Upps, :redface: danke mrb
*...ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...*
Upps, :redface: danke mrb
*...ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...*
Hallo osman
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Vermutlich werden in dem Augenblick einfach zu viele Konten abgefragt, so dass es hakt.
Schau doch mal in Extras>Aktivitäten nach, da müsste das eigentlich stehen.
Hallo G.Lutz
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das ist kein TB Problem, sondern du musst den Standard-Browser in Win wieder neu zuweisen.
https://support.mozillamessaging.com/de/kb/hyperlin…tionieren-nicht
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo,
ob nun E-Mail Adressen groß oder klein geschrieben sind, ist Jacke wie Hose, es interessiert die Server nicht, also name.vorname oder Name.Vorname oder NaMe.VorNAme...)
Ähm: in deinem Screen der Konten-Einstellungen hast du die Mailadressen bei Anderer Ordner... noch stehen...
Die gewählten Ordner sind auch die des Kontos, dann passt das. Aber du sagst
Zitatin den Posteingang, des entsprechenden Kontos, zurück schiebe und er nach 10 Minuten (so ist meine Einstellung) die Mails abruft, verschiebt er sie automatisch in den Lokalen Ordner.
und meinst damit, dass der Posteingang zwischenzeitlich leer ist?
Kann es sein, dass du versehentlich hierbei
Zitat von "Wolfsterror"habe glaube ich noch 7 POP Mails.
auch das betroffene Konto abrufst, also sowohl ein globales POP-Konto als auch das IMAP-Konto eingestellt hast? Dann würde TB per POP die Mails abholen und auf dem Server löschen und in den globalen Posteingang legen. Du schiebst sie per IMAp wieder zurück und schon haben wir die rekursive Ka..e am dampfen (Sorry)
Hallo,
ergänzend zu Mapenzi: um alle Eventualitäten auszuschließen, nenne uns bitte alle Ordnernamen die du da findest in ..\mail\
Guten Morgen,
das
Zitat von "Wolfsterror"lokalen Ordner, welcher unter Mail\Local Folders zu erreichen ist. Also im Grunde der ordner, welcher zuständig ist für alle E-Mails, wenn sie keine seperate Anlegung haben.
ist deine eigene Auslegung
Der Ordner wird nur bestückt wenn du
a) POP Konten hast und diese global führst
b) du manuell oder per Filter dort Mails rein schiebst
Dein IMAP Konto (+ Server) hat von diesem Ordner ja mal überhaupt keine Ahnung und wird sich hüten, Mails einfach da hin zu schieben
Also bleiben nur die Filter.
Einen entsprechenden Fehler in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner kann ich mir kaum vorstellen oder hast du da irgendwelche merkwürdigen Einstellungen?
Hallo,
hast du mal versucht, zuerst vorher in Kopien & Ordner einen anderen Ordner zuzuordnen...?
Btw:
ZitatBeim Anlegen aller meiner Konten hab ich ganz zu Anfang 'POP' angewählt.
Eine Vermischung mit IMAP wäre eigentlich ein Software-Fehler.
das kann man nicht pauschal vorher festlegen, es ist für jedes Konto individuell wählbar.
Wäre dem nicht so, tja, dann spräche ich von einem Software-Fehler :pale:
Hallo Sandy
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
wie kann ich meine Mails aus dem Backup importieren bzw. wiederherstellen?
das hängt davon ab, was und wie genau du gesichert hast.
Also mit einem Programm, wenn welches?
Was genau (Pfad, Ordner..) hast du gesichert?
Hallo,
Rübennase:
zum zitieren kopiere den Text ins Schreibfeld, markiere ihn und dann klicke oberhalb des Feldes auf den Button Quote
oder bei SchnellAntwort: markiere den Text im Beitrag und klicke unterhalb des SchnellAntwort-Feldes auf Zitiere den markierten Text
oder bei ANTWORTEN: markiere im Beitrag und klicke oben am Beitrag zitieren
Hallo,
und du hast auch den Papierkorb komprimiert?
Welchen Papierkorb nutzt du, den im lokalen Ordner oder den im Kontenordner?
Hallo,
ok, das kann ich nachvollziehen, weil ich mehrere sehr spamträchtige Geschäftsadressen habe und oft Mails Kunden-Anfragen von mir unbekannten Adressen bekomme.
zuerst: auch bei IMAP kannst du Mails direkt mit Rechtsklick>Markieren>Junk oder auch einfach mit Klick auf das Junk-Symbol als solchen deklarieren, ohne dass die Mail geöffnet wird.
