1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Filter nur bei ungelesen ?

• rum
    • 12. Oktober 2012 um 09:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Im Posteingang werden Mails automatisch gefiltert, wenn sie nicht bereits im Indexfile *.msf sind, also für TB neu sind und das auch dann, wenn sie zuvor von versch. anderen Clients geholt wurden.
    Andere Ordner werden nicht automatisch gefiltert. Es gibt da wohl ein Addon für, schau mal oben bei dem Button Mozilla Addons mit der Suche.
    Evtl. hilft das hier: Send Filter

Btw:

Zitat von "helo2500"

Thunderbird-Version: 12.0.1

wir sind bereits bei 16.0.1 und dazwischen liegen viele gestopfte Sicherheitslücken...

• IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

• rum
    • 11. Oktober 2012 um 18:57

Hallo,

ähm, verstehe ich nicht. Auf dem einen Screenshot hast du aber doch secureimap.t-online in den Server-Einstellungen stehen.

• [Gelöst] Tb 16.0 - Links lassen sich nicht öffnen ...

• rum
    • 11. Oktober 2012 um 13:50

Hallo,

bitte dies lesen: Sicherheitslücke in Firefox 16

• Meldung: Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)[erl.]

• rum
    • 10. Oktober 2012 um 17:14

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Trewok!

Wie groß ist denn die endungslose Datei inbox im Kontenordner im Profil?
    Mache mal eine Kopie des Profils und danach auf den betroffenen Ordner in TB nacheinander erst Rechtsklick>Komprimieren und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren

Weitere diesbezügliche Hilfe oder Tipps sind ohne die von graba nochmals erbetenen Infos nicht möglich

• TB auf 2 Rechnern - Problem mit Löschanzeige v. Mails

• rum
    • 10. Oktober 2012 um 16:21

Hallo,

@mrb
    nein, keine Ahnung und auch keine Möglichkeit, das mal zu testen, da ich dort kein Konto habe.
    Ist denn der Ordner "Alle Nachrichten" wirklich ein Ordner oder eine virtuelle Geschichte?
    Haben die nicht angezeigten Mails eine Gemeinsamkeit?

• Von mehreren Geräten Mails gesendet [erl.]

• rum
    • 9. Oktober 2012 um 19:34

Hallo,

und in Ergänzung zu slengfe: ist auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner ein Ordner auf dem Server eingestellt und nicht ein lokaler?

Aber: manche Server haben damit Probleme. Bei 1&1 funktioniert das allerdings bei mir absolut einwandfrei mit mehreren PCs und zig Konten

• TB auf 2 Rechnern - Problem mit Löschanzeige v. Mails

• rum
    • 9. Oktober 2012 um 19:31

Hallo,

also bei meinen >15 Konten bei 1&1 funktioniert das problemlos. Wenn auf einem PC in TB was gelöscht oder verschoben wird, ist das auf den anderen PCs in TB sofort zu sehen, binnen Sekunden. Das trifft auch für die ersten fünf Schlagworte zu.

Zitat von "markus030"

Thunderbird macht beim Neustart im Endeffekt doch auch nichts anderes, als die Mails neu abzurufen, oder?

ich bin mir nicht sicher, aber imo wird beim Start die Indexdatei komplett neu abgeglichen, beim Abruf werden nur die neuen Mails abgefragt.
    Grund für meine Annahme:
    In TB an sich können Offline-Änderungen einfach notiert werden und dann beim Online gehen dem Server mitgeteilt werden, aber da bei IMAP mehrere Clients auf den Server zugreifen können, kann sich der Server ja keinen Stand auf den einzelnen Clients merken und der Client muss komplett abgleichen, ob irgendwo im Ordner eine Mail geändert wurde.

• IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

• rum
    • 9. Oktober 2012 um 18:19

Hallo,

ich habe auf den ersten Blick jetzt nur gesehen, dass du im ersten Beitrag mit den Screenshots ein @t-online Konto, im zweiten dann aber online von 1&1 hast, das sind also auf dem PC/Laptop ja unterschiedliche Konten.
    Ist das T-Online Konto wirklich ein IMAP Konto oder ist das noch ein altes Konto, welches nur für POP-Abruf freigegeben ist?

• brauche dirnged schnelle Hilfe

• rum
    • 9. Oktober 2012 um 17:41

Hallo Dany

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Es macht zum einen keinen Sinn, sein Problem mehrfachzu posten, das verärgert höchstens die Helfer, die dann evtl an zwei Stellen helfen.
    Zum anderen solltest du bitte die Unterforen beachten, weder in RSS-Feeds, noch in Chat passt das rein.
    Ich habe die zwei Themen zusammengeführt und in Allgemeines Arbeiten geschoben.
    Du einigst dich jetzt bitte mal auf eine TB-Version

Zitat von "Dany"

Thunderbird-Version: 2.0

und

Zitat von "Dany"

Thunderbird-Version: 15

:gruebel:

• Thunderbird 15 und MinimizeToTray

• rum
    • 9. Oktober 2012 um 13:48

Hallo und guten Tag,

also, bei mir funktioniert die Version Minimiz eToTray revived problemlos und ja, mit Rechtsklick "Alle Konten abrufen" ;)
    Minimiert starten habe ich mangels Bedarf nicht getestet.

