1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • PC Laptop und Mac Datenaustausch

    • rum
    • 10. April 2013 um 19:36

    Hallo,

    schau nach, was unter Servertyp in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen steht.

    Wenn ein Rechner per POP abruft, werden standardmäßig die Mails herunter geladen und auf dem Server gelöscht und der zweite PC schaut dann in die Röhre. Bei IMAP zeigt dir der Mailclient nur an, was er auf dem Server sieht, er spielt sozusagen Fernsteuerung.
    Wie Peter es schon schrieb: garantiert greift nicht der Rechner a auf den Rechner b zu und klaut dem die Daten.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • rum
    • 10. April 2013 um 19:32

    Hallo,

    also: in einem frischen, jungfräulichen TB führt schon das Klicken auf einen Button zum Absturz, der irgendwie auf einen Ordner des Systems zugreifen soll, also Z.B. einen Anhang auswählen oder in deinen Downloadordner für Addons?

    Zitat von "chocoholiclady"

    Da ich auch noch weitere Probleme mit Thunderbird hatte

    welche?

    Du hast Thunderbird neu geladen? Von wo, direkt bei Mozilla, oben über den Button "Herunterladen" oder aus irgendeiner anderen Quelle (welche)?

  • PC Laptop und Mac Datenaustausch

    • rum
    • 10. April 2013 um 19:07

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Willi! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ich möchte fast wetten, dass auf dem Win Laptop das Konto als POP und auf dem Mac als IMAP eingerichtet ist..

    Du musst auf beiden Rechnern IMAP verwenden, dann geht das.

    IMAP? POP? Schau in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)


    Edit: ups, da habe ich das Absenden vergessen, egal, ich sende es trotzdem

  • Nach Update auf 17.0.5 Mac OS Mails gelistet aber Inhaltlos

    • rum
    • 10. April 2013 um 14:50

    Hallo binguipou

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Zitat von "binguipou"

    Habe versucht TB zu löschen und noch einmal installiert. Prblem besteht

    das war klar, denn TB trennt Programm und Profil (=Daten) strikt.

    Siehe Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    Zitat

    Das ist eine mittlere Katastrophe

    na ja, wenigstens hast du ja vorgesorgt und die

    Zitat

    Mails werden local gesichert

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • rum
    • 9. April 2013 um 13:04

    Und TB wurde tatsächlich neu installiert, d.h., du wurdest zur Eingabe der Konten aufgefordert?

  • Welches Antiviren Programm empfehlt Ihr!

    • rum
    • 9. April 2013 um 11:59

    Hallo Tobias

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ein Anit-Viren Programm ist auf einem PC unabdingbar, nicht nur zum Schutz des eigenen PCs.
    Entsprechend der Anleitung Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
    eingestellt, gibt es im Regelfall auch keine Probleme.
    Aber einige Schutzprogramme meinen, sich in die Struktur von TB z.B. per Addon einzubinden und das geht dann schnell schief, spätestens beim Update.
    Leider ist da der Kasper des öfteren im Forum als Übeltäter aus zu machen.
    Ein einfaches, gutes Antiviren Programm reicht, die Firewall von Win >7 ist ausreichend, somit ist eine Suite meist nicht notwendig.
    Wobei, ich selber habe seit Jahren die F-Secure Suite auf meinen PCs am Laufen, aber nur, weil z.T. "unbedarfte" Mitarbeiter da dran sitzen und ich damit einige in diesem Hinblick sinnvolle Optionen gegen flinke Finger nutzen kann. :rolleyes:

  • Links in E-Mail öffnen OHNE in Browser zu wechseln?[erl.]

    • rum
    • 9. April 2013 um 11:43

    Hallo divisi,

    danke für den Tipp. Afair ging das eine Zeit lang nicht und das hat mich auch schon öfters geärgert.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • rum
    • 9. April 2013 um 11:29

    Hallo,

    wie hast du denn das

    Zitat von "chocoholiclady"

    probiert meinen Virenscanner zu deaktivieren ( ich nutzte avast)-was jedoch nichts gebracht hat

    gemacht?
    Du musst den Start mit Windows deaktivieren und danach den PC neu starten.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • rum
    • 8. April 2013 um 19:08

    Nachdem die Informationen in diesem 5 Jahre alten Thread nicht mehr passen und er trotzdem stetig wieder ausgegraben wird, sperre ich ihn mal.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • rum
    • 8. April 2013 um 19:06

    Hallo,

    ich habe aus deinem Beitrag einen neuen Thread gemacht, es passt zu vieles nicht zusammen. Ergänze bitte die Informationen, die wir oberhalb des Schreibfeldes erfragen, dazu...
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Doppelte Mails

    • rum
    • 3. April 2013 um 13:10

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tintinche! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ihr habt vermutlich zwar zwei Mailadressen, aber eine ist die "Hauptadresse2, die andere nur ein Alias. Dann muss man die unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% als "Weitere Identität" einrichten, näheres dazu in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    Ähm, warum du das Thema im Forum Lightning... angelegt hast...? Ich habe es hierher verschoben.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Transport von Email- Inhalten

    • rum
    • 3. April 2013 um 12:20

    Hallo Alemantico

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Aber du hast doch IMAP-konten angegeben, da sind die Mails doch auf dem Server? Hast du mal geprüft, ob sie dort noch sind?

