1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Import aus Outlook 2003: Bilder da, der Text fehlt

  • TobiasTM
  • 6. Mai 2013 um 02:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TobiasTM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2013
    • 6. Mai 2013 um 02:02
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP3

    Nach der Installation und Einrichtung der Konten, habe ich aus meinem "alten" und nicht mehr wirklich gebrauchsfähigem Outlook 2003 die eMails importiert.

    Hierzu habe ich die Funktion: Extras -> Importieren -> Alles importieren gewählt. Nach einer Weile hat er auch alle 947 Mail importiert und in der Liste angezeigt. Beim öffnen einer dieser Mails, werden mir allerdings nur die Bilder in der Mail angezeigt, der Text fehlt aber vollständig.

    Woran kann das liegen? Was kann ich machen, um wieder den Text lesen zu können? Wäre wichtig!

    Viele Grüße
    TobiasTM

    PS: Im Nachgang ein kleines Hallo als Neuling in diesem Forum ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Mai 2013 um 14:49
    • #2

    Hallo TobiasTM

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du mal die Optionen unter Ansicht>Nachrichteninhalt probiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TobiasTM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2013
    • 6. Mai 2013 um 21:32
    • #3

    Hallo rum,

    gerade alle Variationen getestet. Bei genauerer Betrachtung fehlt auch nicht in allen Mails der Text. Hauptsächlich aber bei den Mails, die in den letzten zwei Monaten gekommen und für mich noch wichtig sind. Habe mir dann auch mal den Quelltext anzeigen lassen. Interessant an dieser Stelle ist, dass bei den Mails in denen der Text fehlt auch im Quelltext keiner vorhanden ist.

    Muss ich da bei dem Import doch irgendwo noch etwas anders machen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Mai 2013 um 10:19
    • #4

    Hallo und guten Morgen,

    ich würde erst Mal das mit dem Import noch mal wiederholen. Ich kann das nicht testen, weil ich kein Ausgugg benutze.
    Schau mal bei beendetem TB im Profil in die MBox rein, ob auch dort der Text nicht auffindbar ist.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und
    => Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™