1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Ominöser und unlöschbarer Spam-Ordner [Pragmatisch gelöst]

• rum
    • 11. September 2012 um 13:22

Hallo,

wie sieht die Struktur denn im Datei>Abonnieren Fenster aus?
    Evtl. wird das auf dem Server optisch anders dargestellt, als es technisch hinterlegt ist, was passiert denn auf dem Server, wenn du in TB eine Mail in den Ordner schiebst, wo findest du die auf dem Server?

• Ominöser und unlöschbarer Spam-Ordner [Pragmatisch gelöst]

• rum
    • 11. September 2012 um 13:02

Hallo,

findest du denn im Profil in den Kontenordnern ..\imapmail\%Account% entsprechende Dateien?
    Du hast die Mails alle auf dem Server? Dann lösche zunächst mal die Dateien *.msf in ..imapmail\.. und wenn das nichts hilft, poste mal die Inhalte der Ordner bzw. lösche einfach die Konten in TB und lege sie neu an, bei IMAP geht das doch ruckzuck. Die Filterdatei kannst du ja im Win-Dateimanager um kopieren, wenn du viele Filter hast.

• Wie Imap Mails am besten Sichern?

• rum
    • 11. September 2012 um 12:22

Hallo,

@graba worauf stützt du deine Hoffnung, dass die Links diesmal angesehen werden? Den letzten Link z.B. findet man ja zwei Beiträge weiter oben... :rolleyes:

• Emailkonto (IMAP) ohne SMTP einrichten [Erledigt]

• rum
    • 11. September 2012 um 10:57

Hmm, ich habe das auf die Schnelle noch mal probiert und ich komme nur in die Erweiterten Einstellungen, wenn TB einen gültigen Server findet.

gib mal ein
    Bel. Name
    test@online.de
    bel. Passwort

TB findet dann den Server und du kannts Erw... auswählen und dann kannst du ja die tatsächlichen Daten später ändern.

• deutlich(er) auf neue Mails hinweisen [erl.]

• rum
    • 11. September 2012 um 09:39

Hallo und guten Morgen Thunderflirt,

eigentlich funktioniert das automatisch. Sobald man das Konto einmal abgerufen hat, pusht der Server neue Mails von sich aus, solange die Verbindung besteht.
    Teste es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und teste es mal, nachdem du den Start von AVG Free mit dem BS deaktiviert und den PC neu gestartet hast.

• Emailkonto (IMAP) ohne SMTP einrichten [Erledigt]

• rum
    • 11. September 2012 um 09:31

Hallo Dominic

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Gehe auf neues Konto einrichten und gib die Daten ein. Wenn du dann weiter machst, versucht TB die Verbindung aufzubauen, du kannst unten auf manuell bearbeiten gehen. Es erscheinen die Felder für die Serverdaten und unten ein Button "Erweiterte Einstellungen", der dich zu den normalen Konten-Einstellungen führt. Dort kannst du in den Server-Einstellungen den Posteingang konfigurieren und auch einen Postausgangs-Server zuordnen

• Mails werden in Version 14.0 nicht mehr abegrufen

• rum
    • 10. September 2012 um 18:14

Hallo bonnie

Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert?

Welche Ordner sind in Datei>Abonnieren denn abonniert?

Gibt es Sicherheitssoftware wie Virenscanner/Firewall?

Wie lauten die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau (pers. Daten leicht verfremden)

• E-Mails speichern

• rum
    • 10. September 2012 um 17:57

Hallo,

bei 1&1 hat man doch im Regelfall nicht nur ein Postfach. In meinem Tarif habe ich afair 50 und ich benötige nur wenige, so kann ich einfach welche davon als Archiv nutzen. Dazu das Postfach bei 1&1 anlegen und in TB einrichten und dann vom Original ins Zielpostfach kopieren. Wenn das geklappt hat, im Original löschen.
    Vorteil: so kannst du auch von Unterwegs auf die archivierten Mails zugreifen.

Du kannst auch die Mailadresse als Weiterleitung anlegen und in ein beliebiges Postfach weiterleiten lassen und wenn das voll ist, leitest du zum nächsten um. So bleibt deine Adresse konstant und nur der Speicherort bei 1&1 wechselt.

• über Thunderbird kein Zugriff auf AOL-Konto mehr möglich

• rum
    • 8. September 2012 um 19:35

Die Meldungen aus der Fehlerkonsole haben hier nichts mit deinem Problem zu tun.