Dann: ich lese standardmäßig per Ansicht>Nachrichteninhalt>Reiner Text und habe das Addon Allow HTML Temp installiert. So kann nichts passieren und bei Bedarf kann ich die Mail mit dem Addon-Button mit HTML öffnen.
Ansonsten habe ich die spamträchtigen Konten sowohl per POP, als auch parallel dazu per IMAP in TB, wobei der autom. Abruf in IMAP deaktiviert ist (und bei POP "Nachrichten auf dem Server belassen angehakt ist"). Wozu?
Nun, ich erhalte die Mail im Posteingang des Kontos dort nur den Header. Entweder die Mail ist ok, dann kommt sie in lokale Ordner oder ich schiebe Sie in IMAP-Ordner oder die Mail ist Junk, dann wird sie so markiert.
Der Posteingang ist dann immer wieder leer und per IMAP kann ich die anderen Ordner bearbeiten.
Hallo,
ich habe deinen "Umzug" noch ein wenig editiert:)
Zitat
dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit...
der SafeMode mit gedrückter Umschalttaste sollte aber doch gehen?
Zitat von "CawaCawa"aus der Neuinstallation öffnete TB sich, aber aus den Verknüpfungen heraus das gleiche Spiel
das verstehe ich nicht, was meinst du damit?
TB erstellt keine Backups. Ist das eine Datei oder ein Ordner? Hast du irgendein Backup_Tool im Einsatz? (z.B. MozBackUp)
Ich kenne Antivir nicht, aber bestimmt gibt es da in den Einstellungen die Möglichkeit, Dateien oder Ordner vom Scannen auszuschließen?
Hallo,
1) ja, weil bei IMAP sowieso immer nur die Kopfzeilen geladen werden und erst bei Klick auf die Mail der Rest.
2) nein Umstellen ist nicht möglich bzw. schaffen einige Spezialisten das zwar, aber....viel Spaß bei Datenverlust & Co :pale:
Aber du kannst einfach sogar zusätzlich zu dem vorhandenen Konto das Konto neu einrichten und kannst es sogar parallel betreiben, dann musst du aber bei den POP-Konten-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken
3) ja, nur POP Konten lassen sich global führen, da bei IMAP ja die Mails auf dem Server bleiben und du mit TB quasi den Server fernbedienst, lässt sich das nicht zusammen fassen
Hallo Wolfi
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Nachrichten landen tatsächlich im lokalen Ordner, sind also im Profil im Ordner ..\mail\local Folders zu finden?
Zitat von "Wolfsterror"Sie bleiben solange drin, bis das IMAP Konto wieder abgerufen wird.
und was passiert dann?
Zitat von "Wolfsterror"Ich habe bereits alle meine Filter durchsucht, finde aber keinen Filter der dies bezwecken würde.
kannst du bitte trotzdem mal die Filter per Screenshot hier zeigen, evtl. pers. Daten verfremden!
Zitat von "plagemann"Es muss woanders stecken ...
deshalb wies ich ja darauf hin, dass deine Hinweiszeile beim Antworten nicht TB-Standard ist. Was hast du geändert? Ein Addon, eine Einstellung in der about:config oder ...?
Hallo,
Zitat von "ALF"Virenprogramme (Avira + Norton) habe ich testweise ausgeschaltet
zum einen musst du den Start der Sicherheitssoftware mit Windows mal deaktivieren und dann den PC neu starten und testen, trenne dabei einfach den Internetzugang. Sicherheitssoftware kann man nicht einfach mal so im lfd. Betrieb abschalten, dann hätte es Malware ja auch leicht...
Zum anderen: du hast zwei Virenscanner am Laufen? Trenne dich von einem Nicht umsonst schreiben die Hersteller, dass andere Scanner nicht gleichzeitig laufen dürfen...
Hallo,
@Peter
ich darf dich korrigieren, falls du damit den Provider mit der Matheaufgabe als Namen meinst, der hat in den Features stehen
Zitat6. E-mail
Anzahl E-Mail-Postfächer (POP3 / IMAP) 50
Maximale Mailboxgröße 10 GB
Gesamtgröße des E-Mail-Speichers für alle Postfächer 100GB
Aber auch da stimme ich dann zu
Zitat von "Peter_Lehmann"und nutze nur einen Bruchteil davon aus ... .
Hallo,
bei mir steht da nichts von "schrieb.." sondern
--- Original Nachricht ---
von xyz@ccc
am Datum
und deshalb vermute ich mal, du verwendest ein Addon?
Was passiert denn im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?
Hallo Alf
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du mal im Windows-Taskmanager nachgesehen, ob Thunderbird läuft?
Gibt es keine Fehlermeldung?