Guten Morgeen
und danke für die Rückinfo, schön, dass es nun wieder geht!
Guten Morgeen
und danke für die Rückinfo, schön, dass es nun wieder geht!
Guten Morgen,
freut mich, danke für die Rückmeldung.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, WolfgangJoergensen! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Das heißt, du kannst sie seit Jahren nicht per Mail erreichen?
Welche Meldung kommt denn im exakten Wortlaut, also sinnvoller Weise hier ins Forum kopieren, pers. Daten verfremden.
Hast du mal versucht, dass sie dir eine Mail schickt und du darauf per Button Antworten antwortest?
ZitatPostfachanbieter (z.B. GMX):unbekannt
du kennst deinen Mailprovider nicht?
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo,
muellerpaul: das verdient immer wieder meinen :respekt:
Hallo,
kontrolliere mal, ob in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert der Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen..." gesetzt ist.
Hallo, <die Zeit habe nehme ich mir gerne
läuft dein PC mitsamt TB 24/7?
Im Ernst, so etwas richtet man am Besten direkt beim Provider ein.
Ansonsten müsstest du halt einen Filter erstellen, der ohne Bedingungen als auszuführende Aktion "Antworten mit Vorlage" hat.
Siehe Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
wir werden die Nacht hier ausharren und stehen bereit ![]()
Hallo,
das ist nicht notwendig und hier auch nicht sinnvoll. TB erstellt eine neue inbox.
Lösche also im Kontenordner die Datei inbox und inbox.msf (bzw. kopiere sie irgendwo hin, dann hast du sie im "Notfall" noch).
Hallo,
für dein Vorhaben
Zitat=""Es geht mir aber darum, dass, wenn ich wie jetzt gerade, nicht am Arbeitsplatz bin, auch Zugriff auf die Mails habe
ist IMAP-Abruf wie geschaffen. Bei welchem Provider bist du denn?
.. und denke an die Fragen ![]()
Guten Tag,
du hast also IMAP und damit
Zitat von "daric"Ich habe auf allen PCs folgende Option deaktiviert:
"Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten"
ist dann klar, dass die MBoxen leer sind und du nur die aktuellen Indexdateien *.msf auf dem PC hast.
Komprimieren wirkt nur in TB, nicht auf dem Server, es werden ja nur die von TB als gelöscht/verschoben markierten und damit nicht mehr angezeigten Mails aus der MBox entfernt.
Gut, verstehe ich es richtig, dass die Ordner mit verschwunden Mails
Zitat von "daric"Es verschwinden Mails, und zwar vorwiegend die älteren. Der Archivordner von 2011 ist mittlerweile komplett leer und auch aus anderen Ordnern verschwinden Nachrichten.
aber alle IMAP Ordner sind?
Dann gibt es mindestens drei mögliche Fehlerquellen: Hosting bei Ackermedia, Verwaltung über Confixx Weboberfläche und eine der TB-Installationen.
Es gibt nun mehrere Testmöglichkeiten:
- da ältere Mails verschwinden, würde ich nun in die betroffenen Ordner mal genau solche Mails rein kopieren, wobei der TB dabei offline sein sollteund alle anderen abrufenden PCs wenn möglich auch.
Starte den Donnervogel neu, !Achtung, auf jeden Fall offline bleiben!, und prüfe, ob die Mails noch da sind.
Wenn ja, gehe online und prüfe nach einiger Zeit erneut. Bleibt es dabei, aktiviere nacheinander mal die anderen PCs und prüfe jeweils, ob die Mails dort erscheinen und auch erhalten bleiben.
- prüfe grundsätzlich vor dem Starten der PCs per Webmail, ob die Mails auf dem Server noch vorhanden sind, starte TB jeweils offline und prüfe auch dort und gehe dann erst online.
- verschiebe direkt auf dem Server Mails in die betroffenen Ordner und prüfe, ob beim Einschalten der PCs bzw. Clients die Mails verschwinden
Ist ein wenig Aufwand, aber so müsste sich die Quelle finden lassen
Hallo Jule
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Da du die vier Fragen nicht beantwortet hast und auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Du kannst Mails manuell oder per Filter Weiterleiten, dabei bleibt das Original ja in TB, oder evtl. auch direkt auf dem Server eine parallele Weiterleitung aktivieren.
Guten Tag Lisa,
speichere die Dateien bei beendetem TB ohne Endung (!) im Profil in den Ordner ..\mail\local folders und dann starte TB. Im Lokalen Ordner findest du dann deine Dateien als Ordner mit dem von dir gewählten Namen und wenn du Glück hast, kannst du die Mails direkt sehen.
