1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Tb hängt sich beim öffnen einer Mail auf - was tun?[erl.]

• rum
    • 17. Mai 2012 um 18:16

Hallo,

jetzt habe ich gerade noch mal ins Forum geschaut und gesehen, dass bei dir alles wieder im grünen Bereich ist. Fein!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Junk-Mails werden im Eingang abgelegt

• rum
    • 17. Mai 2012 um 18:13

Hallo,

nach der Umstellung hast du erst mal für jedes Konto einen eigenen Posteingang etc..
    Wenn du dann wieder auf globale Führung umstellst, werden diese nicht mehr angezeigt. Sie sind trotzdem noch da und falls versehentlich Mails in den separaten Ordnern wären, sind diese nicht verloren.
    TB zeigt also nur die separate Kontenstruktur nicht mehr an und leitet die Mails in die lokalen Ordner.

Zitat von "Katzenvadder"

Weißt du, ich probiere bei einem Programm das ich täglich benutze, ungerne Sachen aus, die größere Risiken beinhalten.

genau deshalb sollte man ja einfach eine Kopie des Profils machen, dann kann man im Fall des Falles innerhalb weniger Minuten den alten Zustand wieder herstellen.

• Header anzeigen lassen - Gelöst

• rum
    • 17. Mai 2012 um 14:17

Hallo,

ich verzichte auf externe Spam-Filter und lasse TBs Junk-Filter lernen, indem ich z.B. falsch deklarierte Mails mit Rechtsklick>Markieren>... richtig einstufe.

Zitat von "ch62718ris"

Die Version in der Signatur habe ich auf das Aktuelle gesetzt.

fein, aber noch besser ist es, bei jedem neuen Problem die aktuellen Infos im jeweils ersten Beitrag zu nennen, dann passen die Versionsangaben auch nach langer Zeit noch zum Beitrag ;)

• Neues Konto Passwort.

• rum
    • 17. Mai 2012 um 14:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Selmabraun! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Einfach in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter das Passwort entfernen...

• Profil überschrieben, Rücksetzung möglich?

• rum
    • 17. Mai 2012 um 13:19

Hallo,

hat der Mac nicht so eine Art automatisches Backup, irgendwas mit TimeMaschine oder so?

Ähm, kurz mal den Gockel gefragt, finde ich Mac -Grundkurs: Time Machine

Evtl. gibt es da ja ein Backup. Wenn nicht, steht es mit deinen Chancen nicht gerade zum Besten, denn TB hat ja die vorhandenen Dateien überschrieben, ich bezweifele, dass sich da viel retten lässt. :pale:

• Speicherort und Format Adressbuch

• rum
    • 17. Mai 2012 um 12:44
    Zitat von "artnat"

Wer kann mir sagen, wo das Thunderbird-Adressbuch abgelegt ist, und in welchem Format?

Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 11

Wie der TE erlaube auch ich es mir, auf Höflichkeitsfloskeln zu verzichten.

• Ab gewissem Datum alte Mails verschwunden

• rum
    • 17. Mai 2012 um 12:39

Hallo Smya

und willkommen im Thunderbird-Forum!

In diesem Fall darfst du jetzt auf keinen Fall die Ordner Komprimieren lassen, falls TB danach fragt! Mache zuerst eine Kopie des Profils zur Sicherheit, lies dazu Punkt 11 der Anleitung.
    Dann installiere das in diesem Artikel Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? der FAQ genannte Addon und wende es auf die betroffenen Ordner an.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• TB erkennt nach Trojaner Einstell. u. Mails nicht mehr[erl.]

• rum
    • 17. Mai 2012 um 12:29

Hallo und guten Tag,

schön, dass du dir selber helfen konntest!

Ihr habt

Zitat von "47jopi"

wir hatten einen Ucash - Trojaner im System, der alle persönlichen Dateien verschlüsselt hatte. Nach dem Entschlüsseln haben wir...

hoffentlich nicht nur entschlüsselt? Ein kompromittiertes System sollte neu aufgesetzt werden, alles andere ist Augenwischerei :schlaumeier:

Lies dazu http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

• Junk-Mails werden im Eingang abgelegt

• rum
    • 17. Mai 2012 um 12:19

Hallo,

hast du deine POP-Konten mit globaler Kontenführung?
    Dann mache eine Profilkopie zur Sicherheit, schalte TB Offline damit beim nächsten Start keine Mails abgerufen werden und stelle in Extras>Einstellungen>Erweitert bei den Offline-Einstellungen ein, dass gefragt werden muss.
    Dann beende TB und starte ihn neu.
    Stelle alle Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert auf separate Kontoführung um und beende/starte TB wieder.
    Dann ändere die Junk-Einstellungen bei den Konten und stelle die Kontoführung nach erneutem Restart wieder auf global um, danach kannst du im lokalen Ordner die Junk-Einstellungen ändern.

