1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Emeils werden nicht geladen - Bitdefender Problem ?[erl.]

• rum
    • 13. April 2013 um 17:26

Hallo Ahrtos

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Schau doch zuerst mal per Webmail nach, ob die Mails auf dem Server sind.

In TB: bei 1und1 ist der Benutzername die komplette Mailadresse, Passwort wird ungesichert übertragen. Probiere es mit Port 110 ohne Verschlüsselung.
    Wenn du den Kontenassistenten mit deinem Benutzernamen und Passwort fütterst, legt der die Konten von 1und1 ganz brav an, allerdings mit dem moderneren IMAP. Wieso hast du POP?

Zitat von "Ahrtos"

könnte es sein das Bitdefender Total Security 2013 da iregdwas blockt ?

dass ist sogar sehr wahrscheinlich. Deaktiviere den Start mit Windows und starte den PC neu und teste, ob es dann geht.

Btw: durchgehend klein geschriebener Text ermüdet und das motiviert nicht gerade zum Antworten. Wenn du weitere Antworten erwartest, dann nutze bitte die Shift-Taste und erleichtere uns das Lesen damit. Danke!

• E-Mail Versand nicht mehr möglich - Portproblem?

• rum
    • 13. April 2013 um 15:56

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, reingold!

Ergänzung zu graba: das Scannen von ausgehenden Mails abschalten, es ist sinnfrei.

• import daten outlook 2010 in thunderbird 16.1 klappt nicht

• rum
    • 13. April 2013 um 15:53

Hallo,

die Mails importieren funzt, aber die Einstellungen lassen sich seltenst von einem zum andern Mailprogramm transferieren.
    bei den Adressen macht es Sinn, die Adressen als LDIF zu exportieren und dann zu importieren.
    Es geht auch als cvs-Datei, dann in TB eine solche Datei mal exportieren, damit man sieht, welche Felder wo landen.

• Warum Passwortabfrage vor Mailversand ?[erl.]

• rum
    • 13. April 2013 um 12:58

Hallo anamy

Vermutlich steht im Passwortmanager noch das alte Passwort, die Passwörter für Abruf/Senden werden getrennt gespeichert.
    Gehe in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter>Gespeicherte Passwörter und lasse dir die PWs anzeigen, suche das Passwort für den SMTP-Server und entferne es.
    Dann weiter so, wie slengfe es oben beschrieben hat.

• Doppelte Mails in Thunderbird über IMAP

• rum
    • 12. April 2013 um 16:38

Hallo yogg

Evtl. hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Nach Update auf 17.0.5 Mac OS Mails gelistet aber Inhaltlos

• rum
    • 12. April 2013 um 12:27

Hallo,

ein Blick in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), hier FAQ, zeigt dir den Artikel Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• keinen Kontakt zum Mailserver [erl.]

• rum
    • 11. April 2013 um 19:31

Hallo Hans Huckebein

Kopiere doch ein funktionierendes Profil auf den besagten Rechner.
    Dafür kopierst du den Inhalt des funktionierenden Profilordners (z.B. xyz12345.default) in den nicht funzenden Profilordner. Dessen Inhalt solltest du zuvor einfach löschen (oder verschieben)

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Thunderbrid Mail auf einen anderen Ordner übertragen

• rum
    • 11. April 2013 um 18:54

Hallo,

dann schau dir doch mal das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) an, da kannst du afaik einiges dazu einstellen.

• Unterordnern auf der Ebene des Posteingangs

• rum
    • 11. April 2013 um 18:50

Hallo,

du redest von 20 Konten und meinst vermutlich 20 Ordner?
    Ich vermute mal, dass gmx da eine Beschränkung hat, schau mal bei denen in der Hilfe/Support nach, wie viele Ordner/Unterordner du anlegen kannst.

• Eigenes Layout für Formular "Verfassen" von Emails

• rum
    • 11. April 2013 um 18:06

Hallo,

es gibt zwar ein Addon, wobei ich nicht genau weiß, ob es das für die aktuelle Version gibt, um Vorlagen stets zu verwenden, aber wenn du nur ein festes Bild verwenden willst, ist dein Weg eigentlich der Richtige.

