Hallo tetracolor,
du kannst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner dafür lokale Ordner auswählen und dann lassen sich die Kontenordner auch mit Rechtsklick löschen.
Hallo tetracolor,
du kannst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner dafür lokale Ordner auswählen und dann lassen sich die Kontenordner auch mit Rechtsklick löschen.
Die endungslosen MBox Dateien wie inbox, sent, trash sind simple Textdateien und du kannst sie mit einem normalen Editor öffnen.
Zitat von "kartal1984"
Nach einer Registry Optimierung Mithilfe TuneUp funktioniert der Rechner gar nicht mehr...
ich weiß schon, warum ich solche Tools nicht nutze :aerger: Um einschätzen zu können, was diese Tools einem da vorschlagen, musst man sich sehr gut auskennen. Wenn das aber der Fall ist, brauchst man diese Tools nicht. Im Gegenteil, sie löschen zum Beispiel "überflüssige" 0 Byte Dateien und im Fall von TB wundert man sich dann, warum man keine Unterordner mehr hat...
Und heutzutage ist Win tatsächlich in der Lage, die Reg. selber aufzuräumen. Und das funktioniert auch recht gut.
Dann versuche mal, im Kontenordner ..\mail\post.strato.de die Datei inbox zu öffnen. Wenn das nicht geht, versuche sie zu verschieben oder notfalls löschen.
Du hast hoffentlich den Posteingang immer schön leer gehalten, so wie man es auch mit dem "normalen" Briefkasten macht? Falls du den Posteingang als Archiv genutzt hast, liegt hoffentlich ein Backup vor, denn das sind halt alle Mails, die im Posteingang lagen :pale:
Bitte beantworte auch die noch offenen Fragen
Das Kopieren des Profils wird ohne Fehlermeldung abgebrochen?
Warum musste die Reparatur-Installation durchgeführt werden?
Die Datei msvcr100.dll ist Bestandteil der TB Installation, evtl. hift es, TB neu zu installieren, aber erst, wenn das Profil mal gesichert ist.
Hallo
gänzlich [OT on]
das
Zitat von "Silvie"wäre schön, wenn Peter Lehmann da wäre, denn ER weiss immer Rat!!!!!
und dies
Zitat von "Silvie"Hach Peter. Mit Deinen silbergrauen Haaren kannst Du mit roten Kopf nur NOCH besser aussehen. Soferne das überhaupt noch möglich ist
folgt ja dem
Zitat von "Silvie"Ich danke Euch vielmals für Eure Mühe und LG an Peter Lehmann, dem süssesten Oldie
vom ganzen Forum, Silvie
welches ich hier Vor 2/3 Wochen Gelöschte Mails wieder herstellen im 2. Beitrag von Silvie im Forum gefunden habe. Und nie hat Peter in einem der Threads erkennbar mitgewirkt. :eek:
Da frag ich mich: Peter, ich gönne dir deine Verehrerinnen ja, aber wie schaffst du das :gruebel:
[OT off]
Hallo,
sorry, aber die Beschreibungen
Zitat von "kartal1984"...beim starten von Thunderbird festgestellt, dass es ein Problem gibt...
... Backup machen funktioniert auch nicht..
...Profile Verzeichnis können wir auch nicht kopieren...
sagt nichts aus. Was passiert denn genau, welche Fehlermeldungen kommen?
Btw: MozBackup wird von uns nicht empfohlen, es reicht eine einfache Kopie des Profils zu machen.
TB Version 15.. ist veraltet, aktuell ist die 16.0.1 und die kann man oben per Button "Herunterladen" ziehen und bei Win XP ist SP2 voll mit bekannten und gerne genutzen Sicherheitslücken.
Spätestens wenn die Kripo vor der Tür steht, weil der eigene PC von außen als Spambot oder Fileserver genutzt wird, weiß man, wofür es Updates gibt ![]()
Hallo,
man kann es mit einem Schritt versuchen, also direkt auf die 16.0.1. Dass eine Kopie des Profils vorliegt, setze ich voraus
Dann testen und bei Bedarf in mehreren Schritten probieren.
Aber: ich würde die Gelegenheit nutzen und ein komplett neues, sauberes Profil erstellen.
Die Adressen und die Mails kann man entweder im Dateimanager um kopieren oder die Mails nachträglich mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.
Die Filter kann man zwar auch umkopieren, aber es lohnt sich meist, diese malzu überdenken und neu anzulegen.
Hallo,
Bei den Servererstellungen ist das Löschen nicht aktiviert.
das geht gar nicht, eine der Optionen muss angehakt werden. Steht da oben bei Servertyp wirklich IMAP?
Hallo und Willkommen,
Datei>Abonnieren sollte helfen
Hallo,
mit diesem Dinosaurier
Zitat von "Walter321"Will eh in "naher Zukunft" von TB 2.0.x auf aktuelle Version umstellen.
hast du Sicherheitslücken in Scheunentorgröße auf deinem PC.
Und nein, das ist nicht nur deine Sache, dein PC kann als Bot missbraucht tausenden Usern Probleme bereiten.
Wir haben da gerade so ein Ding am Laufen...Beitrag
Die "nahe Zukunft" sollte also schnellstmöglich Vergangenheit werden :schlaumeier:
Hallo,
auf die Frage
Zitat von "ravanelli"
Was ist zu tun?
hast du schon vor drei Tagen eine Antwort von Feuerdrache =>Beitrag erhalten, leider aber nicht reagiert. Wenn Du Hilfe möchtest, musst du uns dabei unterstützen :schlaumeier:
Und dann solltest du mal genauer beschreiben, wie du vorgegangen bist.
