1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EMailkonto einrichten nicht möglich [erl.]

  • bigandy65
  • 23. November 2012 um 09:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bigandy65
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 09:59
    • #1

    Thunderbird-Version:5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):webmail.de

    Hallo alle die ihr euch auskennt;
    Habe mich für Thunderbird entschieden und auch gleich mein mailkonto auf Selben eingerichtet, hat wunderbar funktioniert.
    Dann kam meine liebe Gattin und fand dies echt fantastisch. Wollte natürlich ebenfalls über diese Vorzüge verfügen können und jetzt bringt mich der Donnervogel zum verzweifeln.
    Beide EMailkonten sind bei webmail eingerichtet, THunderbird ermittelt alles korekt nur ist es nicht möglich das Konto meiner Frau anzumelden.
    Ständig erzählt Er mir das das Passwort oder der Benutzername falsch seien.
    Die Mailabfrage funktioniert mit den selben Daten aber über die Webseite von webmail wunderbar.
    Tipfehler habe ich mir gesagt, aber nein den auch nach dem 20. Mal Neueingabe gibt es keine Freigabe.
    Habe anschliessend ein Neues Konto bei web.de eingerichtet und siehe da es klappt sofort .
    Bitte helft mir ,was ist da los.
    Kann der Donnervogel keine Konten verwalten die auf dem selben Mailserver liegen ? Danke schon mal im Vorraus

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2012 um 10:11
    • #2

    Hallo bigandy65 und willkommen im Thunderbid-Forum,

    doch natürlich kann TB mehrere Konten verwalten, die auf dem selben Mailserver liegen. Manchmal gibt es aber Probleme bei komplexen Passwörtern. Hast Du Sonderzeichen verwendet (eigentlich sehr gut!)? Überprüfe auch mal die Verbindungssicherheit und die Verschlüsselung. Stelle im Zweifel mal temporär auf keine.

    Poste bitte auch mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2012 um 10:20
    • #3

    Hallo und Willkommen,

    ergänzend zu slengfe:das

    Zitat von "bigandy65"

    Thunderbird-Version:5.0

    ist eine uralte Version.
    Tipp: klick oben auf dieser Site mal auf Herunterladen und zieh dir die aktuelle Version. :zustimm:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. November 2012 um 13:16
    • #4

    Hallo bigandy65,

    Fehlermeldungen sind zwar zur Fehlersuche oftmals sehr wichtig, aber manchmal ist deren Aussage auch alles andere als die Wahrheit ... .

    Deshalb ein paar Fragen:
    1.) Handelt es sich wirklich um ein eigenes "echtes" E-Mailkonto und nicht etwa um ein "Unterkonto" oder einer "Fun-Adresse" usw.?
    2.) Poste uns doch bitte mal alle Einstellungen des "nicht funktionierenden" Kontos. Benutzername leicht anonymisieren.
    3.) Hast du schon mal versucht, zuerst das Passwort beim Provider (per Webmail <grusel>) zu ändern?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • bigandy65
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 14:49
    • #5

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Tips, speziellen Dank dafür das ich auf das Einfachste nicht gekommen bin.
    Habe das Passwort bei webmail geändert und siehe da der Donnervogel macht wozu er bestimmt ist.
    Übrigens habe ich mich ein wenig vertippt sollte eigendlich heissen Thunderbird 16.0.2 ..

    nochmals vielen Dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™