Edit: jetzt habe ich doch mal gesucht, schau mal hier ExternalTemplateLoader
    Ich kann dir aber nichts zu dem Addon sagen, ich verwende es nicht.

Und: die Warnmeldung der Site kannst du getrost weg klicken.

• INBOX/Adressbuch not found

• rum
    • 11. April 2013 um 17:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Neithard!

Schau doch mal bei beendetem TB im Profil in den Ordnern ..\imapmail\ nach einer Datei Adressbuch*.* und lösche diese.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Suchen

• rum
    • 11. April 2013 um 16:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, xmave!

Evtl. hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf alle betroffenen Ordner

Ansonsten mal die Datei global-message.dat entfernen, dann liest TB den Suchindex neu ein.

• Dateityp wird nicht erkannt

• rum
    • 11. April 2013 um 16:31

Hallo ranflagg

Wo findest du denn bei den Anhängen einen Menüpunkt "Speichern unter"? Ich finde gerade nur "Speichern"...
    Ich denke aber, dass ist ein Win Problem, da TB nur die Funktion des Systems benutzt.

Vielleciht ist aber dieses Addon Atta chmentExtractor was für dich.

• mehrere Konten einsehen

• rum
    • 11. April 2013 um 16:24

Hallo DIeter

Mir sagt der "hMailserver" nichts, aber ich denke, du wirst an jedem Rechner in TB die gewünschten Konten anlegen müssen.
    Ich verstehe den erhofften Vorteil nicht, denn im Prinzip ist das ja bei IMAP nichts anders, als eine "Verknüpfung" mit dem Server :gruebel:

• Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

• rum
    • 11. April 2013 um 14:42

Hallo,

dann kann es nicht an TB an sich liegen, wenn ein komplett neues Profil und ein "sauberes" Programm den gleichen Fehler zeigt, denn ein Bug wäre hier schon längst ein Thema.
    Irgendwo stimmt also etwas an deinem System bzw. dem Zusammenspiel mit TB nicht. Probiere es mal mit dem Start von Win im abgesicherten Modus.
    Gehe auch mal offline, deinstalliere den Scanner komplett und teste. Der Fehler tritt ja wohl ohne Internetverbindung auf.

• Immer noch TB Druckstreik Emails

• rum
    • 11. April 2013 um 12:30

Hallo raschl,

ich glaube nicht, dass sich jemand auf die Füsse getreten fühlte und wenn dem mal so ist, dann posten gerade die Vielhelfer das auch. Du hattest halt innerhalb deiner Anfrage einer weitere Frage eingeschoben

Zitat

(Warum eigentlich werden die Intervalle zwischen Nozilla-updates immer kürzer? Die "Wartung" meines PC frisst zunehmend Arbeitszeit, bin freischaffend) ?

und die ließ sich ohne Zeitaufwand kurz erklären.In den Antworten finde ich keinen Hinweis, dass sich wer daran störte, graba hat dir einfach gesagt, dass dein Rhytmus-Gefühl sich da täuscht :rolleyes: und Peter hat dir eine Lösung aufgezeigt. Mehr nicht und bestimmt nicht echauffiert.

Das resultierende Problem: spätere Helfer überfliegen den Thread und sehen, dass bereits geantwortet wird, übersehen aber dabei, dass die Kernfrage offen ist.
    So ging es z.B. mir.

Tip: deshalb ist ein "nachpushen" sinnvoll, aber dort dann höchstens die offene Frage noch mal wiederholen, also z.B.:

"Hallo, kann mir noch mal jemand bei meinem Problem mit dem Drucker helfen?"

