1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• 1
  • 154
  • 155
  • 156
  • 1.052
  • Alle Mails in virtuellem Ordner als gelesen markieren[erl.]

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 17:59

Hallo,

hast du da

Zitat von "franc"

Bei einem virtuellen Ordner gibt es kein Kontext Menü "gelesen" o.ä.

genau hin gesehen. Ich habe gerade extra noch mal in ein Original Testprofil geschaut und ich finde auch dort die oben genannte Option bei einem virt. Ordner...
    Aber die Mails markieren musst du schon.

• Passwort im Forum, Löschbutton [erl.]

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 17:48

Hallo,

zu 1. links auf Persönlicher Bereich und dann Profil>Registrierungs-Details ändern

2. Rechtsklick auf die Symbolleiste>Anpassen und da findet sich nichts?

• Empfängerliste erstellen

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 17:16

Hallo

vollautomatisch geht das nicht, aber wenn du die Mail in einen extra Ordner schiebst, hilft dir evtl. dieses EMail Address Craw ler Addon, im ersten Absatz gibt es einen Link zu https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html

• Emailabruf funktioniert nicht, Versenden geht aber

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 17:04

Hallo sonnenronja

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner, hier wohl der Posteingang
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Wie groß ist denn der Ordner? Rechtsklick>Eigenschaften>Größe auf Datenträger

• Alle Mails in virtuellem Ordner als gelesen markieren[erl.]

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 16:28

Hallo,

Zitat

Es gibt kein Kontextmenü

bei dir gibt es Rechtsklick>Markieren>Gelesen nicht?

• TB erstellt in allen Speichermedien selbstständig den Ordner

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 11:48

Hallo,

ich denke, Susanne, damit

Zitat von "SusiTux"

Ich denke daher, das Problem hängt mit der genannten Erweiterung zusammen, ist in erster Linie aber hausgemacht.

triffst du den Nagel.
    Ich erinnere mich an Zeiten, wo z.B. für Hotmail eine Erweiterung benötigt wurde und vermute, dass diese noch aktiv im TB von Florentine werkelt.
    Unter Extras>Addons>Erweiterungen würde ich die dann deinstallieren, falls sie nicht noch benötigt wird. Es kann auch sein, dass nur der Eintrag noch vorhanden ist und das Addon schon lange nicht mehr existiert. So manches Addon vergisst beim Deinstallieren das saubere zurück ändern von Einträgen in der Konfig.
    Dann wird es aber sowieso mal Zeit, ein neues, sauberes Profil zu erstellen, aber was sag ich, das predigen wir ja immer wieder...

• lokaler Ordner innerhalb eines IMAP-Kontos

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 11:39

Hallo Mark

Ordner innerhalb eines IMAP-Kontenordners werden immer auf den Server gespiegelt. Andersherum kannst du in TB Ordner ausblenden (deabonnieren).
    Du kannst aber doch einfach einen Ordner in Lokaler Ordner anlegen und die Mail dort hin kopieren/verschieben. Bei Letzterem wird automatisch die Mail auf dem Server gelöscht.

In Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% kannst du u.a. angeben, wo die Archiv-Ordner erstellt werden...

• Globaler Posteingang - Wiederherstellung aus Papierkorb

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 11:35

Hallo jmhaager

Welcher Posteingangsordner ist denn da hinterlegt? Evtl. der zum Konto gehörende?
    Schau doch mal im Profil im Ordner ..\mail\%PopAccount% nach der inbox, wenn die ein aktuelles Datum hat, öffne sie mit einem Editor und suche am Ende nach der Mail.

Und die globale Suche in TB durchsucht ja alle Ordner, evtl. kannst du die Mail auch damit finden.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Gesendete Mails in einem globalen Ordner anzeigen

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 11:24

Hallo,

warum richtest du dir nicht einen virtuellen Ordner ein und hakst bei den Ordner alle gewünschten Gesendet Ordner an und bei Bedingungen "keine"?

• Markierungspfeile, bzw. Mailvorschau

• rum
    • 8. Dezember 2012 um 11:07

Guten Tag,

Zitat von "HeidiS"

Wenn ich also, wenn so eine Mail kommt, dann diese Einstellung ändere, so dass dann nur der Text angezeigt wird

du solltest grundsätzlich auf ReinText stellen und mit dem Button des Addon s nur dann auf HTML umschalten, wenn die Mail ok ist. Bei Klick auf den Button siehst du die Mail dann genau dieses eine Mal als "bunte" HTML-Mail, beim nächsten anklicken wieder nur als ReinText, bis du wieder auf den Button klickst.
    Eine Mail, bei der nur der ReinText angezeigt wird, kann keinen Schaden anrichten.

