1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Hilfe! Nach update von Vista auf Win. 8

    • rum
    • 23. November 2012 um 10:26

    Hallo und Willkommen,

    suche nach dem Profil unter c:\\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default und kopiere es in den gleichen Pfad in Win 8 in den Ordner Profiles.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager, Neues Profil erstellen und bei Ordner wählen den eben kopierten Ordner xxxxxxxx.default anklicken.

    Mehr Infos dazu findet man in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)q

  • EMailkonto einrichten nicht möglich [erl.]

    • rum
    • 23. November 2012 um 10:20

    Hallo und Willkommen,

    ergänzend zu slengfe:das

    Zitat von "bigandy65"

    Thunderbird-Version:5.0

    ist eine uralte Version.
    Tipp: klick oben auf dieser Site mal auf Herunterladen und zieh dir die aktuelle Version. :zustimm:

  • keine verbindung zu IMAP servern [erl.]

    • rum
    • 23. November 2012 um 10:12

    Welcher Router ist das?
    Meist haben die eine Firewall eingebaut und evtl. ist da ein Portblock geschaltet?
    Kannst du am gleichen Zugang mit einem anderen PC testen?

    Zitat

    Nur ab und zu in den abendstunden kann es eine verbindung herstellen....

    das könnte auch eine versehentlich aktivierte "Kindersicherung" sein...

  • keine verbindung zu IMAP servern [erl.]

    • rum
    • 23. November 2012 um 10:04

    Gut, exakt das Gleiche habe ich jetzt eingegeben und sofort eine Verbindung.
    Bekommst du mit Telnet keine Verbindung, kann auch kein Client sie kriegen. Telnet ist ja nur die puristische ungeschminkte Befehlsform, der Client verpackt das halt anwenderfreundlich.

    Alle Versuche mit dem Client, egal ob Passwortänderung oder neue Profile etc, kannst du dir sparen, solange du mit Telnet keine Verbindung bekommst.
    Wie gehst du ins Intern, hängt da ein Router/Modem dazwischen?

  • keine verbindung zu IMAP servern [erl.]

    • rum
    • 23. November 2012 um 09:49

    Hallo und guten Morgen,

    versuche doch bitte noch mal den Telnet Zugang mit Port 143 und poste uns die kompletten Meldung davon.

  • keine verbindung zu IMAP servern [erl.]

    • rum
    • 22. November 2012 um 13:18

    Stell mal die Verbindungssicherheit auf Keine und teste.
    Geht telnet imap.1und1.de 143?

  • Absturz Thunderbird bei Verschieben von markierten Texten

    • rum
    • 22. November 2012 um 12:57

    Hallo Peter,

    die Erklärung zählt aber nur bedingt, :mrgreen: weil ausprobiert habe ich das auch. Aber nur im Schnellverfahren, nicht ausgiebig. :rolleyes:

  • Absturz Thunderbird bei Verschieben von markierten Texten

    • rum
    • 22. November 2012 um 12:21

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, alfredfoto! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Versuche das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    Zitat von "alfredfoto"

    Wäre sehr dankbar wenn das durch eine neue Version behoben wird.

    das hilft hier garantiert nicht, weil die Entwickler hier nicht mitlesen...


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Problem: mehrere Nachrichtenfenster gleichzeitig bearbeiten

    • rum
    • 22. November 2012 um 12:07

    Hallo Weimar (die Stadt mit der Eisdiele direkt am Marktplatz oder das andere Weimar, in Hessen?)

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe das gerade getestet und konnte problemlos 4 Verfassen-Fenster öffnen und in jedem arbeiten.
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • keine verbindung zu IMAP servern [erl.]

    • rum
    • 22. November 2012 um 12:01

    Hallo,

    der Zugriff über Webmail hat nichts mit dem über die Server zu tun.
    Aber wenn du weder web.de noch 1&1 erreichst und es auch über telnet nicht geht, liegt es vermutlich an deinem PC.
    Du hast eine Firewall und dann vermutlich auch einen Virenscanner, welchen?
    Welche Einstellungen hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen (Screenshot oder genaue Daten, nur pers. Daten verfremden)?
    Deaktiviere mal den Start der Firewall/des Virenscanners mit Win und, Wichtig :!: , starte den PC dann neu und teste.

