1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• ca. 18 Thunderbird Installationen auf dem Rechner

• rum
    • 15. Mai 2012 um 18:34

Hallo Paladino

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast zwar in der Liste in der Systemsteuerung die Hinweise auf die Installation, aber in c:\Programme garantiert nicht mehr die einzelnen Programme, sondern nur die jeweils letzte Version.
    Warum das beim Update nicht aus der Liste entfernt wird... :nixweiss:

Zitat von "Paladino"

Frage ist auch, warum werden die alten Programmversionen eigentlich nicht gelöscht oder upgedated wie bei anderen Programmen.

genau das geschieht ;)

• Adressbuch nach Update

• rum
    • 15. Mai 2012 um 18:25

Hallo W

Zitat von "wolfien"

Im Explorer finde ich die Datei nicht

Die Site mit den Datei-Erklärungen hat ganz oben auch Hinweise, wo das Profil zu finden ist und natürlich nennt sie dir die für das Adressbuch zuständige Datei.

Zitat von "wolfien"

Nach Update Firefox auf 12.0 sind alle Lesezeichen und Konten gelöscht worden.

welche Konten, die in TB?

• Nachricht nun gesendet oder nicht?

• rum
    • 15. Mai 2012 um 10:53

Guten Morgen,

zu deiner Frage

Zitat von "GANJiN"

Was bedeutet es wenn eine Nachricht nach dem beantworten nicht den kleinen lila "beantwortet Pfeil"

das passiert z.B., wenn du die Mail als Entwurf speicherst und dann von dort mit bearbeiten weiter machst. TB vergisst dann scheinbar den Ursprung und markiert die Mail nicht als beantwortet... :rolleyes:

• thunderbird startet nach update nicht mehr [erl.]

• rum
    • 15. Mai 2012 um 09:37

Guten Morgen,

joker242
    das Zitat habe ich entfernt, gleichwohl sehe ich da keine Verletzung eines Persönlichkeitsrechtes. Hättest du geschrieben, dass es dir auf Grund z.B. eines Handicaps nicht anders möglich ist, hätte ich das nie weitergegeben.
    Dir geht es darum, dass es für dich so angenehmer ist. Gut, das ist ok.
    Ich sage, dass es für mich so unangenehmer ist und ich den Text dann halt nicht lese. Auch gut, oder?
    Aber ich mache mich nicht zum Buhmann, indem ich einfach nur sage, ich lese deine Beiträge so nicht, denn meine Haltung ist nur akzeptabel und wirkt nicht diskriminieren, wenn jemand rein egoistische Gründe angibt.

Zitat von "joker"

und auf die eigentliche frage in meiner pm bist du dafür null eingegangen.

ich beantworte Fragen zu meiner Person im Internet bestimmt nicht und eine andere Frage hast du nicht gestellt.

Zu deinem Zitat der Forenregel: nochmals: wäre der Grund in deiner Person gelegen, wäre ich im Forum nicht mehr darauf eingegangen

• Ordner "Entwürfe" [Erl.]

• rum
    • 12. Mai 2012 um 15:03

Hallo,

Zitat von "Girlie"

Ups, wieso ist "popmail@t-online.de" kein Servername????? :gruebel:

Übersicht E-Mail-Server

• Posteingang-Server verschwunden

• rum
    • 12. Mai 2012 um 12:53

du hast die Inhalte eines Kontos übertragen, aber nicht die Konten- und Serverdaten.
    Deshalb wird dir nichts anderes übrigbleiben, als das Konto neu anzulegen.
    Oder liegen dir die Serverdaten wie Benutzername und Passwort nicht vor?

• rum
    • 12. Mai 2012 um 11:30

Guten Morgen,

unter Konteneinstellungen kannst du ein E-Mail-Konto hinzufügen, das geht übrigens auch in Datei>Neu oder in der Übersicht, wenn du links auf einen Kontenordner klickst.