Zitat von "klackons"

Ich kann weiterhin nicht auf das Konto zugreifen. Jetzt sagt Thunderbird das entweder Benutzername oder Paßwort falsch ist, stimmt aber nicht.

und warum sollte der Server dich anlügen? Die Meldung kommt nicht von Thunderbird, sie kommt vom Server und Thunderbird zeigt sie dir nur an. Aber das steht auch in der Fehlermeldung.

Der Server ist also definitiv entweder mit dem Passwort oder mit dem Benutzernamen nicht einverstanden, meist Letzteres.

Aber du kannst die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und schauen, ob da was Anderes raus kommt.

• über Thunderbird kein Zugriff auf AOL-Konto mehr möglich

• rum
    • 8. September 2012 um 14:43

Guten Tag,

Zitat von "klackons"

Wars das schon an "Hilfe"?

das ist ja wohl ein Gag :wall:

Da kommst du daher und schreibst nach einem Monat (?) was von keinem Zugriff mehr, zugreifen auf Mails tut man mit dem Posteingangs-Server.
    Dann schreibst du

Zitat von "klackons"

Kontenbezeichnung: ...@aol.com
    Postausgangsserver: smtp.de.aol.com

Server: imap.de.aol.com Port 587
    Verbindungssicherheit SSL/TLS

ergo kann mit Zweiterem ja nur der Posteingang gemeint sein und muzel bemerkt völlig zu Recht

Zitat von "muzel"

Der Posteingangsserver hat wohl kaum Port 587 und SSL/TLS?

Wobei unklar ist, wann du das überhaupt so aufgeteilt hast, denn zwischen muzels Frage vom So 26.08.2012 23:58:47 und deiner obigen Antwort am Fr 07.09.2012 20:56:13 liegt ja noch ein Edit von dir an deinem Beitrag am

Zitat

Zuletzt geändert von klackons am Mo 27.08.2012 08:24:45, insgesamt 1-mal geändert.

:gruebel:

Zitat von "klackons"

Danke schön, dann muß ich mich wohl besser nach einem anderen Programm umsehen.

jeep, am Besten eins mit tüchtigem Support. Wobei die meisten ja unter tüchtig eher "tüchtig abkassierend" verstehen. Seis drum.

Falls dir beim Verbindungsversuch noch die konkrete Fehlermeldung des Servers angezeigt wird, kannst du sie ja zusammen mit den exakten Konten-Einstellungen posten, dann kann man vermutlich auch helfen.

• Wer hat meine Signatur geklaut?

• rum
    • 7. September 2012 um 13:31

Hallo,

ja Peter, da bin ich dann ja froh, dass du deine Beiträge nicht per Post an Thunder schickst, damit er sie ins Forum setzt :mrgreen:

• Zeitüberschreitung bei "united domains"-Konten

• rum
    • 7. September 2012 um 13:27

Hallo MobITiG,

Zitat von "MobITiG"

den "Unsinn", den Timeout bei Zeitüberschreitung hochzusetzen, habe ich aus diesem Forum ;)

sorry, das habe ich nicht so gesagt, sondern

Zitat von "rum"

Das Hochsetzen des Timeouts ist hier Unsinn.

also bezogen auf deine Problembeschreibung, denn du erreichst ja den Server erst gar nicht ;) Es gibt Fälle, wo das Sinn macht, hier m. E. nach nicht.
    Btw: wenn du mehrere Konten hast und den Wert hoch setzt und es ein Verbindungsproblem gibt, dann wartest du "Ewigkeiten", z.B. bei 3 Konten 3*1200 s, also gesamt 1 Stunde... :pale:

Der Rechner im gleichen Netzwerk zeigt nur, dass es kein grundsätzliches Netzwerkproblem gibt und das

Zitat von "MobITiG"

Es werden noch zwei andere Konten unterschiedlicher Anbieter erfolgreich abgerufen

zeigt, dass TB nicht geblockt wird, wenn die Konten auch im gleichen Profil von TB sind und mit abgerufen werden.

Hast du mit telnet auch wirklich den Zugriff auf das Konto probiert?

• Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert

• rum
    • 7. September 2012 um 09:03

Hallo Reidair

Ich habe dir eine neues Thema eröffnet, da das alte aus dem Jahre 2011ist und somit manches nicht mehr passt.
    Beachte dazu bitte zukünftig die Forenregel 4 Erstellen neuer Themen, danke!

