1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB erkennt nach Trojaner Einstell. u. Mails nicht mehr[erl.]

  • 47jopi
  • 16. Mai 2012 um 11:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 47jopi
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    18. Okt. 2004
    • 16. Mai 2012 um 11:21
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: Win XP home SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Guten Tag an Alle,
    wir hatten einen Ucash - Trojaner im System, der alle persönlichen Dateien verschlüsselt hatte. Nach dem Entschlüsseln haben wir nach der Anweisung von Road Runner http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php die Profile gesichert, alles neu aufgesetzt und sie wieder installiert.
    Weder der komplette TB Ordner noch die einzelnen dateien "zu Fuß" war erfolgreich. (Alles streng nach Vorschrift).
    Nach zwei Tagen Fummellei habe ich jetzt wenigstens das Adressbuch wieder, aber Mails, Passwörter und Konteneinstellung zeigt er nicht an.
    Neues Profil erstellen brachte keinen Erfolg. Die Mails sind da ich kann sie mit dem Editor anzeigen, wie bringe TB dazu das er das auch tut.
    Beim Fox war es ähnlich, aber da gab es die die Bookmarksbackups die mich schließlich gerettet haben.
    Habt Ihr eine Idee was beim TB hilft
    Danke vorab
    jopi

  • 47jopi
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    18. Okt. 2004
    • 17. Mai 2012 um 11:35
    • #2

    Für alle die hier mitlesen und auf eine Antwort hoffen

    http://www.informationsarchiv.net/topics/98508/#p574302

    Code
    - Zumindest früher (ich weiss aber nicht, ob das bei den neueren Versionen immer noch so ist) konnte man Mailbox-Dateien bei geschlossenem (!) Thunderbird einfach in einen Ordner eines aktiven Kontos (im einfachsten Fall "Local Folders") kopieren. Die msf-Dateien müssen und sollten dabei nicht mitkopiert werden -- sie werden automatisch neu erstellt. Beim Starten von Thunderbird sind sie dann einfach "da". Also z.B. einfach in ...\Profiles\xyz.default\Mail\Local Folders kopieren.

    Es hat 1 A gefunzt.
    Das Theme ist erledigt
    jopi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Mai 2012 um 12:29
    • #3

    Hallo und guten Tag,

    schön, dass du dir selber helfen konntest!

    Ihr habt

    Zitat von "47jopi"

    wir hatten einen Ucash - Trojaner im System, der alle persönlichen Dateien verschlüsselt hatte. Nach dem Entschlüsseln haben wir...

    hoffentlich nicht nur entschlüsselt? Ein kompromittiertes System sollte neu aufgesetzt werden, alles andere ist Augenwischerei :schlaumeier:

    Lies dazu http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™