• Papierkorb

• rum
    • 12. Mai 2012 um 11:01

Guten Morgen,

hast du mal auf dem Server nachgesehen, ob sich da was in einem der Ordner findet?

• Problem Datums-/Wochentagszuordnung

• rum
    • 11. Mai 2012 um 19:02

Hallo,

dazu

Zitat von "SusiTux"

ich weiß nicht genau, was Du mit Gesamtpaket meinst. Wenn der Absender lediglich die Inhalte die E-Mails in einer neuen E-Mail zusammenkopiert hat, dann sind die Header und damit die Zeitstempel der einzelnen E-Mails nicht mehr vorhanden.

hieß es

Zitat von "Thubania"

Ich habe den Transfer von beiden Seiten erhalten, als Zusammenschau in einem Dokument

imho ist die fragliche Mail händisch ähm, sagen wir, den gewünschten Erfordernissen angepasst worden...

Noch nicht einmal das dümmste Betriebssystem oder Mailprogramm der Welt schmeißt Wochentage und Zeitzonen durcheinander :stupid:

• rum
    • 11. Mai 2012 um 18:42

Hallo Juliane

Die Servereinstellungen sind hier: Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

• Funktionierender Passwortschutz in Thunderbird - nur wie?

• rum
    • 11. Mai 2012 um 18:08

Hallo, vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. TB stellt nur einen Passwortspeicher für die Kontenabfrage beim Server zur Verfügung und die dort gespeicherten Passwörter kann man und sollte man mit einem Masterpasswort schützen.
    TB kann nicht dafür sorgen, dass

Zitat von "Kein.-Plan"

die Ordner meiner Postfächer nur nach Eingabe dieses Passworts... ...einsehbar sind!

Zitat von "Kein.-Plan"

Ich habe nur ein Windows Benutzerkonto, da ich der einzigen Nutzer dieses Rechners bin

sicher? Zigtausend PCs arbeiten ferngesteuert für Halunken und der User weiß nichts davon...
    Auch wenn du alleine am Rechner arbeitest, ist ein eingeschränktes Benutzerkonto sinnvoll, da dann Malware nicht mehr kann, als der eingeschr. Benutzer. Bist du als Admin unterwegs, ist Malware dies auch.

Btw: das verstehe ich jetzt nicht so ganz: wenn doch deshalb

Zitat von "Kein.-Plan"

...da ich der einzigen Nutzer dieses Rechners bin

deines Erachtens keine Notwendigkeit für ein passwortgeschütztes Benutzerkonto besteht, wo kommt dann diese

Zitat von "Kein.-Plan"

Ich möchte meine beiden Konten (die sich in einem Profil befinden) gerne mit einem Passwort schützen lassen (sodass keiner unbefugt an meine Mails kann)

Gefahr her?
    Wenn die Gefahr besteht, dann hilft ein PW-Schutz von TB nicht, da... aber das sagte ich ja oben bereits.

• Zusammenführen von zwei Benutzerkonten

• rum
    • 11. Mai 2012 um 17:31

Hallo,

tatsächlich kann man aus *.pcv *.zip machen, das Ganze entzippen und dann händig kopieren ;)

• Funktionierender Passwortschutz in Thunderbird - nur wie?

• rum
    • 11. Mai 2012 um 17:24

Hallo Kein.-Plan

Wie man in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nachlesen kann, ist der Passwortmanager nur für die Konten-Passwörter gedacht und damit an die keiner kann, kann man ein Master-Passwort anlegen. Damit wird die Passwortdatei verschlüsselt auf der Platte abgelegt und nur entschlüsselt, wenn TB läuft.

TB selber wird damit nicht geschützt und das wäre auch sinnlos, denn die Maildateien liegen im Klartext auf der Platte und könnten ruck zuck gelesen oder auf einen Stick gezogen werden.
    Für den Schutz von Daten ist das Betriebssystem zuständig, dort legt man für jeden User ein eingeschränktes Benutzerkonto an und dann ist Ruhe. Es sollte nur ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten geben und mit dem sollte man nicht arbeiten & Surfen, sondern nur administrieren.

