1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Verzeichnis gelöscht! Was tun? Teil II

• rum
    • 6. Oktober 2006 um 17:14

Hallo und willkommen im Forum ebrave,

na ja, wenn Du ein Profil auswählen kannst, muss es ja auch da sein :wink:
    Schau mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

• Falsche Anzeige von "neue Nachricht"

• rum
    • 6. Oktober 2006 um 14:38

Hallo und willkommen im Forum

beende TB und lösch mal (nachdem Du eine Kopie gemacht hast) im Profil-Ordner https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php die dateien mit der Endung *.msf
    Diese Indexdateien werden beim Start von TB neu erstellt.

• Umstieg von Englischem 1.5.05 auf Deutschen 1.5.07

• rum
    • 6. Oktober 2006 um 12:31

Hallo und Willkommen im Forum !

wenn man nicht immer sofort eine Antwort erhält, dann liegt das vermutlich daran, dass keiner der Anwesenden zu dem Thema eine kompetente Antwort geben kann oder gerade Zeit hat und dann lieber gar nicht reagiert :roll:
    Halte ich persönlich für besser, als falsche Antworten zu erhalten.

Dies ist ein Forum von Usern für User, dass heisst, alle die hier antworten machen dies aus Privatvergnügen und unbezahlt.
    Und da man manchmal auch noch Geld verdienen muss oder sonstiges, kann es dann schon mal einen Moment dauern :wink:

• T-Online-Emails übernehmen

• rum
    • 6. Oktober 2006 um 10:39

Hallo und willkommen im Forum R-OT,

ich bin da zwar kein Profi, aber als workaround ist es möglich, die Mails aus T-OhneLinie in Outlook Ex. und dann von dort in TB zu transferieren :roll:
    Aber vielleicht fällt da ja unseren Experten mehr zu ein... :oops:

• T-Online OHNE POP3

• rum
    • 6. Oktober 2006 um 08:50

Wenn ich das richtig deute, hast Du IMAP-Konten?

Zitat

der will aber nicht - Achtung kein Pop3

Da dies nur gegen Aufpreis geht, ist imoh auch der Abruf ohne T-Online Zugang möglich.

Serverliste T-Online:
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

• Suchleiste / Seach Bar findet keine Mails nach EMail...

• rum
    • 6. Oktober 2006 um 08:33

Hallo und willkommen im Forum tilllt,

also, zur Suchfunktion kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, empfehle Dir aber, doch mal über Unterordner zur Inbox nachzudenken. Ein einziger Fehler führt bei Dir zum Verlust von 2500 (allerdings doch bestimmt gesicherten :roll: ) Mails.
    Ich habe eine Vielzahl von Unterordnern und habe mir dazu virtuelle Ordner angelegt, in denen ich nach unterschiedlichen Kriterien zusammengestellte Mails anzeigen lasse (Alle ungelesen, alle der letzten 14 Tage...) :wink:

• Erneutes downloaden / abholen von E-Mail's

• rum
    • 5. Oktober 2006 um 18:46

Hallo und willkommen im Forum mikado_mv,

sieh zuerst mal im Profil Ordner https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    nach, ob unter IMAP_Mail oder Mail die von Dir angelegten Ordner zu finden sind und ob diese Dateien ohne Endung größer als 0 KB enthalten.
    Wenn ja, sind Deine Mails vermutlich noch da :wink:

Ergänzungs EDIT: lies Dir sicherheitshalber auch mal das https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php durch und melde Dich dann noch mal

• eingehende Nachrichten NICHT automatisch öffnen

• rum
    • 4. Oktober 2006 um 14:20

ja, ja, jeder will immer, dass seine Funktion standardmäßig enthalten ist, aber dann wäre TB auch nur ein aufgeblähtes SoftwareMonstrum.
    Das ist doch das schöne, dass man sich den TB anpassen kann. Wer das nicht will, ist bei TB und Firefox eigentlich verkehrt :wink:

• eingehende Nachrichten NICHT automatisch öffnen

• rum
    • 4. Oktober 2006 um 14:03

Hallo und willkommen im Forum, Enzymfuzzi,

guck mal ob das was ist für Dich http://www.erweiterungen.de/detail/Unselect_Message/

Ich finds ganz hilfreich

• aus dem Nirvana wiederherstellen?

• rum
    • 29. September 2006 um 15:13

Hallo und willkommen im FOrum, SIC,

mach sicherheitshalber erst Mal eine Kopie vom Profilordner und dann lösch mal die .msf dateien im Profil. (Die werden wieder neu erstellt)

• lokal Synchronisierte IMAP emails weg

• rum
    • 29. September 2006 um 12:05

Wo sind denn die Mails weg?
    Hier

Zitat von "ulimativ"

Kann es sein, dass es ein Timeout für IMAP server gibt? so nach dem Motto 14 Tage keine Verbindung, dann lösch ich mal vorsorglich alle Mails?

sprichst Du ja vom Mail Server :roll:
    Aber nein, ein solches timeout gibt es bestimmt nicht. Ich denke da doch eher mal an Malware :twisted:

EDIT: noch was: mag ja sein, dass Deine Mail schon zig mal geprüft sind, aber wenn der Antivir-Hersteller die Definitionen anpasst (tut er regelmässig per Update) ium neue Viren zu Integrieren, dann kann es passieren, dass dummerweise der (Teil-)Inhalt einer Datei Ähnlichkeit mit den neuen Definitionen hat und ...
    Hatte ich erst vor kurzem, Datei 100% Virenfrei aber nach 3 Monaten vom Scanner bemängelt. Datei an F-Secure geschickt: Sorry, da müssen wir unsere Definitionen ändern, die Datei hat keinen Virus.