Enttäuschend finde ich von dir als langjährigem Forenuser deine Aussage

Zitat von "raschl"

Nicht dass man darauf Anspruch hätte. Aber auf Respekt schon...
    Sollte es wirklich der Fall sein, dass den Lesern und/oder Moderatoren meine Frage zu dumm ist und insofern ignoriert werden kann... ...Sorry, aber es wirkt so!!!

denn wenn du dir mal die Liste deiner Beiträge ansiehst und wieviele Fragen du gestellt und dann beantwortet bekommen hast, dann tut das schon weh. Auch wenn ich da im Thread nicht betroffen bin.
    Auch wenn es slengfe ja schon sagte: wir sind hier alle (!) nur ganz normale User, die ihre Freizeit oder Leerlaufzeiten "auf Arbeit" nutzen, um andern zu helfen.
    Die Moderatoren haben sich zusätzlich bereit erklärt, weil sie sowieso viel Zeit im Forum verbringen, moderierend tätig zu sein, also mal Beiträge zu verschieben, Spam zu editieren oder zu löschen oder auch mal für "Ruhe & Ordnung" zu sorgen.
    Sie sind also auch nur User und Menschen, die helfen wollen, aber nicht die Allwissenheit gepachtet haben.

Zitat von "raschl"

Und wer seid ihr? Was macht ihr? Wieviel Zeit opfert ihr für Mozialle? Und warum? Oder werdet ihr dafür bezahlt? Muss man vor Dank jedesmal auf die Knie fallen?

User; Helfen; viele sehr viel; purer Egoismus: Helfen macht Spaß; nein, es genügt ein nettes Wort, denn das ist unsere Motivation

Zitat von "raschl"

Oder darf man auch einfach so nach einem gelungenen Kontakt sichj freuen dass es Euch gibt?

gerne!

• nach Ordner komprimieren einige Mails nicht mehr lesbar[erl]

• rum
    • 11. April 2013 um 11:49

Hallo,

ich denke da eher an ein Durcheinander in der Indexdatei *.msf und da hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner

slengfe: das ist zwar tatsächlich eine Art Verschlüsselung, aber eigentlich passt Codierung besser. Damit werden Mailanhänge codiert, über Tante g.. finde ich

Zitat von "[url=http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/base64.htm

Kodierung und Dekodierung mit base64[/url]"]Base64: Standardverfahren, um beliebige Daten in eine Folge von Zeichen umzuwandeln, die in jedem (lateinischen) Schriftsatz enthalten sind. So können die Daten problemlos innerhalb von eMails versendet werden. Da der reduzierte Basis-Zeichensatz aus 64 Zeichen besteht, heißt das Verfahren base64. Die meisten eMail-attachments werden bis heute nach diesem Verfahren codiert

• Tel.Nr. vereinheitlichen?

• rum
    • 11. April 2013 um 10:09

Hallo peter

Sorry, aber mal ganz im Ernst: bis du mit einem Addon, so es eines gäbe, die verschiedenen Varianten durch hast und dich in das Addon eingearbeitet hast, sind die 200 Adressen locker per Hand korrigiert... :rolleyes:

• Junk Filter funktioniert nur manuell

• rum
    • 11. April 2013 um 10:03

Hallo INXS

Hast du es denn ma lmit einem Ordner innerhalb des lokalen Ordners versucht?
    Außerdem wäre es hilfreich, wenn du die Fehler kurz zusammenfasst, ich für meinen Teil habe weder Zeit noch Lust, alle Beiträge eines alten Threads nochmal auf weitere Hinweise zu durchsuchen.
    Die Markierung als Junk erfolgt automatisch oder funzt das nicht?

• Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

• rum
    • 11. April 2013 um 09:17

Hallo,

deinstalliere TB bitte noch mal komplett.
    Dann benenne den Profilordner ...\thunderbird\.. in ..\thunderbird-alt\..
    Klicke oben auf den Button "Herunterladen"*) und lade TB neu herunter und installiere den Donnervogel.
    Dann starte, richte ein Konto ein und teste.
    Ergebnis?

*) so erhältst du garantiert die Original-Version. Die über sonstige Quellen bezogenen Versionen haben leider oft "Anpassungen", die zu Fehlern führen können.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™