Btw: eine in Word erstellte HTML Signatur? Das kann schief gehen, denn für HTML in Mails gibt es keine Richtlinien und das Ergebnis ist evtl. nicht beglückend.
Hallo,
ich habe den Thread mal geteilt, jetzt muss zakk nur noch die Fragen ergänzen
@zakk: einfach oben rechts am Beitrag auf *ÄNDERN gehen ![]()
Ähm, wenn dem so
Zitat von "Kuwo"Es sind keine Spams, sondern Mails von meinem Konto, die aber nicht von mir ausgegangen sind.
ist, wer hat denn die Mails raus geschickt?
Wenn diese Mails ohne dein Wissen versendet werden, dann ist entweder dein PC verseucht oder dein Zugang zu 1&1 bekannt/gehackt. Sobald 1&1 das feststellt, wird dein Zugang gesperrt.
Ändere zuerst einmal die Passwörter für deine Mail-Konten bei 1&1 und entferne sie in TB (Extas>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter) damit der Vogel dann beim nächsten Online gehen die neuen PWs abfragt.
Wann werden die Mails versendet, ist da der PC überhaupt eingeschaltet? Wenn der PC an war, kann es sein, dass ein Bot die Mails über deinen PC versendet.
Rufe bei 1&1 an und schildere den Vorfall, die können evtl. feststellen, ob die Mails von der dir jeweils zugewiesenen IP-Adresse kamen oder ob eine andere IP den Server mit deinen Daten benutzt hat.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kuwo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Sind das denn wirklich Spam-Mails und nicht Rückmeldungen für Mails, die von deinem Konto gesendet wurden?
Hast du dir den Inhalt und den Header genau angesehen?
Was ich denke: da du es ja wohl selber erkennen würdest, wenn da von dir persönlich verschickte Mails zurück kommen, könnte es sein, dass dein PC oder dein Mailkonto durch einen Bot bedient werden... ![]()
Ansonsten kannst du bei 1&1 direkt im ControlCenter eine Blacklist anlegen.
Und: deine Vorgehensweise mit dem "als Junk markieren" ist absolut sinnvoll, nur so kann TBs Junkfilter lernen
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo Frank
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Kopiere nur die MBoxen, also die Dateien ohne Endung, in den Profilordner ..\mail\local folders und dann kannst du in TB darauf zugreifen. Dort kannst du dann auch die Mails per drag&drop oder besser mit markieren>Kopieren zurück in IMAP-Ordner schieben und sie nach dem erfolgreichen Kopieren löschen.
=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
Hallo,
entweder du richtest das Konto neu ein und wählst dabei POP, danach evtl. in TB Mails aus den IMAP-Ordnern in die lokalen Ordner kopieren und dann das IMAP Konto evtl. entfernen, du kannst es aber auch parallel laufen lassen.
Oder es bei IMAP belassen, was eigentlich sinnvoller ist, und dann halt in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner für Gesendete Mails einen lokalen Ordner wählen bzw. versuchen, bei "Anderer Ordner.." den Ordner aus zu wählen, meist geht es damit.
Lies in der Anleitung mal den Artikel Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Hallo,
das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass das Ganze nicht von TB, sondern von eurem Server kommt.
Zitat von "martmori"Es kommt vor dass einelne Accounts bei einzelnen Arbeitsplätzen schon mal entfernt und wieder eingerichtet werden. Dann seh ich den erweiterten Einstellungen bei Thunderbird auch die Angaben zu den alten folders noch existent, mit anderer Nummer versehen.
TB löscht Kontenordner nicht. Wird also ein Konto erneut angelegt, erzeugt TB wieder den Kontennamen und fügt halt eine Zahl an. Im alten Kontenordner sind dann vermutlich auch noch Dateien ohne Endung mit Mails drin ![]()
Zitat von "martmori"Windows Registry: keine Einträge zum account gefunden
TB schreibst fast nichts in die Reg, nur den Eintrag für Standardmailclient. Dadurch kann TB ja unter versch. OS den gleichen Profilaufbau haben.
Hallo Martin
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Mache jetzt zuerst einmal eine Kopie des Profils, dann kann nichts mehr schief gehen.
War das info@martinxxxxxxx.de denn zuvor als globales Konto geführt? Wurden also die Mails im Lokalen Ordner angezeigt oder gab es einen extra Kontenordner links mit den Ordnern dafür?
Schau bitte im Profil in die Ordner ..\mail\local folders und ..\mail\%POP_AccountName% und zwar nach den Dateien ohne Endung. Öffne sie mit einem Editor und prüfe, ob es die gesuchten Mails sind, die neuesten Mails in der Datei sind immer am Ende der Datei angefügt.
Schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner nach, in welchem Kontenordner des Profils TB die Mails für dieses ablegt und vergleiche das mit deinen Ergebnissen vom letzten Schritt.
Dann poste uns deine Erkenntnisse.
Btw:
ZitatThunderbird-Version: 12.0.1
aktuell fahren wir die 16.0.1 und dazwischen liegen einige gestopfte Sicherheitslücken, die bei dir noch einladend auf Gäste warten ![]()
=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
... es gibt Spezialisten, die legen nur die Mailordner auf ein NAS und verbiegen dann im Profil der einzelnen User die Konten-Pfadzuordnung, so dass alle User auf die selbe MBox zugreifen :pale:
Der von dir gewählte Weg ist imho ok.
Hallo,
nicht wirklich, aber vielleicht hilft dir das: sortiere nach Datum und dann Ansicht>Sortieren nach>Gruppiert nach Sortierung
Btw: wir sind bei Version 16.0.1 angekommen und dazwischen liegen einige Sicherheitsücken...