1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

• rum
    • 14. September 2012 um 12:32

Gehe gemäß diesem Artikel vor Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• Thunderbird stürzt ab, abgesicherter Modus nicht möglich

• rum
    • 14. September 2012 um 12:14

Hi,

bei welcher Aktion passiert das denn, was genau machst du in dem Moment in TB?
    Die Sicherheitssoftware mal deaktivieren, dazu den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten, und dann testen.

• Viele Adressen in Eingangsmail

• rum
    • 14. September 2012 um 12:03

Hallo leifutien

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Da

Zitat von "leifutien"

ab und zu bekomme ich mails von Personen, die ihr ganzes Adressbuch oder jedenfalls viele Adressen in das "An:"-Feld gepackt haben

ist der Datenschutz mit Füßen getrampelt...

Zitat von "leifutien"

Liegt's an mir

nein

Zitat von "leifutien"

kann ich das vermeiden?

ja, dem Absender eine freundliche Mail mit einem Hinweis senden, dass man Rundmails im AN Feld mit einer eigenen Mailadresse versieht und die Empfänger dann in BCC-Felder eingibt.
    So sehen weder die Empfänger, noch irgendwelche die Mails scannenden Spambots, an wen die Mail noch ging.

Aber: einfrieren oder abstürzen sollte TB dabei trotzdem nicht. Hast du Virenscanner am Laufen? Versuche mal, wenn wieder so eine Mail kommt, TB vor dem Abrufen im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)zu starten.

• NUR Thunderbird Einstellungen exportieren

• rum
    • 14. September 2012 um 11:58

Hallo cspius

Du musst schon das komplette Profil nehmen, da z.B. in der prefs.js Kontendaten stehen.
    Ich würde ein Profil mit einem Dummy-Konto anlegen und dann immer zuerst das komplette Profil auf den neuen PC an die Richtige Stelle kopieren und erst danach TB zum ersten Mal starten.
    Alternativ bei bereits bestehendem Profil das neue Profil in den Ordner Profiles kopieren, TB mit dem Profilmanager starten und über Profil neu erstellen>Ordner auswählen auf das Profil verweisen.

Dazu lies in der Anleitung

Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Profile verwalten (Anleitungen)

• Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

• rum
    • 14. September 2012 um 11:41

Hallo Rainer

Wenn du nicht komprimiert hast, dann sind die Mails vermutlich noch da.

Zuerst: beende TB und mache eine Kopie des Profils!

Dann schaue dir im Profil die endungslosen Dateien in ..\mail\local folders und ..\mail\%POP-Account% an, wie groß sind die Dateien ohne Endung (=Maildateien)?
    Öffne sie mit einem Editor und suche nach deinen Mails, die aktuellsten sind am Ende.
    Uninteressant sind die gleichnamigen Indexdateien *.msf

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Sinn und Zweck von "Lokale Ordner" ?

• rum
    • 14. September 2012 um 09:52

Hallo Knud

Ergänzend zu Thunder

Zitat von "knuti1960"

Oder wird der Ordner "Lokale Ordner" wirklich nur genutzt,wenn man "globalen Posteingang" wählt?

nein. Der Lokale Ordner kann (nur) von POP-Konten als globaler Posteingang kann genutzt werden, aber du kannst dort beliebig Ordner anlegen und deine Mails aus beliebigen anderen Ordnern/Konten rein kopieren.
    Lies in der Anleitung mal die Artikel bezüglich POP/IMAP, da erhältst du viele Infos.

• Thunderbird stürzt ab, abgesicherter Modus nicht möglich

• rum
    • 14. September 2012 um 09:46

Hallo

Sorry, aber wir müssen schon wissen, was für ein OS und welche TB-Version genutzt wird.
    Und ob Sicherheitssoftware auf dem PC läuft, wenn ja welche, interessiert hier auch.

• Ordner werden nicht aus gmx übertragen [Erledigt]

• rum
    • 13. September 2012 um 19:20

Hallo Rosey

Versuche mal, mit Datei>Abonnieren die gewünschten Ordnerinhalte zu erhalten.

• Themes für Thunderbird 15?

• rum
    • 13. September 2012 um 18:07

Hallo,

lies doch bitte mal alle Nachrichten zu dem Thema, dann wirst du schnell feststellen, dass deine Sorge unbegründet ist. TB stirbt nicht, es ist nur ein geändertes Konzept.

>>>>> Interview zur Zukunft von Thunderbird <<<<

tb-planning-Google Groups

Wird TB irgendwann ausgemustert???

Dein Theme entspricht bis auf die Farbe afaik Silvermel und wird bestimmt upgedatet, ein wenig Geduld sollte man schon haben, die Addons/Themes werden oft von Usern privat in der Freizeit erstellt.