Ich würde mich an die Vorschläge in dem Link von mir halten, aber jeder wie er will :roll:

• lokal Synchronisierte IMAP emails weg

• rum
    • 29. September 2006 um 09:45

Hallo und willkommen im Forum,

die Erfahrung haben bereits viele vor Dir gemacht, mesit liegt es daran: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

Sieh mal in Deinem Profil nach, ob in den einzelnen Ordnern entsprechend grosse Dateien ohne Endung (z.B. inbox) zu finden sind
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

• Emails als Word oder PDF-Dateien abspeichern

• rum
    • 29. September 2006 um 09:40

ich habe den PDF-Creator am laufen.
    Damit kannst du die normale Druckausgabe in ein PDF umwandeln. Du kannst den Speicherort frei einstellen und auch den Namen der Dateien beeinflussen

• EmailAdressen von Hotmail importieren ? [erl.]

• rum
    • 28. September 2006 um 19:58

Na, dann zieh ich mal die Essenzen aus Deinem Posting:

Zitat von "Toolman"

Hallo an alle Hotmail-Freunde...,

Also stellen wir uns mal ganz dumm und starten OE...(6.0) hotmail eingerichtet, ordner synchronisiert und dann mal ein klick auf das Adressbuch- Dort dann auf Synchronisieren...hmmm- verbindung zu Hotmail wird aufgebaut...klingt gut und ist auch zielführend. Die Adressen sind dann in OE bzw. Windows-Adressbuch....In TB jetzt noch einmal auf Extras >Importieren - Aressbücher > Outlook Express --voila- die Adressen sind da.

Toolman

Gut gemacht, Toomann!

• EmailAdressen von Hotmail importieren ? [erl.]

• rum
    • 28. September 2006 um 18:44

guck mal im TB unter Extras/Importieren, da siehst Du alle Importmöglichkeiten und dann musst Du checken, was Hotmail zulässt als
    Export.
    Gegebenenfalls exportiere von Hotmail in Exel oder Outlook :twisted: oder so und dann von dort in TB :roll:

• Nachrichten lassen sich nicht abrufen

• rum
    • 27. September 2006 um 19:35

auch wenn Du bisher keine Probleme mit AntiVir hattest, lass in keinem Fall die Profilverzeichnisse scannen. Irgendwann ist eine Virendefinition per Zufall so ähnlich aufgebaut wie ein Bestandteil Deines Profiles und dann war da mal ein Profil...
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php :evil:

• Ordner sortieren

• rum
    • 25. September 2006 um 17:33

hmh, also reduziert sich das Problem scheinbar auf den Papierkorb.
    Allerdings ist das meines Wissens nicht änderbar, aber vielleicht meldet sich ja noch ein "Schrauber" dazu

• Ordner sortieren

• rum
    • 25. September 2006 um 11:57

hmh, also soweit ich das sehe,
    - kannst Du die Position von hausmeister... und Arschratte mit Folderplane korrigieren. TB. nimmt imho das ersteingegebene Konto als Standard und setzt es nach oben. Mit folderplane kann man das Standardkonto und die Reihenfolge der Konten ändern.
    - innerhalb des Posteingangs liegt eine alphabetsche Sortierung vor (haus.../Counter.. und dann haus.../Gäste..)
    - dann kommt die normale Sortierung, wobei Entwürfe und Gesendet bei Dir fehlen, somit der Papierkorb und nachfolgend selber angelegte Ordner (Alphab.)

also genau so, wie es heiggo oben schon gesagt hat...
    was stimmt jetzt nicht?

Zitat

flaex schrieb: Wenn das mal so sortiert wäre, wäre das sehr schön.

• Datei Anhängen

• rum
    • 25. September 2006 um 09:15

Hallo und Willkommen im Forum,

also ich kann beim Verfassen unter "Anhang" suchen und frei auswählen.
    Hast Du vielleicht im Auswahlfenster unter "Dateityp" versehentlich die Auswahl eingeschränkt?

• Ordner sortieren

• rum
    • 25. September 2006 um 08:49

wie wäre es, flaex, wenn Du uns mal die bei vorhandene Sortierreihenfolge postest.
    Du sagts zwar

Zitat

- Ordner werden hier einfach so sortiert das man das brechen bekommt
    - ...sortiert so wie er es für richtig hält
    - Wenn das mal so sortiert wäre, wäre das sehr schön. Ich fange an das Programm zu hassen.
    - sieht aus wie bei Hempelts unterm Sofa.

,

aber leider nicht, wo es genau hängt.

Peter_Lehmann: Folderplane lässt imho nur das sortieren der Konten, nicht aber das von deren Unterordnern zu

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™