1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

    • rum
    • 13. Mai 2013 um 19:00

    Hallo,

    was steht denn in Extras>Aktivitäten dazu?

    Hast du Filter eingerichtet?

  • Posteingang Server bereits verwendet

    • rum
    • 13. Mai 2013 um 18:43

    Hi,

    @muzel: jein. Ich habe zwar theoretisch damit einen anderen Benutzernamen, weil der bei mir mit der E-Mail-Adresse identisch ist, könnte mich damit aber nicht auf dem eigentlichen Konto einloggen, da muss ich dann den Benutzernamen (=EMail-Adresse) des eigentlichen Kontos verwenden

    Ich meinte damit

    Zitat von "rum"

    dann hast du da den gleichen Benutzernamen

    also, dass die Mails dazu nur mit der bereits vorhandenen Hauptadresse abgeholt werden könnten und das nochmalige Verwenden akzeptiert TB nicht als Zugang für ein scheinbar zweites Konto.

  • gefilterte Nachrichten werden ungewoll als gelesen markiert?

    • rum
    • 13. Mai 2013 um 18:10

    Hallo Marten

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich würde da mal auf dem Server die Einstellungen prüfen...

  • kopieren in den Senst Ordner nicht möglich

    • rum
    • 13. Mai 2013 um 18:04

    Hallo klaus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche ma,l in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ordner bei "Anderer Ordner.." auszuwählen. Auch wenn es scheinbar das Gleiche ist, mag TB das ab und an lieber :rolleyes:

    Ansonsten liegt es oft am Server an sich oder an Sicherheitssoftware wie Virenscanner, die im Profil (gefährlich für die Daten...) oder ausgehenden Mails (sinnfrei) scannen.

  • Posteingang Server bereits verwendet

    • rum
    • 13. Mai 2013 um 17:59

    Hallo,

    Zitat von "ceo8853"

    Kürzlich wollte ich ein weiters Konto erstellen von einer Domain die ich schon benutze...
    ..es kam die Meldung, " der Posteingans-Server wird bereits verwendet."...

    dann hast du da den gleichen Benutzernamen und somit vermutlich kein Postfach, sondern nur eine weitere Identität (Alias) zu einer bestehenden Adresse.
    Dazu findest du Hinweise unter Konten einrichten in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    Zitat von "muzel"

    die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig" stimmt auf jeden Fall, denn sie kommt vom Mailserver

    und somit musst du prüfen, was von Beiden falsch ist. Bedenke: der Zugang zum Webmailer kann evtl. ein extra Benutzernamen/Passwort verlangen.
    Du kannst ja den Zugang mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und erst wenn du damit an den Server kommt, hat TB eine Chance, denn Telnet macht das, was TB macht, nur halt Befehle pur und nicht verschnörkelt.

  • Umziehen Mailnachr. von altem Rechner auf neuen Rechner[erl]

    • rum
    • 12. Mai 2013 um 11:41

    Hallo,

    Zitat von "j-d-s"

    Naja, aber steht da nur drin, welche Addons (und welche Version davon?) installiert ist, oder sind da die Addon-Dateien selbst drin


    die Anleitung sagt dazu

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile_erstellen_und_benutzen_-_Sicherheitskopien_anlegen_und_wiederherstellen

    12 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen[/url]>Die Dateien im Profil kurz erklärt"]in
    5 \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\extensions\
    In dieses Verzeichnis werden alle von Ihnen installierten Add-ons/Erweiterungen und Themes installiert....

    Es ist hilfreich, unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)mal durch zu sehen da finden sich nämlich viele Tipps und Infos ;)

  • Mails abrufen

    • rum
    • 12. Mai 2013 um 11:32

    Hallo,

    Zitat von "Monega1"

    Bitte helft. Bin Anfänger

    dafür sind wir ja gerne da, aber du musst mithelfen und dazu gehört es, alle Fragen möglichst genau zu beantworten. Wir machen das hier ja alle freiwillig unbezahlt in unserer Freizeit und es ist schade, wenn die Zeit dann durch ständiges neu fragen müssen vertan wird.

    Zitat von "rum"

    Was genau passiert denn, welche Fehlermeldung erhältst du?

    Zitat von "rum"


    was meinst du damit? Im Webmail siehst du neue Mails und dann verschwinden sie, in TB siehst du sie nie? Oder was?

    Zitat von "rum"

    Wenn es so ist, rufst du oder jemand anderes vielleicht die Mails zusätzlich per POP ab (Smartphone, Tablet..)?

    Zitat von "rum"

    sind die Mails im Webmail zu sehen, wenn ja, in welchem Ordner liegen Sie dort?

    hast du im Webmail alle Ordner kontrolliert?