Siehe auch meinen >Beitrag in Thunderbird übernimmt Änderungen nicht

• Der TB und Word 2007

• rum
    • 17. Mai 2012 um 12:09

Hallo,

sorry, Manfred, aber da hilft nur eines: schicke eine nette Mail an Bill, er soll die Funktion in den MS-Produkten doch bitte freischalten lassen. :rolleyes:

Im Ernst, es ist, wie es mrb ja oben sagt, fast unmöglich.
    Bei mir lief das afair mal, als ich im Büro das Office-Paket inkl. Ausguck am Laufen hatte und TB als Standard deklariert hatte, aber nach dem ich Ausguck nicht mehr auf den PC habe, ist das Ergebnis so, wie es auch bei dir ist :aerger:

• Thunderbird übernimmt Änderungen nicht

• rum
    • 16. Mai 2012 um 16:08

Hallo,

ich erinnere an die evtl. Kontrollmöglichkeit in Extras>Aktivitäten, Extra>Filter>Filterprotokoll und Extras>Sicherheit>Junk>Junkprotokoll (muss aktiviert werden)

• Irreführender Name im AN-Feld

• rum
    • 16. Mai 2012 um 13:51
    Zitat von "Houl"

ich finde die Organisation da einfach zu chaotisch. Warum z.B. es neben dem Reiter "Ansicht" noch einmal "Ansicht" unter "Erweitert" geben muss ... erschließt sich mir nicht.

hmm, stimmt, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Das eine Mal handelt es sich um die Ansicht der Mailinhalte, unter Erweitert aber dann um die administrativen Ansichten.

Ich sehe dies

Zitat von "Houl"

für unsereinen führt das nur dazu, dass man, egal was man sucht, immer alle Kategorien durchsuchen muss, von vorn bis hinten

aber mal Positiv, denn so findet man manche Menüpunkte und Features, die man sonst nie entdecken würde :mrgreen:

• rum
    • 16. Mai 2012 um 13:07

...dann beende TB halt mal auf die Harte Tour: drücke die Tasten STRG + Alt + Entf und wähle dann den Taskmanager, dort dann bei Anwendungen auf TB klicken und per Rechtsklick beenden.
    Falls das nicht geht, schaue bei Prozessen nach thunderbird.exe und beende den.
    Dann TB starten und versuchen, die Mail per Rechtsklick>Löschen zu entfernen.

Zitat von "butterblume74"

Wenn jetzt nichts funktoniert muss ich dann in ein anders Mailprogramm wechseln? :eek:

:pale: neeee! Oder gehörst du zu der Gattung, die ein Auto verschrotten, weil die Scheiben schmutzig sind? (ok, der Vergleich hinkt...) :mrgreen:

• rum
    • 16. Mai 2012 um 11:25

Hallo,

nun, TB trennt ja Programm und Daten (>Profil) strikt und da Fehler meist im Profil ursächlich sind, nützt eine De-/Neuinstallation im Regelfall nicht.
    Welche Kontenart hast du denn, schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Server-Typ (ganz oben) nach

• Administratorenkennwort bei Setup?? - für blöde - [erl.]

• rum
    • 16. Mai 2012 um 11:20

Hi,

fein, dass es nun geklappt hat.

ist total peinlich...

nein, und das hat auch nichts damit

hier schreibt eine Frau!

zu tun. Nicht nur hier im Forum gibt es genügend Gegenbeweise.

Sorry - am besten alles löschen

Wir löschen das auch nicht, weil es daran nichts peinliches gibt. Niemand weiß alles, die Unwissenheit aber zuzugeben, das macht die Größe aus.

hmm - vielleicht ist das jetzt ganz blöd....

wer eigene Fehler oder Unzulänglichkeiten oder Unwissenheit erkennt, kann nicht blöd sein ;)

• rum
    • 16. Mai 2012 um 10:33

Sorry, da weiss ich nicht weiter, zumal Vista noch weniger meine Welt ist...

• rum
    • 16. Mai 2012 um 10:23

Hi,

nun, ich habe kein Win 7 am laufen, aber dort wird afaik immer bei Installationen das Admin-Kennwort abgefragt.
    Mal versucht, das Feld leer zu lassen?
    Oder in den Benutzerkonten-Einstellungen (ich glaube in Start>Systemsteuerung) ein Kennwort zu vergeben?

• rum
    • 16. Mai 2012 um 10:08

Hallo butterblume74

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Irgendeine Idee?

ja, du gibst uns die oben in deinem Beitrag fett gedruckt erfragten, aber von dir offen gelassenen Informationen.
    Und du sagst uns mal, ob du mit einem eingeschränktem Benutzerkonto oder als Admin oder wie auch immer unterwegs bist.

• Irreführender Name im AN-Feld

• rum
    • 16. Mai 2012 um 09:55

Hallo Houl, . . . . . <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

dann schalte doch in den Einstellungen unter Erweitert bei Ansicht die Anzeige des Namens ab ;)

• ca. 18 Thunderbird Installationen auf dem Rechner

• rum
    • 16. Mai 2012 um 09:11

Guten Morgen,

Zitat von "SusiTux"

hast Du über die Update-Funktion des Thunderbird "geupdatet" oder hast Du jeweils die neue Version installiert?

ja, die Frage ist berechigt..
    Ich habe gerade mal nach gesehen und auch ich habe vier Versionen in der Syst. Steuerung, weil TB beim Installieren des Updates einen Fehler meldetet und die Vollversion nachgeladen und installiert hat. Daher dann die Einträge, obgleich die Version über die alte Version "gebügelt" wird, ergo zwar die Einträge vorhanden, aber nicht

Zitat von "Paladino"

...einen nicht unerheblichen Speicherplatz weg

nehmend.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™