• Nachricht in Ordner Sent kopieren geht nicht!

• rum
    • 9. Oktober 2012 um 13:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rachmador! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du musst erst mal die gewünschten IMAP-Ordner alle abonnieren, meist geschieht das automatisch, und dann kannst du das einstellen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Senden_E-Mail [erl.]

• rum
    • 8. Oktober 2012 um 19:29

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

Das Bild löschen kannst du auch selber, indem du einfach den Bietrag editierst (siehe unten mein PS:) und dort die Datei löschst :P

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Senden_E-Mail [erl.]

• rum
    • 8. Oktober 2012 um 19:05

Hallo,

starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

Die Version 3.04 ist hoffnungslos veraltet und strotzt vor Sicherheitslücken. Ein Update auf die aktuelle 15.0.1er oder die 10 ESR, Infos für Beides und Download siehe oben per Button "Herunterladen", hilft evtl auch dein Problem zu lösen.

Btw: es ist nicht besonders geschickt, im Screenshot eine komplette Mailadresse abzubilden. Oder magst du Spam?

• ältere Emails verschwunden!

• rum
    • 8. Oktober 2012 um 17:56

Hallo

Mache zuerst eine Kopie deines Profils, dann kann nichts mehr schief gehen.

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Ansonsten lies in der FAQ den Abschnitt zum Wiederherstellen von Mails.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

• Fehler b. Übertragung d. Kontakte in Verteilerliste (gelöst)

• rum
    • 8. Oktober 2012 um 17:11

Danke für die Rückmeldung!

• posteingangsserver wird bereits verwendet?? was kann ich tun

• rum
    • 8. Oktober 2012 um 14:25

Hallo,

du hast also für jede neue Adresse eigene Benutzernamen und Kennworte?
    Hattest du erfolglos versucht, die Konten anzulegen, bevor die Fehlermeldung kam? TB hat dann nämlich einen Eintrag in der Datei prefs.js und der ist scheinbar nicht entfernt worden.
    Mache zuerst mal eine Kopie des Profils dann noch eine extra von der Datei prefs.js.
    Dann öffne die mal mit einem Editor und schaue nach, ob du mail.server... Einträge findest, die sich nicht auf die bereits vorhandenen Adressen beziehen, das kann man an den Werte-Texten meist sehen.
    Wenn du da nichts findest oder das zu verworren ist, dann würde ich ein neues Profil anlegen, dort alle Konten eingeben und dann die Mails, Adressen etc. aus dem alten Profil importieren.

• posteingangsserver wird bereits verwendet?? was kann ich tun

• rum
    • 8. Oktober 2012 um 11:41

Hallo Bluna879

Wie hast du denn das mit dem Löschen probiert, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% anklicken und dann ganz unten auf Konten-Aktionen...?

Geht es wirklich um andere Konten oder nur um weitere (Alias)Adressen für ein Konto?

Bitte nutze die Shift-Taste an den sinnvollen Stellen, dann kann man den Text besser lesen.

• Migration T-Online E-Mail nach Thunderbird

• rum
    • 8. Oktober 2012 um 11:13

Guten Morgen,

Zitat von "xristoph"

Meine Frage zu Unterschieden beim Import bei engl. versus deutscher TB-Version ist damit leider nicht beantwortet

dazu schrieb ich

Zitat von "rum"

2) grundsätzlich trennt TB Programmordner und Datenordner (=Profil) strikt und deshalb sind De-/Neuinstallatioen unproblematisch, TB greift dabei auch nicht auf das Profil zu.

Ergo: die Mails und Einstellungen etc. bleiben unangetastet.

• Migration T-Online E-Mail nach Thunderbird

• rum
    • 7. Oktober 2012 um 17:06

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, xristoph! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

1) es gibt kein Problem dabei, die Mails bei T-Online ganz normal vom Server abzurufen, sondern hier im Thread ging es darum, Mails, welche sich im T-Online Mailclient auf dem PC eines Users befinden, in TB zu importieren.

2) grundsätzlich trennt TB Programmordner und Datenordner (=Profil) strikt und deshalb sind De-/Neuinstallatioen unproblematisch, TB greift dabei auch nicht auf das Profil zu.
    Bei Updates kann es aber durchaus sein, dass TB im Profil arbeiten muss, z.B. Datenbankanpassungen. Deshalb empfiehlt es sich, vor einem Update einfach eine Kopie des Profils zu machen
    => =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

3) es ist ermüdend und somit demotivierend, durchgehend klein geschriebene Texte zu lesen. Bitte beachte dies bei deinen weiteren Beiträgen und nutze die Shift-Taste =>2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

• TB vergisst Passwort

• rum
    • 6. Oktober 2012 um 18:15

Hallo,

die Fehlermeldung sagt mir nichts.
    Was heißt denn, du hast alles gemacht und es stimmt alles? Sind die Passwörter im Manager hinterlegt und trotzdem kommt die Meldung?
    Mache mal eine Kopie des Profils zur Sicherheit und danach lösche mal die Dateien

- cert8.db, key3.db und
    - signons.txt oder xxxxxxxx.s und ab TB 3.x signons.sqlite
    Siehe dazu> Die Dateien im Profil kurz erklärt

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™