Guten Morgen,
ähm, das
Zitat von "usermartin". Wenn ich jetzt mehr als eine unterschiedliche Vorlage verwenden will, wie unterscheide ich die?
verstehe ich nicht, es geht doch um den Titel der Vorlage zum Zwecke der Unterscheidung, den änderst du natürlich dann beim Schreiben ab :gruebel:
Hallo,
deaktiviere den Start der Firewall mit Win und dann starte den PC neu. Kontrolliere, ob die Firewall wirklich nicht aktiv ist und dann teste.
Danach kannst du ja die FW wieder einschalten.
Zitat von "scout75"Thunderbird ist bei der Firewall als Ausnahme definiert.
bei einem Update wird das Programm verändert und wenn das die FW nicht moniert, ist sie wertlos. Allerdings meldet eine gute FW das... ![]()
Hallo Taboo
Zitat von "Taboo"Falls es so etwas nicht gibt, würde ich meine Mitarbeit daran anbieten. Vielleicht gibt es ja eine bestehende User-Gruppe, die ein solches Projekt in seine Entwickklungs-Roadmap aufnehmen möchte...
klick doch mal oben auf Mozilla Addons und dann scroll ganz nach unten.
Hallo,
warum schreibst du deinen Titel nicht in die Betreffzeile?
Hallo,
ich habe hier >Re: Beim Löschen wird oft eine weitere Email mitgelöscht einen Beitrag, der evtl. beide Probleme trifft
Hallo und guten Tag,
hmm, ich lese ja doch ab und an mal hier die Beiträge und ich kann mich nicht an einen solchen Fall erinnern.
Zunächst: wird eine Mail gelöscht, so markiert TB in der Mailbox die Mail als gelöscht und zeigt sie damit nicht mehr an, sie ist aber weiterhin dort und wird erst entfernt, wenn du den Ordner z.B. per Rechtsklick>Komprimieren bereinigst. Das gilt auch fürs Löschen im Papierkorb, wobei "Papierkorb leeren" das Komprimieren beinhaltet.
Vor dem Komprimieren/Papierkorb leeren kann man die Mails wieder herstellen, siehe dazu unsere FAQ.
Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Wie gesagt, gehört habe ich von deinem Problem des Doppellöschens bisher nicht und dann ist es bei euch gleich zweimal präsent, das ist merkwürdig. Nun lese ich
Zitat von "at-biker"Zusammen mit einem anderen Problem
und lese dort
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=59819&p=323641#p323585at-biker, in ..Vorschaufenster öffnet sich oft unbeabsichtigt...[/url]"]kommt es immer wieder vor, dass sich das Vorschaufenster von alleine öffnet. Ich mag nicht, dass sich Emails öffnen, nur weil der Cursor darüber fährt
und auch das kenne ich bisher nicht und auch das kommt bei euch gleich zweimal vor.
Auch hier zuerst hierzu
ZitatHat sich die Email aber automatisch im Vorschaufenster geöffnet, ist die "Ungelesen"-Markierung weg und ich muss sie neu setzen.
dafür kann man in Extras>Einstellungen>Erweitert eine Zeitsteuerung einstellen.
In beiden Fällen wird also eine Aktion ausgelöst, obwohl die Maus nur über eine Mailzeile geführt wird und das legt die Vermutung nahe, dass da evtl. ein äußerer Einfluss wirkt, z.B. ein Tool, was bei einer bestimmten Aktion den gerade fokussierten Bereich anklickt?
Hallo LiRo
Zitat von "LiRO"Wie ich gesehen habe, ist die Inbox-Datei ca. 3 gb groß. Ich weiss, dass ist zuviel. Aber heisst das jetzt, dass alle meine Mails aus dem Posteingang verschollen sind?
damit hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Ursache und genau deshalb sollte man den Posteingang nicht als Archiv nutzen, sondern Mails einfach in zig Unterordner verteilen. Jeder Schreibvorgang, z.B. beim Mailabruf, kann einen Fehler verursachen und damit die Datei und somit alle Mails des Ordners zerstören :pale:
Suche dir im Netz einen Editor für große Dateien und versuche erst mal, ob du damit die Datei öffnen kannst.
Editoren für große Mbox_files
Edit: zu langsam getippt, aber doppelt gemoppelt hält besser
Hallo Stephan
Deaktiviere mal den Start von AVG mit win XP und dann starte den PC neu und teste.
Evtl. ist eine defekte Mail dabei, schau mal auf dem Server nach.
Rufst du per POP oder IMAP ab?
Ich vermute POP und würde das Konto zusätzlich einfach mal als IMAP einrichten und versuchen, ob du da die Mails aufrufen kannst.