Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64bit
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mehrfach nach dem Problem gesucht, finde aber keine Lösung.
Deswegen versuche ich es auf diesem Wege.
Es handelt sich bei dem Konto, wie angegeben, um ein IMAP Konto auf meinem eigenen Server (bei All-Inkl gemietet).
Das besagte Konto funktioniert einwandfrei, jedoch werden nach regelmäßigem abrufen, alle meine E-Mails die auf das Konto gesendet werden in meinem Lokalen Ordner verschoben. Ich habe bereits alle meine Filter durchsucht, finde aber keinen Filter der dies bezwecken würde.
Auch nach dem versuch, die E-Mails einfach wieder in den Posteingang des betreffenden Kontos zu verschieben, werden sie zurück in den Lokalen Ordner geworfen. Sie bleiben solange drin, bis das IMAP Konto wieder abgerufen wird.
Ich habe versucht zu ersehen ob meine Konto Einstellungen fehlerhaft waren, sind aber korrekt gesetzt und alle E-Mails (Archiv, Trash etc) haben einen separaten Ordner innerhalb des Kontos.
Ebenfalls habe ich die Filter Funktion meines Servers überprüft, auch hier ist nichts zu finden.
Habt ihr einen Tipp? oder besser noch, eine lösung?
Liebe Grüße
Wolfi
P.S.: Ich s9ollte erwähnen, dass ich noch 5 weitere IMAP Konten habe, die allesamt funktionieren. Auch alle von All-Inkl