1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nachrichten gegen Löschen sperren

• rum
    • 20. April 2013 um 11:28

Guten Morgen,

das

Zitat von "Mental"

Nicht wirklich.

verstehe ich jetzt nicht.
    Du sagst

Zitat von "Mental"

Warum ich dafür überhaupt ein Schlagwort wählen muss, ist mir nicht klar.

und frugst weiter oben

Zitat von "Mental"

kann ich eine Nachricht, die sich im Posteingang befindet, so markieren oder bearbeiten, dass ich diese Nachricht nicht mehr löschen kann?

Wie bitte soll das denn sonst gehen, irgendeine Zuordnung musst du ja vornehmen?
    Das Addon fragt zwar nur ein Schlagwort ab, aber du kannst doch einfach ein weiteres Schlagwort nur dafür anlegen und jeweils vergeben, auch wenn die Nachricht schon ein Schlagwort hat :gruebel:

• Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

• rum
    • 20. April 2013 um 11:20

Guten Morgen,

hmm,

Zitat von "chocoholiclady"

Okay, ich habe das mit dem Telnet-Clienten gemach

ich glaube diesen Beitrag

Zitat von "mrb"

Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung

wollte mrb nicht hier, sondern in irgendeinem anderen Thread posten :gruebel: :nixweiss:

• Outlookimport Empfänger nicht angezeigt [Erl.]

• rum
    • 19. April 2013 um 15:40

Hallo raini,

kannst du das mal näher erläutern? Fehlen die Spalten dazu in der Übersicht oder sind diese leer?
    Was genau wird denn angezeigt, was geschieht, wenn du eine Mail anklickst und was steht im Quelltext (Strg u) zu Sender und Subject?

• Seit 17.04 kein GMX Emailempfang mehr

• rum
    • 19. April 2013 um 15:29

Hallo,

nur am Rande:

Zitat von "PMKA"

nein, ich hatte keinen Neustart nach der Deaktivierung von F-Secure. Das System läßt sich meines Wissens auch nicht ohne F-Secure starten.

jein, wenn in den Einstellungen jeweils die (je nach F-Secure Version) Haken auf den Übersichtsseiten, z.B. bei (F-Secure 2011 und 2012) Computer>Viren & Spywarescanning>Echtzeitscan aktivieren bzw. die (2013) "Schiebeschalter" bei Computersicherheit>Viren & Spywarescanning entsprechend gesetzt sind, dann bleibt das auch bei einem Neustart.
    Ein Freigeben per Kontextmenü im Tray (..2012) "Gesamten Datenverkehr freigeben" wirkt auch, aber nur bis zum Neustart.

Aber: Letzteres funktioniert zwar recht gut, nichtsdestotrotz bleiben aber Module im System. Ergo: besser mit Neustart.

• Passwörter werden nicht mehr angenommen

• rum
    • 19. April 2013 um 13:45

Hallo,

fein, dann hast du ja nun ein Problem weniger! Das freut mich!

Upps, :stop: der Preis dafür ist aber zu hoch, du musst dafür zu viel bezahlen, du erkaufst dir die scheinbare Problemlösung nämlich durch eine Version, die zahlreiche, bekannte und in neuen Versionen gestopfte Sicherheitslücken hat, die für "die Bösen" ein gefundenes Fressen sind.
    Du hast also ein Problem weniger und einige Probleme mehr, auch wenn man die nicht gleich sehen kann.

Es macht mehr Sinn, die Ursache für dein Problem zu finden...

• Nachrichten gegen Löschen sperren

• rum
    • 19. April 2013 um 12:38

Hallo Mental,

ein Klick oben auf Mozilla Addons und die Suche mit delete gefüttert bringt Prevent Delete zu Tage. Hilft das?

• Tapatalk auf thunderbird-mail.de

• rum
    • 19. April 2013 um 12:25

Hallo Hans,

ich schau mir das nachher mal an und gebe mal dem Admin Bescheid.
    Danke für den Hinweis.

• Tapatalk auf thunderbird-mail.de

• rum
    • 19. April 2013 um 12:02

Hallo,

graba: ich kenne das auch nur von unserem IPad und finde es nervig. Jedes Mal, wenn ich auf unsere Site schaue, kommt ein Tapatapatapatapatalk Hinweis-Kasten :aerger: und zusätzlich ein Banner oben auf die Site. Das wird es wohl sein, was Hans meint.

• Passwörter werden nicht mehr angenommen

• rum
    • 18. April 2013 um 17:42

Hallo,

um das noch mal zu verdeutlichen: Thunderbird interessiert sich nicht im Geringsten für deine Passwörter.
    Aber der Vogel fragt doch?... ja, also, TB schickt deine Login-Daten an den Server, dieser schaut sich den Benutzernamen an und dann möchte der Server das Passwort dazu wissen. Das aber kennt TB nicht und gibt deshalb die Frage an dich weiter. Wenn du das Passwort dann eintippst und den Haken fürs Speichern setzt, dann merkt sich TB das PW im Passwort-Manager. Und zwar getrennt für Senden und Empfangen.
    Beim nächsten Mal sucht er einfach bei der Frage des Servers das passende PW raus und schickt es dem Server. Wenn aber z.B. der Benutzername oder das PW nicht stimmt, stellt der Server die Frage wieder und wieder...
    Wofür ist das Masterpasswort da? ...im Passwort-Manager kann TB die Passwörter für zig Konten in einer (mit einem einfachen Editor lesbaren) Datei speichern und damit nicht jeder sofort da dran kann, kann man ein Masterpasswort vergeben. Weiterer Vorteil: wenn man das macht, verschlüsselt TB die Passwortdatei auch noch damit und man kann die Datei dann zwar immer noch mit einem Editor öffnen, aber nichts mehr erkennen.