Administratorrechte unter Windows - c't
    Richte lieber eingeschränkte Benutzerkonten in Win ein, dann kommt man auch nicht an die im MBox Format (normale Textdatei) gespeicherten Mails ran.
    Bei Thunderbird hilft ProfilePassword , ist aber kein wirklicher Schutz...

• Nach Update 11 fehler bei Filter

• rum
    • 11. Mai 2012 um 12:57

Hi,

du kannst doch die Filterkonfig.-Dateien einfach aus dem Backup in das Profil kopieren...

• eMails verschieben oder löschen [erl.]

• rum
    • 11. Mai 2012 um 12:05

Hallo SabineLiWest ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf die betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Außerdem sollten die Ordner regelmäßig komprimiert werden, das hat nichts mit zippen zu tun, siehe Punkt 12 der Anleitung!

Ach ja: zuvor zur Sicherheit eine Kopie des Profils machen schadet nicht.

• Nach Update 11 fehler bei Filter

• rum
    • 11. Mai 2012 um 09:29

Hallo und guten Morgen,

mir ist jetzt nicht klar, ob du damit

Zitat von "NterBenutzer"

In meiner msgFilterRules.dat werden nämlich viele Filter zu einem speziellen Ordner umgeleitet, der nichts aber auch gar nichts mit den anderen zu tun hatte

eine nicht von dir vorgenommene Änderung meinst?
    Ob du nun die Filter neu erstellst oder die richtigen Ordner in der Konfig einfügst, dürfte egal sein. Vermutlich geht Letzteres mit Suchen&Ersetzen in einem Editor schneller.
    Diesen

Zitat von "NterBenutzer"

Ein Backup habe ich erstmal nicht

Zustand solltest du vorher z.B. durch einfaches Kopieren des Profils ändern!

• Häkchen verschwindet automatisch [erl.]

• rum
    • 11. Mai 2012 um 09:23

Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung!
    Es wäre schön, wenn du uns die deaktivierten Addons nennen würdest, dann haben wir bei einem ähnlich gelagerten Fall einen Anhaltspunkt, auch wenn wir es nicht definitiv festmachen können.

• Thunderbird verliert gelegentlich ein Passwort

• rum
    • 10. Mai 2012 um 19:12

Hallo,

lies dazu Forenregln, 4 Erstellen neuer Themen, denn z.B. das

Zitat von "hoernybernd"

Ich habe mehrere Provieder, bei denen man nur alle 10 bzw. 15 Minuten abfragen kann.

hat mit dem hier beschriebenen Fehler nichts zu tun.

Zitat von "hoernybernd"

Also ganz klar TH-Fehler.

nein, TB hat ein fehlgeschlagens Login und wenn nun ein "falsches" Passwort verwendet wird, macht der Server vermutlich nach drei Versuchen ganz dicht und du musst dich Serverseitig neu freischalten lassen. genau das soll vermieden werden. Also verlangt TB die erneute PW Eingabe.

• welcher Browser soll Link öffnen?(r. Maustaste Menu)[erl.]

• rum
    • 10. Mai 2012 um 18:18

Hallo,

geöffnet wird der im System festgelegte Standard-Browser, also muss der Fuchs als solcher deklariert sein.

Btw: TB fliegt inzwischen in der Version 12.0.1 und ein Teil der Gründe dafür liegt in inzwischen bekannten und in der neuen Version geschlossenen Sicherheitslücken, ein Update macht also Sinn.

• Häkchen verschwindet automatisch [erl.]

• rum
    • 10. Mai 2012 um 18:01

Hallo,

hast du nach dem Umstellen TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) gestartet und dann geschaut?
    Evtl. stellt ein Addon den Wert immer wieder um.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™