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  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Mails lassen sich nach Win 8 Upgrade nicht mehr löschen

    • rum
    • 1. Februar 2013 um 09:42

    Hallo,

    lösche sowohl die Papierkorb-Datei trash, als auch trash.msf, TB erstellt sie dann neu.

  • TB braucht zu lange !

    • rum
    • 30. Januar 2013 um 17:36

    Hallo raike,

    welches ist denn der aktuelle Profilordner, ich vermute mal y1np5dsl.default?

    Du kannst das unter Hilfe>Information zur Fehlerbehebung finden.

    Wenn ich Recht habe, dann lösche bzw. verschiebe auf einen Stick oder so, die Dateien globale-messages-db.sqlite, panacea.dat

  • seite heute ständig "Mail delivery failed: returning message

    • rum
    • 30. Januar 2013 um 17:14

    Hallo,

    nur auf die Schnelle, weil ich erst mal weg bin. Aber hier gibt es ja viele nette Helfer :P
    Hast du denn überhaupt Mails versendet?
    Wenn nein, dann sendet da wer in deinem Namen, entweder direkt von deinem PC aus, sprich, der PC wird von einem Bot gesteuert und gehört dir nicht mehr wirklich, oder direkt vom Server aus?
    Wenn du die Mails nicht selber absendest, dann ändere zuerst dein Passwort auf dem Server und gehe dann mit dem PC offline.
    Kläre mit der Hotline von 1und1, ob die Mails von deinem PC aus an den Server kamen oder quasi per Webmail gesendet wurden.
    Wenn vom PC aus, dann ist dieser entweder direkt verseucht, oder es wird von außen auf ihn zugegriffen.
    Kannst du mit einem anderen PC online gehen und so in Kontakt bleiben.

  • Trojaner im TB-Profil gefunden [erl.]

    • rum
    • 30. Januar 2013 um 17:01

    Hallo,

    du hast zwar die Mail gelöscht, aber ja

    Zitat

    Oder "schlummern" gelöschte Mails im Profil irgendwo weiter?

    TB markiert sie dann nur entsprechend und zeigt sie nicht mehr an. Entfernt wird die Mail, wenn du den Ordner komprimierst, z.B. per Rechtsklick>Komprimieren auf den Ordner.
    Das ist also nicht zippen, sondern TB entfernt dann alle als gelöscht oder verschoben markierten Mails.
    Lies dazu den Artikel in der Anleitung >13 Bekannte Probleme

  • TB braucht zu lange !

    • rum
    • 30. Januar 2013 um 16:32

    Der Profilordner heißt z.B. abcdefg.default und enthält einige Unterordner, z.B. die Kontenordner. Mir geht es erstmal nur um die Dateien im Profilordner an sich.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • TB braucht zu lange !

    • rum
    • 30. Januar 2013 um 16:04

    Klar bewegst sich das, aber du kannst z.B. unter Ansicht mal die Aktualisierungsrate ändern.
    Gehe mal in den Profilordner und nenne mal die Größe der Datei Global-message...
    Poste mal, welche großen Dateien im Profil im Hauptordner zu sehen sind und wie groß diese sind.

  • Grupp.Ordner - Eing.Mails verschwinden bei Mouseover[erl]

    • rum
    • 30. Januar 2013 um 14:39

    Hallo Michel,

    keine Idee, sorry.
    Du kannst mal im Profil im Ordner ...Thunderbird\Profiles\Arbeitsprofil.TB_Aktuell\Mail\smart mailboxes den Inhalt löschen oder den Ordner aus dem Profil raus schieben, dann TB neu starten.
    Die gruppierten Ordner sind virtuelle Ordner und die werden dann neu erstellt.
    Zuvor eine Kopie des Profils an sich machen ist aber nie verkehrt ;)

  • TB braucht zu lange !

    • rum
    • 30. Januar 2013 um 14:34

    Hallo raike,

    aber du hast auch wirklich den Start des Scanners mit Win deaktiviert und den PC neu gestartet?

    Ist das verzögerte Starten immer oder nur beim ersten Mal?
    Starte mal den Win-Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste unten oder Strg+Alt+Entf drücken) und gehe zu Prozesse.
    Dort klicke auf die Spalte CPU, so dass die größten jeweils Werte oben sind.
    Starte TB und schaue nach, welche Anwendungen jetzt hinzukommen, welche viel % beanspruchen.
    Beende dann TB und wiederhole das öfters. Ergebnis?

  • TB braucht zu lange !

    • rum
    • 29. Januar 2013 um 17:14

    Hallo raike,

    hast du Virenscanner /Firewall am Laufen? Wenn ja welche und deaktiviere mal den Start mit Win und starte den PC dann neu und teste.
    Versuch mal den Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • Adressbuch lässt sich nicht wiederherstellen

    • rum
    • 29. Januar 2013 um 16:53

    Hallo,

    in dem verlinkten Artikel wird der Pfad beschrieben, auch, dass er unter Windows "versteckt" ist, also nicht angezeigt wird, das kann man in Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht ändern.

