1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

weiterleiten

  • Jule56
  • 20. August 2012 um 12:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jule56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Aug. 2012
    • 20. August 2012 um 12:17
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo Ihr Wissenden,
    ich nutze Thunderbird beruflich und möchte die dort eingehenden Mails auf gmail weiterleiten, ohne die Nachricht im Postfach bei Thunderbird zu löschen. Was muss ich dafür tun?
    Ich sage schon mal danke.

    Jule

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2012 um 12:37
    • #2

    Hallo Jule

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da du die vier Fragen nicht beantwortet hast und auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    übersehen hast, kann man auch nicht gescheit weiterhelfen.
    Du kannst Mails manuell oder per Filter Weiterleiten, dabei bleibt das Original ja in TB, oder evtl. auch direkt auf dem Server eine parallele Weiterleitung aktivieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jule56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Aug. 2012
    • 20. August 2012 um 12:51
    • #3

    Erst einmal Entschuldigung - vielleicht sollte ich doch zumindest meinen Optiker aufssuchen :redface:

    Ich bin zurzeit nicht an meinem Arbeitsplatz, darum kann ich die benötigten Angaben auch nicht machen. Manuell weiterleiten ist schon klar. Es geht mir aber darum, dass, wenn ich wie jetzt gerade, nicht am Arbeitsplatz bin, auch Zugriff auf die Mails habe - darum also eine ständige Weiterleitung von allen Mails oder eine Kopie an meine gmail-Adresse.

    Noch einmal danke.

    Jule

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 20. August 2012 um 13:14
    • #4

    Hallo Jule,

    schön, dass Du Dich entschuldigst, doch trotzdem lässt Du folgende Fragen noch immer unbeantwortet:

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Diese Angaben sind wichtig, damit Dir adäquat geholfen weden kann.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2012 um 13:42
    • #5

    Hallo,

    für dein Vorhaben

    Zitat

    =""Es geht mir aber darum, dass, wenn ich wie jetzt gerade, nicht am Arbeitsplatz bin, auch Zugriff auf die Mails habe

    ist IMAP-Abruf wie geschaffen. Bei welchem Provider bist du denn?

    .. und denke an die Fragen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jule56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Aug. 2012
    • 20. August 2012 um 15:28
    • #6

    Danke vielmals - Ihr seid alle Spitze - aber: Ich bin heute den ganzen Tag nicht an meinem Arbeitsplatz, habe somit auch keinen Zugriff.

    Ich würde mich dann gerne Morgen noch einmal hier melden, wenn Ihr dann noch einmal für da seid???

    Alles Liebe Euch

    Jule

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2012 um 16:10
    • #7

    wir werden die Nacht hier ausharren und stehen bereit :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™