Gerade bei IMAP gibt es öfters Probleme mit der Ablage gesendeter Mails auf dem Server. Probiere mal, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner die Auswahl des Ordner bei "Anderer Ordner.." anzugeben.

• Zeitüberschreitung bei "united domains"-Konten

• rum
    • 7. September 2012 um 08:59

Hallo MobITiG

Da du keine Fehlermeldung vom Server bekommst, erreichst du diesen erst gar nicht.
    Hast du nur diese Konten in TB oder kannst du damit andere Konten erreichen?
    Evtl. wird TB von einer Firewall geblockt?
    Probiere mal dies: Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

Das Hochsetzen des Timeouts ist hier Unsinn.

• rum
    • 6. September 2012 um 16:14

Hi,

die Idee mit dem Textbaustein für Helfer ist gut!

Zitat von "graba"

dass immer öfter Spam-Verlinkungen in einer Signatur aufgetaucht waren

... und wenn der Spammer sich etwas Zeit mit dem anlegen der Sig. gelassen hat, dann konnte er zig Beiträge nachträglich auf einen Schlag mit seinem Spam verzieren und keiner hat es akut bemerkt, weil die Beiträge ja nicht als neu erscheinen...

Deshalb diese leider notwendige Änderung.

• Profil wiederherstellen die 100ste (neu)

• rum
    • 6. September 2012 um 13:08

Hallo,

nein, die Einstellungen musst du händisch vornehmen.
    Du kannst per Dateimanager bei beendetem TB in den Kontenordnern des alten Profils die Inhalte der Kontenordner in die jeweiligen Kontenordner des neuen Profils kopieren, dann hast du die Ordnerstruktur und auch die Filter dabei. Achtung: im neuen Profil zuvor keine Mails abrufen, die sind ja sonst weg...

• rum
    • 6. September 2012 um 12:48

Guten Tag,

tja, das ist eine nette Überraschung.
    Aber ich habe jetzt schnell meinen Fuchs offline gestellt, einen meiner Beiträge aus der Chronik in den letzten Tagen rausgefischt und konnte so zumindest den Aufbau und Text kopieren :rolleyes:
    Na, und den kann ich jetzt ja wenigstens als Vorbild nehmen.

@Fritz: das hat was :top:

es wird schon..., Gruß
    rum...................................................Ich leiste keine Forenhilfe per PN! >Mein TB< ............................. => TB-Anleitungen ......

• rum
    • 6. September 2012 um 10:18

Hallo und guten Morgen,

vermutlich hat es die Datei prefs.js erwischt, wie groß ist die?
    Schau mal im Profil nach, ob es dort ähnlich heißende Dateien gibt> prefs-xx.js, wobei xx eine Zahl ist.
    Wenn ja, dann benenne die aktuellste in prefs.js und teste. Hast du evtl. eine Datensicherung, da wäre ja auch eine prefs.js dabei.

Wenn das nichts hilft, lege ein neues Profil an. Schaue zuvor mal in die Ordner in ..\mail\.., sind dort endungslosen Dateien (=Maildateien) mit nennenswerter Größe, dann öffne sie mit einem Editor und schaue mal nach deinen Mails, die aktuellsten sind immer am Ende der Datei.
    siehe auch> Dateien im Profil kurz erklärt

Die, und nur die, Dateien kannst du mit dem Addon importieren.

• Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

• rum
    • 5. September 2012 um 11:55

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe die eine neues Thema eröffnet, da das alte aus dem Jahre 2009ist und somit manches nicht mehr passt.
    Tja, und dann fehlen die wichtigen Infos ausdem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schau mal im Profil nach, wie groß die endungslose Datei inbox ist, du hast sie ja scheinbar noch nie gewartet...
    Evtl. kannst du sie mit einem Editor öffnen und nach der Mail suchen, die neuesten Mails sind am Ende der Datei zu finden.
    Wenn ja, schau dir in der FAQ den Artikel zum Wiederherstellen gelöschter Mails an, wenn du nicht klar kommst, melde dich. Dann aber genau beschreiben, was du getan hast.

• rum
    • 5. September 2012 um 11:26

Hallo,

ich habe die eine neues Thema eröffnet, da das alte aus dem Jahre 2009 ist und somit manches nicht mehr pass.
    Tja, und dann fehlen die wichtigen Infos ausdem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erkläre bitte mal genau, wie du vorgegangen bist, was genau hast du wo hin kopiert, was passiert dann?
    Was meinst du mit

Zitat von "MasterChief"

Es scheint noch alles hier zu sein, auch der Mailordner usw.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™