  • Adressbuch lässt sich nicht wiederherstellen

    • rum
    • 29. Januar 2013 um 11:52

    Hallo,

    in unserer versteckten Anleitung findest du dazu z:b: in diesem Artikel >Profile verwalten (Anleitungen) ein paar Tipps.

    Aber du kannst z.B. einfach eine Kopie des Profilordners machen und auf einen Stick/2. Platte oder so speichern.
    Dann hast du alles gesichert, also von Addons über Adressbuch, Einstellungen, Mails bis hin zu Zertifikaten.

  • Adressbuch lässt sich nicht wiederherstellen

    • rum
    • 29. Januar 2013 um 11:09

    Hallo,

    nun bist du schon so lange dabei und hast noch nicht mitbekommen, dass wir MozBackup nicht empfehlen, weil da oft Probleme auftreten?
    Schau mal in die Backup-Datei, dafür die Endung auf *.zip ändern und entpacken, gibt es dort *.mab Dateien und wenn ja welche?

  • Grupp.Ordner - Eing.Mails verschwinden bei Mouseover[erl]

    • rum
    • 28. Januar 2013 um 19:32

    Hallo

    Zitat von "Hollebautz"


    Wenn man TB im Safe-Mode gestartet hat, kann man das dann eigentlich irgendwo dran erkennen?

    ja, in Extras>Addons ist bei Erweiterung ein Hinweis auf die deaktivierten Addons zu lesen.

  • maximale Ordnergröße überschritten [erl.]

    • rum
    • 28. Januar 2013 um 14:22

    Hallo,

    schön, dass du es nun raus gefunden hast.
    Verkehrt ist die Anzeige nicht, aber du kannst dir auch mit dem Addon Extra Folder Columns links in der Kontenliste die Zahl der un-/gelesenen Mails und die Ordnergröße anzeigen lassen. Vorteil ist, du siehst das immer und kannst bei Bedarf dann mit Komprimieren die Ordner bereinigen (nicht zippen).

  • Konto einrichten / PW oder Name als falsch erkannt

    • rum
    • 28. Januar 2013 um 11:26

    Hallo,

    was verstehst du denn unter "Importieren der alten Profileinstellungen", was genau hast du da versucht?

    Zitat von "sebs"

    aber Thunderbird meckert
    immer das das Passwort oder Benutzername falsch sei- obwohl beides stimmt.

    zweimal NEIN!
    Zum einen meckert nicht Thunderbird, der Donnervogel interessiert sich nicht für Passwörter. Der Server fragt nach dem Passwort, TB schaut dann im Passwortspeicher nach und gibt das von dir eingegebene Passwort weiter. Wenn der Server dann sagt, eines von Beiden ist falsch, dann ist das so!
    Mit dem Einloggen per Webmail hat das nichts zu tun.
    Prüfe also noch mal genau den Benutzernamen und lösche den Passwortspeicher (Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter und dort das PW entfernen) und wenn der Server es wissen will, gibt er die Frage an TB und du kannst es neu eingeben.

  • Ansicht > "sortieren nach" für alle Ordner übernehmen

    • rum
    • 27. Januar 2013 um 12:30

    Hast du mal versucht, einfach eine neue Mailadresse einzutragen, dann aktuelles Passwort als Bestätigung und dann absenden?

    Edit: sorry, das wurde afaik geändert, du musst aus Spamschutzgründen wohl erst 20 Beiträge haben, bevor du z.B. Signaturen anlegen und die E-Mail-Adresse ändern kannst, aber sich bin ich mir nicht.

    Schreibe die fehlenden 2 Beiträge und probiere es aus :rolleyes:


    Wenn es dann nicht geht, schicke deine gewünschte E-MAil-Adresse per PN an einen der Moderatoren.

  • Lokaler Ordner geändert !

    • rum
    • 27. Januar 2013 um 12:13

    Hallo gery1

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Änderung bewirkt zum Glück nur, dass TB an der anderen neuen Stelle sucht. Stelle den Pfad wieder zurück und du hast die alten Mails wieder, dann kannst du die endungslosen Dateien vom neuen Ort importieren. Die *.msf sind nur Indexdateien, die erstellt TB automatisch neu.

  • Konto-Darstellungen [erl.]

    • rum
    • 27. Januar 2013 um 12:06

    Hallo,

    sorry,da war ich etwas zu tief mit der Maus :flehan:
    Aber es ist durchaus erlaubt, sich die Menüs alle einmal anzusehen :mrgreen:

  • Ansicht > "sortieren nach" für alle Ordner übernehmen

    • rum
    • 27. Januar 2013 um 12:01

    Hallo,

    ähm, das ist eine Änderungsseite und du gibst nun einfach die neuen Daten ein, tust mit Aktuellem Passwort bestätigen und sendest ab...

  • Konto-Darstellungen [erl.]

    • rum
    • 27. Januar 2013 um 10:34

    Hallo,

    Ansicht>Nachrichten>Alle sollte helfen

  • Hilfreichste Antworten

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