  • Quicktext-Problem mit Thunderbird 17 [erl.]

    • rum
    • 22. November 2012 um 11:43

    Hallo Gerd,

    danke für die Info, es klappt auch bei mir.

    Edit: Die Info gab es bereits Re: Nach Update auf TB 17 Absturz durch Quicktext von Archaeopteryx

  • Problem mit Unterordnern des Posteingangs

    • rum
    • 22. November 2012 um 11:38

    Hallo kevingook

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der von dir gewählte Thread war von 2010 und somit für eine uralte TB Version. Wir verweisen in den Forenregeln extra darauf, selber einen Thread zu erstellen und sich nicht anzuhängen, gerade nicht bei alten Threads, weil einfach vieles nicht passt und dann für Helfer und spätere Leser verwirrend wird.
    Aber Mod. graba hat ja extra einen Link gesetzt.

    Ok, zu deinem Problem gibt es diesen Thread, evtl . hilft dir das?
    [Erledigt] Ordnerhierarchie bei T-Online (IMAP-Konto) ...

    Ansonsten beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Btw: wenn du einen eigenen Thread erstellst, fragen wir das direkt im Schreibfeld ab ;)

  • Button fehlt [erl.]

    • rum
    • 21. November 2012 um 16:42

    @mrb: Ich weiß es nicht, aber den Verdacht habe ich schon länger :rolleyes:

    Ich habe jetzt gerade mal auf die Schnelle ein weiteres Profil angelegt und egal, ob SafeMode oder nicht, die obere Zeile ist bis zu den TAB-Reitern grau, aber die Buttons sind da.
    Erst mit der Änderung in der Config hat man dann oben wieder eine vernünftige Zeile.

  • Button fehlt [erl.]

    • rum
    • 21. November 2012 um 16:11

    Hallo,

    Zitat von "delgado"

    Ich meine, es liegt am Theme, dem mit dem Standardtheme stimmt alles.

    in meinem Testprofil (=Original TB ohne Änderungen) habe ich das gleiche Problem, es liegt also nicht am Theme

  • Maximale Emails im Archiv

    • rum
    • 21. November 2012 um 15:51

    Hallo,

    TB macht das sogar automatisch für dich, schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner unter Archivoptionen nach, da kannst du z.B. einen monatlichen Ordner auswählen.
    Die Zahl der Ordner ist TB so ziemlich egal, auch, wenn das Profil 20 GB groß wäre. Wichtig ist nur die Größe der einzelnen Ordner, welche nicht zu heftig werden sollte. Siehe oben.

  • illegal UID sequencing

    • rum
    • 21. November 2012 um 11:45

    Hallo,

    hast du evtl. ei Smartphone/Tablett o.ä. am Laufen und rufst damit auch ab?
    Ansonsten muss ja irgendwer/was auf deinen Account zugreifen und da würde ich doch mal dringend beim Provider nachfragen, wenn du selber nicht per Webmail mehr an dein Konto kommst...

  • mails verschwunden

    • rum
    • 21. November 2012 um 11:36

    Hallo,

    und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Zitat von "ice b"


    dann geb ich eine runde schokoladenkuchen

    vom Schoko-Kuchen haben nicht alle was und die Wenigen werden dann nur zu dick und träge, benutze lieber deine Shift-Taste, dann ermüden die Helfer nicht beim Lesen deiner Postings.

  • Titelleiste + 3 Buttons rechts fehlen [erl.]

    • rum
    • 21. November 2012 um 11:29

    Hallo Petra

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auch wenn die Lösung schon im Forum steht, vielen Dank für die Info!

  • Ständige Passwörter bei den E-Mailadressen nervt

    • rum
    • 21. November 2012 um 11:24

    Upps, das kam nun im Sekundenabstand

    graba: 11:21:06
    slengfe: 11:21:15
    rum: 11:21:18
    :mrgreen:

  • Ständige Passwörter bei den E-Mailadressen nervt

    • rum
    • 21. November 2012 um 11:21

    Hallo,

    zum einen ist mir deine Aussage unklar und zum anderen wäre es nett, wenn du uns und späteren Lesern des Threads verrätst, wie du das Problem gelöst hast.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™