006 um 08:56

    Fein, gib uns dann doch mal einen Erfahrungsbericht durch, ist ja doch mal ganz interessant, Junk-Filter auf diesem Wege zu optimieren.
    Vielleicht kann man auf diesem Wege ja eine Art stets aktualisierter Junkfilterbörse initiiern, Marke AdBlockPlus aus Firefox...

  • Abrufen und Senden von Mails

    • rum
    • 1. November 2006 um 08:50

    Hallo und Willkommen im Forum prof366,

    sinnvoller Weise hättest Du einfach einen neuen Thread (Neues Thema) eröffnen sollen, dann lassen sich Fragen und Antworten auch leichter von anderen über die Suchfunktion finden. :wink:

    Eine Neuinstallation bringt nichts, da TB die Programmdaten und Profildaten strikt trennt und bei einer Neuinstallation das alte Profil findet und übernimmt :roll: Das müsstet Du dann erst löschen oder besser umbennen (als "Reserve")

    Zitat


    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Konntest Du schon mal senden und ist das erst bei Einrichtung eines weiteren Kontos aufgetreten?
    Prüf doch unter Konteneinstellungen bearbeiten in der linken Spalte ganz unten die Einstellungen des Postausgangsservers noch mal.
    Welche unbekannten Konten wurden angelegt? Local Folders ? Das wäre zu TB gehörend...
    Ich empfehle Dir auch mal das Studium der Dokumentation und Hilfe (links, in Augenhöhe)

  • Suchen nach Absendern in IMAP-Ordnern - TB-Bug?

    • rum
    • 1. November 2006 um 08:30
    Zitat von "jochen böttcher"


    Hast du Thunderbird? :)

    ja, aber ich bin wohl "Betriebsblind" gewesen. Na ja, ich brauch selten mal ne Suche, weil ich mit vielen Unterordnern und einem guten Gedächtnis arbeite :roll:
    Mea Culpa :oops:

    Hab das aber jetzt gerade getestet und ich erhalte eine klare Trennung.
    Insoweit schliesse ich mich Heiggo an.

  • Probleme beim Start nach Einrichten eines Kontos

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 19:43

    Hallo und Willkommen im Forum ralle2601,

    versuch erst mal einen simplen Neustart Deines Rechners, meist ist dieses Problem damit behoben.

  • Verschiedene Junkfilter kombinieren

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 18:45

    Hallo und Willkommen im Forum trekkem,

    imho ist das nicht möglich.
    Aber vielleicht hat ja jemand nen Weg gefunden...

  • T-Online E-Mailkonto konfigurieren!

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 18:42

    ja, die Suchfunktion mal mit t-online füttern...

    z.B.:
    T-Online E-Mailabruf einrichten:

    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

  • Suchen nach Absendern in IMAP-Ordnern - TB-Bug?

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 18:34

    ich kann das nicht nachstellen, da ich weder

    Zitat

    Symbolleiste "Ansicht & Suche"

    noch

    Zitat

    Ich stelle ein: Suche in "Absender"

    zum einstellen finde :?:
    EDIT: Wenn ich über Bearbeiten/Suchen/Nachrichten suchen gehe, kann ich "von" als Bedingung wählen und das klappt dann auch, ich bekomme nur Absender, nicht aber Empfänger mit dem Namen angezeigt

  • Firefox startet auch nach Neu-Installation nichtmehr

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 18:22

    hmh, dann mach mal einen Neustart Deines PC´s und versuch es direkt danach.
    Ansonsten das gleiche, aber Windows im abgesicherten Modus starten


    EDIT: geh noch mal auf den Edit Button Deines Startpostings und ändere den Titel...

  • E-Mails von Opera nach TB importieren

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 18:14

    Hallo und Willkommen im Forum dahoamwolfi,

    gib einfach ins Suchfeld links mal opera import ein!

  • Firefox startet auch nach Neu-Installation nichtmehr

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 18:09

    Hallo und Willkommen im Forum Ferryman,

    guck mal ob im Profilordner

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    eine Datei Namens: parent.lock ist und lösche diese.

    Die Dateien im Profil https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

  • Email direkt zum Ordner

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 16:48

    das wird wohl nichts werden.
    Aber vielleicht kann man ja beim Provider verschiedene Alias-Adressen einrichten und die dann mittels Filter sortieren bzw. halt die Sortierung in der Inbox per Filter verwenden

  • Imap - Mails in Unterordnern in TB und auf Server löschen?

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 16:05

    versteh ich nicht. Ich habe meine Serverordner abonniert und wenn ich in TB eine Mail aus einem (abonnierten) Unterordner lösche oder verschiebe, pasiert dies auch auf dem Server (Manchmal leider :roll: :evil: )

  • Totalverlust nach Systemabsturz

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 15:36
    Zitat von "inga"


    > Deinem TB fehlt derzeit vermutlich die Ordnerstruktur in der prefs.js

    Ist das logisch, daß damit dann sämtliche Konteneinstellungen weg sind? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht so ganz...


    Sieh mal da rein: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    Schau Dir halt mal Deine prefs.js mit einem Editor an...

    Zitat

    Okay, probieren wir das auch noch aus. Mal schauen, was diesmal schiefgeht...


    ??

    Zitat

    Übrigens dasselbe Ergebnis mit einem ältern Backup, wie ich inzwischen ausprobiert habe.

    Ergebnis?

    Hast Du wirklich das alte Profil gegen das neue getauscht (also ab /Thunderbird komplett reinkopiert)? Wenn Du den neuen Inhalt dieses Verzeichnisses mit dem Alten ersetzt, muss das funktionieren.

  • Position bei Antwort auf Mail

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 15:07

    Hallo und Willkommen im Forum MrGoofy,

    ja, unter Konteneinstellungen bearbeiten/verfassen

    Und ein Blick in die Doku oder Forensuche (genau links in Augenhöhe)wäre schneller gewesen und hätte Dir viele weitere interessante Möglichkeiten des TB gezeigt...

    EDIT: Da war Peter_Lehmann wieder 9 Sekunden schneller, huch, und katha war auch schon tätig...

  • Totalverlust nach Systemabsturz

    • rum
    • 31. Oktober 2006 um 15:03
    Zitat von "inga"


    Und das schlimmste an der Sache ist: ich verstehe nicht, warum! Selbst so ein Drecksding wie Outlook Express schafft es, innerhalb von fünf Minuten ein Backup zu importieren...


    wenn ein Backup vorhanden wäre, könntest Du das ja auch einfach an die Stelle des neuen Profiles, also ab /thunderbird/ kopieren und alles wäre gut.
    Aber wenn Du nur korrupte Dateistruktren hast...
    Deinem TB fehlt derzeit vermutlich die Ordnerstruktur in der prefs.js
    Du kannst folgendes versuchen: (ich gehe davon aus, dass Du den Profilordner unter anderm Namen gesichert hast) erstelle in TB innerhalb eines neuen Profiles (Profilmanager) genau die vorherige Ordnerstruktur und kopiere dann bei beendetem TB die Maildateien in diese Ordner. Ohne die *.msf

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™