Schau mal hier im Nachbarforum Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

• IMAP - Email header , später alle body nachladen

• rum
    • 13. September 2012 um 17:20

Hallo,

ich hatte dir Heute schon einmal geantwortet und schließe mich deshalb hier an

Zitat von "Elite"

[hoffentlich bleibt die Datenbank/server jetzt stabil !] :zustimm:

IMAP lädt immer nur die Kopfzeilen und erst bei Klick auf die Mail dann den Rest. Nun ja, fast immer. Bei TB ist in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Sybchronisation & Speicherplatz der Haken bei "Nachrichten dieses Kontos auf diesem PC bereithalten" gesetzt, den Haken musst du entfernen, dann lädt TB nicht die Mails zum offline lesen.
    Die Funktion ist sowieso :stupid: , weil weiterhin mit dem Server synchronisiert wird. Besser ist es, Mails einfach in lokale Ordner zu kopieren/verschieben, wenn man sie lokal vorhalten will, dann bleiben sie auch dann da, wenn man sie auf dem Server löscht.

Dann aktiviere den Junk-Filter, dann nimmt TB dir einen großen Teil der Arbeit ab und du brauchst nur nochmal den Junk-Ordner kontrollieren.
    Wenn du alles kontrolliert hast, dann setze den Haken wieder und beende TB, lösche im Profil im Kontenordner ..\imapmail\%Account % die Datei inbox.msf und dann lädt TB alle Mailheader erneut und macht die Mails dabei offline verfügbar, (siehe oben...)

Lies auch mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel zu POP/IMAP

• Wie finde ich mein altes Adressbuch in TB wieder?

• rum
    • 13. September 2012 um 16:59

Hallo,

bevor du deshalb

Zitat von "regi"

Jetzt verstehe ich nichts mehr. Ich hatte eine Antwort geschrieben und mich sehr bei dir bedankt für die Hilfe.
    Diese Antwort finde ich jetzt nicht mehr.

an dir zweifelst, :stupid:
    lies dies
    Accounts + Beiträge 13.09.12 03:00 - 12:00 verloren :hallo:

• Accounts + Beiträge 13.09.12 03:00 - 12:00 verloren

• rum
    • 13. September 2012 um 13:39

Hi,

jeep Thunder, sowas kann halt auch mal passieren.
    ..wo gehobelt wird...

• Ich kann keine Mails erhalten, aber welche versenden!!

• rum
    • 12. September 2012 um 18:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, e_schmidl ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Die Meldung besagt, dass dein Postfach am überlaufen ist und du deshalb keine Mails mehr empfangen kann. Du wirst wohl mal aufräumen müssen.
    Richte in Thunderbird im lokalen Ordner Unterordner ein und kopiere (!) Mails dort rein, wenn sie dann dort ok sind, lösche sie im IMAP Ordner

Btw: unsere Bezahlung*) richtet sich nicht nach der Zahl der bei der Frage verwendeten Wörter, du darfst gerne etwas ausführlichere Beschreibungen posten, das erleichtert uns das Helfen

*) als freiwillig helfende User ist unsere fürstliche Entlohnung ein nettes Danke, mehr brauchts nicht :)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Menü und Symbolleiste wiederherstellen

• rum
    • 12. September 2012 um 16:59

Hallo django1411

Tipp 1: ein freundlicher Gruß motiviert

Tipp 2: klick mal auf die ALT-Taste und danach kannst du die Wegschaltemöglichkeit unter Ansicht>Symbolleisten mit einem Haken wieder deaktivieren

Tipp 3: siehe Tipp1

• E-Mail-Ordner nach Komprimierung nicht mehr angezeigt

• rum
    • 12. September 2012 um 14:36

Hallo Hoppla

Gehe doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und dort in Erweitert. Was ist dort denn angehakt?

• Profile miteinander verschmelzen

• rum
    • 12. September 2012 um 14:26

Hallo,

wieso beantwortest du die gestellten Fragen nicht?

nun gut, kopiere die Datei doch in den local folder im Profilordner ..\mail\..., das ist oben doch erklärt worden.

• AutoKorrektur - Es wird Zeit!!!

• rum
    • 12. September 2012 um 13:39

Hallo Demisto <für einen Gruß nehmen wir uns immer die Zeit

Ich kann deinen Wunsch verstehe, aber leider gibt es weiterhin keine Autokorrektur in Thunderbird.
    Ich kann also nur empfehlen, den Text einfach in Word o.ä. zu schreiben und dann als puren Text in das Verfassen-Fenster zu kopieren.

• Html und Nur-Text

• rum
    • 11. September 2012 um 18:06

Hi Susanne,

und das klappt auch bei den Links, denn ich verstehe es so, dass auch die fett sein sollen?

• Html und Nur-Text

• rum
    • 11. September 2012 um 17:31

Hallo,

hmm, wasch mich, aber mach mich nicht nass!
    Ich fürchte, das wird nichts. Was soll denn der Client des Empfängers machen, HTML anzeigen oder eher nicht oder wie...?

• Thunderbird startet jedes Mal mit einer Absturzmeldung

• rum
    • 11. September 2012 um 17:22

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, chrissiemuc! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Starte doch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™