??? adr sagt mir nichts
Gibt es nur diese Export-Möglichkeit?
Oder: warten bis sich hier noch jemand mit Erfahrung in Sachen Opera und Export meldet.
Sorry :oops:
??? adr sagt mir nichts
Gibt es nur diese Export-Möglichkeit?
Oder: warten bis sich hier noch jemand mit Erfahrung in Sachen Opera und Export meldet.
Sorry :oops:
Hallo und Willkommen im Forum stasie,
sieh mal unter Extras/Einstellungen nach, da wirst Du fündig.
Und lies Doch mal ein wenig in der Dokumentation und Hilfe... (links auf dem Schirm vor Dir, in Augenhöhe)
Hallo und Willkommen im Forum keifler,
unter Konteneinstellungen bearbeiten kannst Du bei jedem Konto die Daten für das empfangen eingeben und welchen Postausgangsserver Du verwenden willst.
Der Postausgangserver wird dann in der linken Spalte ganz unten eingestellt.
Und da diese Einstellungen nicht zwangsläufig miteinander korrespondieren, kannst Du für das empfangen alles richtig haben und trotzdem nicht senden.
Also: dort die Einstellungen prüfen und gegebenenfalls für jeden Account die richtigen Daten eintragen und dann in den Konteneinstellungen den gwünschten Postausgangsserver einstellen.
in welchem Format kannst Du sie denn aus Opera exportieren?
Hallo und Willkommen im Forum Firelion,
auch wenn Du im falschen Forum bist, AdblockPlus funktioniert hervorragend. Aber wieso fragst Du, wenn Du es doch schon benutzt???
Sünndogskind_2:
wie wahr doch Deine Signatur ist...
Zitat von "Sünndogskind_2"Ein Vorteil der Intelligenz besteht darin, dass man sich mühelos dumm stellen kann.
Und schön, dass Du sie umsetzt :wink:
Fein, gib uns dann doch mal einen Erfahrungsbericht durch, ist ja doch mal ganz interessant, Junk-Filter auf diesem Wege zu optimieren.
Vielleicht kann man auf diesem Wege ja eine Art stets aktualisierter Junkfilterbörse initiiern, Marke AdBlockPlus aus Firefox...
Hallo und Willkommen im Forum prof366,
sinnvoller Weise hättest Du einfach einen neuen Thread (Neues Thema) eröffnen sollen, dann lassen sich Fragen und Antworten auch leichter von anderen über die Suchfunktion finden. :wink:
Eine Neuinstallation bringt nichts, da TB die Programmdaten und Profildaten strikt trennt und bei einer Neuinstallation das alte Profil findet und übernimmt :roll: Das müsstet Du dann erst löschen oder besser umbennen (als "Reserve")
Zitat
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.phpoder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Konntest Du schon mal senden und ist das erst bei Einrichtung eines weiteren Kontos aufgetreten?
Prüf doch unter Konteneinstellungen bearbeiten in der linken Spalte ganz unten die Einstellungen des Postausgangsservers noch mal.
Welche unbekannten Konten wurden angelegt? Local Folders ? Das wäre zu TB gehörend...
Ich empfehle Dir auch mal das Studium der Dokumentation und Hilfe (links, in Augenhöhe)
Zitat von "jochen böttcher"
Hast du Thunderbird?
ja, aber ich bin wohl "Betriebsblind" gewesen. Na ja, ich brauch selten mal ne Suche, weil ich mit vielen Unterordnern und einem guten Gedächtnis arbeite :roll:
Mea Culpa :oops:
Hab das aber jetzt gerade getestet und ich erhalte eine klare Trennung.
Insoweit schliesse ich mich Heiggo an.
Hallo und Willkommen im Forum ralle2601,
versuch erst mal einen simplen Neustart Deines Rechners, meist ist dieses Problem damit behoben.
Hallo und Willkommen im Forum trekkem,
imho ist das nicht möglich.
Aber vielleicht hat ja jemand nen Weg gefunden...
ja, die Suchfunktion mal mit t-online füttern...
z.B.:
T-Online E-Mailabruf einrichten:
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962
ich kann das nicht nachstellen, da ich weder
ZitatSymbolleiste "Ansicht & Suche"
noch
ZitatIch stelle ein: Suche in "Absender"
zum einstellen finde
EDIT: Wenn ich über Bearbeiten/Suchen/Nachrichten suchen gehe, kann ich "von" als Bedingung wählen und das klappt dann auch, ich bekomme nur Absender, nicht aber Empfänger mit dem Namen angezeigt
hmh, dann mach mal einen Neustart Deines PC´s und versuch es direkt danach.
Ansonsten das gleiche, aber Windows im abgesicherten Modus starten
EDIT: geh noch mal auf den Edit Button Deines Startpostings und ändere den Titel...
Hallo und Willkommen im Forum dahoamwolfi,
gib einfach ins Suchfeld links mal opera import ein!
Hallo und Willkommen im Forum Ferryman,
guck mal ob im Profilordner
Zitathttps://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
eine Datei Namens: parent.lock ist und lösche diese.
Die Dateien im Profil https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
das wird wohl nichts werden.
Aber vielleicht kann man ja beim Provider verschiedene Alias-Adressen einrichten und die dann mittels Filter sortieren bzw. halt die Sortierung in der Inbox per Filter verwenden
versteh ich nicht. Ich habe meine Serverordner abonniert und wenn ich in TB eine Mail aus einem (abonnierten) Unterordner lösche oder verschiebe, pasiert dies auch auf dem Server (Manchmal leider :roll: )
Zitat von "inga"
> Deinem TB fehlt derzeit vermutlich die Ordnerstruktur in der prefs.jsIst das logisch, daß damit dann sämtliche Konteneinstellungen weg sind? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht so ganz...
Sieh mal da rein: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
Schau Dir halt mal Deine prefs.js mit einem Editor an...
ZitatOkay, probieren wir das auch noch aus. Mal schauen, was diesmal schiefgeht...
??
ZitatÜbrigens dasselbe Ergebnis mit einem ältern Backup, wie ich inzwischen ausprobiert habe.
Ergebnis?
Hast Du wirklich das alte Profil gegen das neue getauscht (also ab /Thunderbird komplett reinkopiert)? Wenn Du den neuen Inhalt dieses Verzeichnisses mit dem Alten ersetzt, muss das funktionieren.
Hallo und Willkommen im Forum MrGoofy,
ja, unter Konteneinstellungen bearbeiten/verfassen
Und ein Blick in die Doku oder Forensuche (genau links in Augenhöhe)wäre schneller gewesen und hätte Dir viele weitere interessante Möglichkeiten des TB gezeigt...
EDIT: Da war Peter_Lehmann wieder 9 Sekunden schneller, huch, und katha war auch schon tätig...
Zitat von "inga"
Und das schlimmste an der Sache ist: ich verstehe nicht, warum! Selbst so ein Drecksding wie Outlook Express schafft es, innerhalb von fünf Minuten ein Backup zu importieren...
wenn ein Backup vorhanden wäre, könntest Du das ja auch einfach an die Stelle des neuen Profiles, also ab /thunderbird/ kopieren und alles wäre gut.
Aber wenn Du nur korrupte Dateistruktren hast...
Deinem TB fehlt derzeit vermutlich die Ordnerstruktur in der prefs.js
Du kannst folgendes versuchen: (ich gehe davon aus, dass Du den Profilordner unter anderm Namen gesichert hast) erstelle in TB innerhalb eines neuen Profiles (Profilmanager) genau die vorherige Ordnerstruktur und kopiere dann bei beendetem TB die Maildateien in diese Ordner. Ohne die *.msf