Thunderbird-Version : 17.0.4
Betriebssystem + Version : Winxp Ver 32bit
Kontenart: (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter:(z.B. GMX): justhost
Hallo liebe Leute,
nachdem ich meine Serveradresse gewechselt habe, stehe ich vor einem letzten Problem das ich selbst nach stundenlangem herumexperimentieren nicht beheben konnte:
Das Problem:
Da allein durch die Veränderung der Serverdaten Thunderbird nicht in der Lage war, Verbindung zu meinem neuenHost aufzunehmen, habe ich kurzerhand das Email- Konto gelöscht und gleich darauf wieder mit den neuen Daten eingerichtet. Nun steht die Verbindung, aber mein Postfach ist leer und alle vorherigen Emails spurlos verschwunden. Des wäre echt voll super!
mein Lösungsversuch:
Nach einigen Recherchen habe ich dann herausgefunden, dass sich die Mails alle in dem dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\am56gwu2.default\ImapMail befinden. Daher hatte ich geglaubt, dass ich einfach nur die Daten des alten Email - Ordners in den Neuen kopieren könnte und damit hätte es sich erledigt - ist aber leider nicht so! Daraufhin hatte ich unter "Kontoeinstellungen" das "lokales Verzeichnis" geändert - leider hat des auch nicht geholfen!
Meine Frage:
Könnte ich dazu bitte ein paar deutliche Hinweise bekommen, inwiefern ich da noch Einstellungen zu ändern habe?