    Das

    Zitat von "Alemantico"

    Daraufhin hatte ich unter "Kontoeinstellungen" das "lokales Verzeichnis" geändert

    ist eine ganz schlechte Idee, die Pfade dort sollten am Besten nie verstellt werden!

  • Keine Desktopbenachrichtigung bei Videovollbild [erl.]

    • rum
    • 3. April 2013 um 11:36

    Hallo,

    evtl. hilft dir das Addon Mailbox Alert (>Button Mozilla Addons hier auf der Site oben)

    Das

    Zitat von "Candlebox"

    Hab mir den TB 3.x schonmal vorsorglich in meinen Profilordner installiert

    ist so mit die schlechteste Idee, denn die inzwischen geschlossenen Sicherheitslücken sind nicht nur den TB Entwicklern bekannt, sondern auch denen für Malware. :pale:

  • Deaktivierte Mailkonten werden abgerufen

    • rum
    • 31. März 2013 um 12:29

    Hallo,

    ich sehe gerade, du hast

    Zitat von "SebastianJu"

    Kontenart (POP / IMAP): Pop...
    und
    ...Momentan habe ich alle Ordner in einem Posteingang

    also globale Kontenführung.

    Schau doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert nach, ob da der Haken beim Abrufen gesetzt ist.

  • Deaktivierte Mailkonten werden abgerufen

    • rum
    • 30. März 2013 um 19:52

    Bevor ich nun ins Osterwochenden starte ein Hinweis:
    inzwischen wurden zig TB Versionen entwickelt und die Sicherheitslücken alter Versionen gestopft. Diese sind in der Szene wohl bekannt und werden weidlich ausgenutzt und im besten Fall hast du "nur" einen verseuchten PC, im schlechten Fall aber die Kripo vor der Tür, weil dein Rechner zum Vertreiben von Spam oder gar als Fileserver für Ki-Porns von der Ferne aus gesteuert genutzt wird.
    Damit bist du den PC einige Zeit los und hast dafür nette Gespräche mit Strafverfolgern.
    Unsinn?

    Na ja...


    Frohe Ostern!

  • Keine Desktopbenachrichtigung bei Videovollbild [erl.]

    • rum
    • 30. März 2013 um 19:47

    Hallo,

    afair kann man das in den Einstellungen von Win8 einstellen. Auf jeden Fall kann man in TB da nichts drehen.

  • Filter selber programmieren

    • rum
    • 30. März 2013 um 19:39

    Hallo willi,

    ich kann dir da nicht helfen, aber evtl. findest du hier was: Entwickler-Zentrum

    Denn ich fürchte, da wirst du dir selber ein Addon stricken müssen. :rolleyes:

  • gruppierte JUNK-Ordner zeigt keinen Inhalt an

    • rum
    • 30. März 2013 um 19:30

    Hallo slengfe,

    ich kann dir zum gruppierten Junk Ordner nichts sagen, weil ich für alle Konten nur einen gemeinsamen Junk-Ordner im kloaken Ordner habe.
    Aber der Screen zeigt, dass bei dir der Junk Ordner kein virtueller ist, was er als Übergeordneter aber sein müsste.
    Nun, da würde ich dann in ..\mail\smart mailboxes doch mal beherzt die Taste Entf drücken.

    Ich muss dir ja wohl nicht sagen, das man zuvor eine Kopie....


    Frohe Ostern

  • Deaktivierte Mailkonten werden abgerufen

    • rum
    • 30. März 2013 um 19:11

    Hallo Sebastian,

    ein weiterer Ansatzpunkt ist es, die Dinosaurier-Version

    Zitat von "SebastianJu"

    Thunderbird-Version: 3.1.16

    mal auf einen aktuellen Stand bringen...

    Und hierfür

    Zitat

    Ich wollte die Konten nicht löschen damit ich nicht die dazugehörigen Infos verliere

    würde ich die Kontenordner einfach in den lokalen Ordner kopieren, das geht ja auch mit Struktur
    Lokaler Ordner
    --- Konto 1
    -----Eingang
    ..
    ..
    --- Konto 2
    ----Eingang
    ..

  • Einzelner Posteingang lädt nicht

    • rum
    • 30. März 2013 um 17:52

    Hallo Geronimow

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und zuvor den Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren, denn erst dann werden bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierte und nicht mehr angezeigte Mails auch wirklich entfernt.
    Sonst: versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™