Hallo Ahrtos
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau doch zuerst mal per Webmail nach, ob die Mails auf dem Server sind.
In TB: bei 1und1 ist der Benutzername die komplette Mailadresse, Passwort wird ungesichert übertragen. Probiere es mit Port 110 ohne Verschlüsselung.
Wenn du den Kontenassistenten mit deinem Benutzernamen und Passwort fütterst, legt der die Konten von 1und1 ganz brav an, allerdings mit dem moderneren IMAP. Wieso hast du POP?
Zitat von "Ahrtos"könnte es sein das Bitdefender Total Security 2013 da iregdwas blockt ?
dass ist sogar sehr wahrscheinlich. Deaktiviere den Start mit Windows und starte den PC neu und teste, ob es dann geht.
Btw: durchgehend klein geschriebener Text ermüdet und das motiviert nicht gerade zum Antworten. Wenn du weitere Antworten erwartest, dann nutze bitte die Shift-Taste und erleichtere uns das Lesen damit. Danke!