Wenn TB dich also ständig fragt, dann hat der Server ein Problem mit der Benutzername/Passwort Kombination. Vielleicht ist die Verbindung schlecht (hier eher unwahrscheinlich), vielleicht stimmt aber eines von beiden nicht (mehr...)? Probiere doch mal, ob du per Webmail normal an dein Email-Konto kannst.
    Wenn man auf dem Server ein PW ändert, muss man in TB in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter das alte PW entfernen. Neueingabe ist nur beim nächsten Login möglich.

• links in email werden nicht geöffnet

• rum
    • 18. April 2013 um 15:43

Deinstalliere mal den Fuchs, lade ihn bei Mozilla (nicht sonst irgendwo...) neu herunter und installiere neu.
    Benenne zuvor das Firefox-Profil um, so dass ein neues Profil erstellt wird.

Bsp: aus C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox mache C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox-alt

• rum
    • 18. April 2013 um 13:50

Du siehst es nun selber, es liegt am Fuchs, nicht an TB. :rolleyes:

Was passiert, wenn der Fuchs noch gar nicht gestartet ist und was passiert, wenn der Fuchs im SafeMode läuft (Menü Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten...) wird und du es dann probierst?

Btw: jetzt ist auch noch deine Shift-Taste defekt und es strengt an, die durchgehend klein geschriebenen Texte zu lesen....

• Ordner Sync fehlerhaft? [erl.]

• rum
    • 18. April 2013 um 13:35

Hallo Daniel

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Warum hast du denn die vier vorgegebenen Fragen gelöscht und auch das
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nicht getan?

Vermutlich hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp POP stehen.
    Wenn dem so ist, richte das Konto neu ein und wähle dabei IMAP, dann siehst du alle Ordner. Wenn alles geklappt hat, kannst du prüfen, ob du alle Mails aus den POP Ordnern im IMAP noch hast und dann kannst du (musst aber nicht) das POP Konto entfernen.

Btw:

Zitat

...ich nutzte Thunderbird noch nicht allzulange

dann schau mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da findest du viele Tipps!

• rum
    • 18. April 2013 um 13:32

Was passiert denn, wenn du Links aus anderen Programmen/Dokumenten heraus anklickst?

• TB holt emails eines bestimmten Absenders nicht ab [erl.]

• rum
    • 18. April 2013 um 12:29
    Zitat von "mgraeme"

Du hattest Recht, die Mails wurden (ohne mein Zutun) als Junk in den entsprechenden Ordner verschoben,

und ich dachte, ich hätte diese zielführenden Zeilen

Zitat von "rum"

Hallo,

bist du sicher, dass die Mails nicht abgeholt werden und nicht etwa im Spam/Junk-Ordner landen?

getippt :rolleyes:

• rum
    • 18. April 2013 um 12:23

Hast du denn, wie in dem Link beschrieben, in Windows Firefox noch mal als Standard festgelegt?

Wenn ja, dann lege mal den Internet-Explorer als Standard fest und versuche es mit einem Link. Danach dann wieder Firefox zum Standard machen und erneut testen. Ergebnis?

Zitat von "felidaetabsy"

Hab in den Einstellungen von Thunderbird und Firefox nachgeschau, ob es irgendwo einen Hinweis darüber gibt, leider nix gefunden

in TB findest du dazu nichts und in Firefox musst du unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein unten bei Systemeinstellungen den Haken setzen und den Button mal anklicken

• Verbindung zu Provider wird abgebrochen

• rum
    • 18. April 2013 um 12:17

Welchen Befehl hast du denn genau eingegeben?

Z.B. ist das

Zitat von "Discipuli"

auf port 23: Verbindungsfehler.

klar, für den SMTP müsste es da z.B. die 25 sein.

Also bitte den genauen Verlauf hier posten.

• Abrufen und Senden von Nachrichten bei meinen GMX-Konten

• rum
    • 18. April 2013 um 12:13

Hallo Hans-Peter

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Kann es sein, dass es sich dabei

Zitat von "Zuerihegel_HP"

bei Thunderbild nur zwei oder drei meiner GMXAdressen abrufen

um wirkliche Postfächer handelt, du also per Webmail mit Benutzernamen/Passwort zugreifen kannst, und es sich bei den anderen Adressen um Aliase/Weitere Identitäten handelt?

Schau mal in den Abschnitt Konten einrichten in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

Uii, da

Zitat von "Zuerihegel_HP"

"Login auf dem Server pop.gmx.ch fehlgeschlafen

ist das Login wohl bei den vielen Versuchen müde geworden :mrgreen: SCNR

• rum
    • 18. April 2013 um 12:05

Fein, aber davon, dass du doof bist, war keine Rede :rolleyes:
    Ich habe aber leider meine Glaskugel in Reparatur geschickt und sehe dienen PC nur sehr unscharf, was hast du denn nun versucht und was ist dann passiert?

• rum
    • 18. April 2013 um 11:32

Ähem, hast du denn mal auf den Link geklickt?

• rum
    • 18. April 2013 um 11:19

Hallo,

das ist kein TB Problem, sondern Sache des Browsers.

Firefox als Standardbrowser festlegen funktioniert nicht – was ist zu tun

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™