Hallo,
was steht denn in Extras>Aktivitäten dazu?
Hast du Filter eingerichtet?
Hallo,
was steht denn in Extras>Aktivitäten dazu?
Hast du Filter eingerichtet?
Hi,
@muzel: jein. Ich habe zwar theoretisch damit einen anderen Benutzernamen, weil der bei mir mit der E-Mail-Adresse identisch ist, könnte mich damit aber nicht auf dem eigentlichen Konto einloggen, da muss ich dann den Benutzernamen (=EMail-Adresse) des eigentlichen Kontos verwenden
Ich meinte damit
Zitat von "rum"dann hast du da den gleichen Benutzernamen
also, dass die Mails dazu nur mit der bereits vorhandenen Hauptadresse abgeholt werden könnten und das nochmalige Verwenden akzeptiert TB nicht als Zugang für ein scheinbar zweites Konto.
Hallo Marten
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich würde da mal auf dem Server die Einstellungen prüfen...
Hallo klaus
Versuche ma,l in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ordner bei "Anderer Ordner.." auszuwählen. Auch wenn es scheinbar das Gleiche ist, mag TB das ab und an lieber
Ansonsten liegt es oft am Server an sich oder an Sicherheitssoftware wie Virenscanner, die im Profil (gefährlich für die Daten...) oder ausgehenden Mails (sinnfrei) scannen.
Hallo,
Zitat von "ceo8853"Kürzlich wollte ich ein weiters Konto erstellen von einer Domain die ich schon benutze...
..es kam die Meldung, " der Posteingans-Server wird bereits verwendet."...
dann hast du da den gleichen Benutzernamen und somit vermutlich kein Postfach, sondern nur eine weitere Identität (Alias) zu einer bestehenden Adresse.
Dazu findest du Hinweise unter Konten einrichten in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Zitat von "muzel"die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig" stimmt auf jeden Fall, denn sie kommt vom Mailserver
und somit musst du prüfen, was von Beiden falsch ist. Bedenke: der Zugang zum Webmailer kann evtl. ein extra Benutzernamen/Passwort verlangen.
Du kannst ja den Zugang mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und erst wenn du damit an den Server kommt, hat TB eine Chance, denn Telnet macht das, was TB macht, nur halt Befehle pur und nicht verschnörkelt.
Hallo,
Zitat von "j-d-s"Naja, aber steht da nur drin, welche Addons (und welche Version davon?) installiert ist, oder sind da die Addon-Dateien selbst drin
die Anleitung sagt dazu
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile_erstellen_und_benutzen_-_Sicherheitskopien_anlegen_und_wiederherstellen12 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen[/url]>Die Dateien im Profil kurz erklärt"]in
5 \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\extensions\
In dieses Verzeichnis werden alle von Ihnen installierten Add-ons/Erweiterungen und Themes installiert....
Es ist hilfreich, unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)mal durch zu sehen da finden sich nämlich viele Tipps und Infos
Hallo,
Zitat von "Monega1"Bitte helft. Bin Anfänger
dafür sind wir ja gerne da, aber du musst mithelfen und dazu gehört es, alle Fragen möglichst genau zu beantworten. Wir machen das hier ja alle freiwillig unbezahlt in unserer Freizeit und es ist schade, wenn die Zeit dann durch ständiges neu fragen müssen vertan wird.
Zitat von "rum"Was genau passiert denn, welche Fehlermeldung erhältst du?
Zitat von "rum"
was meinst du damit? Im Webmail siehst du neue Mails und dann verschwinden sie, in TB siehst du sie nie? Oder was?
Zitat von "rum"Wenn es so ist, rufst du oder jemand anderes vielleicht die Mails zusätzlich per POP ab (Smartphone, Tablet..)?
Zitat von "rum"sind die Mails im Webmail zu sehen, wenn ja, in welchem Ordner liegen Sie dort?
hast du im Webmail alle Ordner kontrolliert?
Hi,
=>
Zitat von "graba"Die Add-ons befinden sich auch im Profilordner.
Profile verwalten (Anleitungen)
=> Brille? Fie....
Ok, ihr habt die gleichen Symptome bei fast identischer Konfiguration und ihr habt beide
Zitat von "Hocico"Avira AntiVir Free
Zitat von "edgeraldo"Avira Antivir (free)
Ich würde nun mal den Start mit Win deaktivieren, den PC neu starten(!) und dann erneut testen. Hat sich Avira in Extras>Addons irgendwo eingenistet?
Hallo edgeraldo
Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche?
Was heißt das denn nun
Zitat von "edgeraldo"Ich bekomme ihn "etwas" zum laufen
genau, das ist wohl so, wie ein bisschen schwanger :gruebel: :nixweiss:
Zitat von "edgeraldo"TB bereits deinstalliert und neuinstalliert (Registry allerdings nicht angefasst)
Ersteres hilft im Regelfall nichts, weil Fehler meist im Profil zu finden sind und Zweiteres hilft nicht, da TB außer dem "ich bin Standardmailer-" Eintrag nichts in die Reg einträgt...
Bist du als Admin oder als eingeschr. Benutzer unterwegs?
Hallo Toaster78
Auch wenn du hier
Zitat von "Toaster78"ES MUSS ALSO EIN TECHNISCHER FEHLER IN THUNDERBIRD 17 VORLIEGEN
rumschreisst wird deine Annahme nicht richtiger...
Du kannst ja nun mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und uns den exakten Wortlaut der Meldungen posten.
Hallo Hocico
Auch die eingebaute WinFirewall kann blockieren, dort mal die TB-Regeln raus schmeißen.
Ansonsten: starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle zum Test ein neues Profil, das alte wird dabei nicht beeinträchtigt.
Hallo,
oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf die betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Schön, das freut mich. Danke für die Rückmeldung!
Ich hoffe nur, meine Tipps waren nicht direkt dafür
Zitat von "hdunke"die vielen Hinweise! Als ich denen nachging, habe ich das BS versehentlich beschaedigt und musste voellig neu installieren.
verantwortlich :pale:
Guten Morgen,
Zitat von "Trac-Truck-Fan"Vier Mails mit Bilderanhang versendet. ,war ca. 40 MB. Aber das man so vom Provider aus gespert wird finde ich eine Frechheit
das wäre es auch und das war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!
Wie gesagt, frag einfach mal bei denen nach. Ändere zur Sicherheit die Passwörter bei denen und in TB dann in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter die Passwörter entfernen und ein Masterpasswort anlegen. Beim nächsten Serverkontakt fragt dieser dann TB und der Donnervogel fragt dann dich, dabei den Haken fürs Speichern setzen. Durch das Masterpasswort werden die Passwörter dann verschlüsselt auf deinem PC gespeichert.
Hallo und guten Morgen,
ich würde erst Mal das mit dem Import noch mal wiederholen. Ich kann das nicht testen, weil ich kein Ausgugg benutze.
Schau mal bei beendetem TB im Profil in die MBox rein, ob auch dort der Text nicht auffindbar ist.
=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und
=> Dateien im Profil kurz erklärt]
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, KiDin ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Hast du mal versucht, mit Rechtsklick auf die Symbolleiste>Anpassen den Lösch-Button wieder in die Leiste zu ziehen?
Hallo Axel
Probiere das doch mal imThunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
und verwende die aktuelle Version 17.0.5 statt
Zitat von "aj-l"Thunderbird-Version: 13.0.1
Hallo TobiasTM
Hast du mal die Optionen unter Ansicht>Nachrichteninhalt probiert?