Zitat von "HeidiS"

Da aber im Posteingang hatte sich der Trojaner leider immer wieder breit gemacht. Ich weiß gar nicht, wie ich da den Scan verhindern kann? Ich benutze Norton Internet Security.

wenn du TB gemäß der Anleitung einstellst, dann wird die Mail gescannt, bevor (!) TB sie in den Posteingang legt. Man kann auch in Norton IS einstellen, dass bestimmte Ordner/Dateien nicht gescannt werden. Dort musst du den Profilordner Thunderbird als Ausnahme angeben.

• Statuszeilen-Anzeige [erl.]

• rum
    • 7. Dezember 2012 um 19:27

Hallo

installiere das Addon Allow HTML Temp

• Markierungspfeile, bzw. Mailvorschau

• rum
    • 6. Dezember 2012 um 10:41

Hallo,

oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    Grundsätzlich sollte der Virenscanner nicht im Profil scannen!
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Und wenn du Mails immer nur in ReinText*) anzeigen lässt und Anhänge erst von der Mail abtrennst und am Speicherort scannst und dann öffnest, dann kann auch ohne Scanner nichts passieren. Trotzdem sollte man einen Scanner haben, den aber halt wie oben im Artikel beschrieben einstellen.
    Spam-Mails kann man mit dem Junk-Button als Junk markieren. Dann lernt TB das auch und die Mail wird in den Junk-Ordner verschoben. Schau doch mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da findest du genaue Beschreibungen zum Thema.

*) Ich habe unterAnsicht>Nachrichteninhalt Reiner Text angehakt und mit dem Addon Allow HTML Temp schalte ich bei Bedarf für dieses eine Mal auf HTML.

• Signatur wird nicht angezeigt? [erl.]

• rum
    • 6. Dezember 2012 um 09:32

Hallo

Wie gehst du denn beim Anhängen genau vor? Hast du die Datei in den Konten-Einstellungen angegeben?

Kann es sein, dass der Pfad zu der Datei dabei

Zitat von "KL17"

Vor Kurzem war mein Rechner in Reparatur und da musste die Regestry repariert werden.

geändert wurde?

• MAGIC SLR

• rum
    • 6. Dezember 2012 um 09:19

Guten Morgen,

Zitat von "hrubesch"

Wenn man sieht, dass für fast jeden noch so verrückten Wunsch ein eigenes Add-on gebastelt wird

dann steht es dir ja frei, dir einen Addon Entwickler zu suchen, der dir das verwirklicht. Das sind im Regelfall Hobbyentwickler, die ihren Bedarf mit einem selbst geschriebenen Addon decken und das Addon dann frei zugänglich machen.
    Es gibt kein solches Addon? Nun, dann liegt es vermutlich daran, dass

Zitat von "hrubesch"

dieses kleine Detail für die, die es nutzen möchten, nicht angeboten wird

weil es keine Nachfrage gibt.
    Und das eigentliche Produkt mit solchen Features aufzublähen, das wird hoffentlich niemand umsetzen, denn TB ist sowieso schon zu "dick" geworden...

• IMAP Nachrichten löschen

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 17:02

Hallo,

es ist durchaus erlaubt und wünschenswert, die Menüs des Donnervogels im Allgemeinen, in diesem Fall die Menüs der Konten-Einstellungen im Besonderen, durch zu sehen.
    Auch ein Blick in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) macht mit vielen Tipps und Infos vieles im Umgang mit TB einfacher ;)

Tipp: schau mal bei den Konten-Einstellungen nach Kopien & Ordner

• kann man die mail adresse bei einem forumkonto ändern?[erl.]

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 16:35

Hi,

Zitat von "lulu 1231"

und diesen rum

der so langsam das Gefühl hat, dass da jemand einen Account nutzte, den er nicht nutzen soll/darf...

Gruß

...dieser rum...

• Save Draft Error

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 15:35

Hallo Bernhard,

versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Drafts-Ordner
    Und davor Rechtsklick>Komprimieren (das ist nicht zippen...)

• Temporäre Antwortadresse während des Verfassens

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 15:16

Hallo,

du meinst, welche Antwortadresse bei Reply to dem Empfänger gezeigt wird?
    Du kannst doch im Verfassen-Fenster bei den Adresszeilen per Klick auch ein Feld für die Antwortadresse erzeugen.

• kann man die mail adresse bei einem forumkonto ändern?[erl.]

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 15:06

Hallo,

@lulu: du kannst links auf Persönlicher Bereich und dann Einstellungen klicken und dann alle Benachrichtigungen "Nein" stellen, dann kommt da nichts mehr.

• Probleme mit der eMail-Anzeige in Version 17 !! - dringend

• rum
    • 5. Dezember 2012 um 13:47

Hallo,

afaik gibt es bei der Version keinen Profimanager, lies dazu hier Portable Thunderbird

• 1
  • 154
  • 155
  • 156
  • 1.052
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English