  • Umziehen Mailnachr. von altem Rechner auf neuen Rechner[erl]

    • rum
    • 11. Mai 2013 um 19:34

    Hi,
    =>

    Zitat von "graba"

    Die Add-ons befinden sich auch im Profilordner. :arrow: Profile verwalten (Anleitungen)

    => Brille? Fie.... :rolleyes:

  • Thunderbird startet nicht

    • rum
    • 11. Mai 2013 um 15:04

    Ok, ihr habt die gleichen Symptome bei fast identischer Konfiguration und ihr habt beide

    Zitat von "Hocico"

    Avira AntiVir Free

    Zitat von "edgeraldo"

    Avira Antivir (free)


    Ich würde nun mal den Start mit Win deaktivieren, den PC neu starten(!) und dann erneut testen. Hat sich Avira in Extras>Addons irgendwo eingenistet?

  • Thunderbird startet nicht

    • rum
    • 11. Mai 2013 um 13:52

    Hallo edgeraldo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche?
    Was heißt das denn nun

    Zitat von "edgeraldo"

    Ich bekomme ihn "etwas" zum laufen

    genau, das ist wohl so, wie ein bisschen schwanger :gruebel: :nixweiss:

    Zitat von "edgeraldo"

    TB bereits deinstalliert und neuinstalliert (Registry allerdings nicht angefasst)

    Ersteres hilft im Regelfall nichts, weil Fehler meist im Profil zu finden sind und Zweiteres hilft nicht, da TB außer dem "ich bin Standardmailer-" Eintrag nichts in die Reg einträgt...

    Bist du als Admin oder als eingeschr. Benutzer unterwegs?

  • Thunderbird 17 mit Gmail: Verbindung verweigert

    • rum
    • 10. Mai 2013 um 18:13

    Hallo Toaster78

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auch wenn du hier

    Zitat von "Toaster78"

    ES MUSS ALSO EIN TECHNISCHER FEHLER IN THUNDERBIRD 17 VORLIEGEN

    rumschreisst wird deine Annahme nicht richtiger... :evil:

    Du kannst ja nun mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und uns den exakten Wortlaut der Meldungen posten.

  • Thunderbird startet nicht

    • rum
    • 10. Mai 2013 um 18:07

    Hallo Hocico

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auch die eingebaute WinFirewall kann blockieren, dort mal die TB-Regeln raus schmeißen.
    Ansonsten: starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle zum Test ein neues Profil, das alte wird dabei nicht beeinträchtigt.

  • Mailsuche: Gefunden, wird aber nicht angezeigt

    • rum
    • 10. Mai 2013 um 18:04

    Hallo,

    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf die betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • TB stellt bei Aufruf auf falschen Grafiktreiber um [erl.]

    • rum
    • 10. Mai 2013 um 10:35

    Schön, das freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    Ich hoffe nur, meine Tipps waren nicht direkt dafür

    Zitat von "hdunke"

    die vielen Hinweise! Als ich denen nachging, habe ich das BS versehentlich beschaedigt und musste voellig neu installieren.

    verantwortlich :pale:

  • Fehler beim Senden eines Mail Kontos [erl.]

    • rum
    • 7. Mai 2013 um 10:28

    Guten Morgen,

    Zitat von "Trac-Truck-Fan"

    Vier Mails mit Bilderanhang versendet. ,war ca. 40 MB. Aber das man so vom Provider aus gespert wird finde ich eine Frechheit

    das wäre es auch und das war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!

    Wie gesagt, frag einfach mal bei denen nach. Ändere zur Sicherheit die Passwörter bei denen und in TB dann in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter die Passwörter entfernen und ein Masterpasswort anlegen. Beim nächsten Serverkontakt fragt dieser dann TB und der Donnervogel fragt dann dich, dabei den Haken fürs Speichern setzen. Durch das Masterpasswort werden die Passwörter dann verschlüsselt auf deinem PC gespeichert.

  • Nach Import aus Outlook 2003: Bilder da, der Text fehlt

    • rum
    • 7. Mai 2013 um 10:19

    Hallo und guten Morgen,

    ich würde erst Mal das mit dem Import noch mal wiederholen. Ich kann das nicht testen, weil ich kein Ausgugg benutze.
    Schau mal bei beendetem TB im Profil in die MBox rein, ob auch dort der Text nicht auffindbar ist.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und
    => Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Löschen Button nicht mehr da [Erl.]

    • rum
    • 6. Mai 2013 um 19:06

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

  • Löschen Button nicht mehr da [Erl.]

    • rum
    • 6. Mai 2013 um 17:07

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, KiDin ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hast du mal versucht, mit Rechtsklick auf die Symbolleiste>Anpassen den Lösch-Button wieder in die Leiste zu ziehen?

  • gesendete email wird gespeichert, automatischer versand

    • rum
    • 6. Mai 2013 um 17:05

    Hallo Axel

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Probiere das doch mal imThunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    und verwende die aktuelle Version 17.0.5 statt

    Zitat von "aj-l"

    Thunderbird-Version: 13.0.1

  • Nach Import aus Outlook 2003: Bilder da, der Text fehlt

    • rum
    • 6. Mai 2013 um 14:49

    Hallo TobiasTM

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du mal die Optionen unter Ansicht>Nachrichteninhalt probiert?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™