1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Farbliches Unterlegen von Text [erl.]

• rum
    • 6. März 2012 um 13:29

Hallo,

markiere einen Text und klicke dann auf den Button für die Textfarbe und wähle eine aus.

Edit: upps, das war nicht das, was der TE sucht, siehe unten.

• Eingabefeld "Liste filtern" zu schmal [erl.]

• rum
    • 6. März 2012 um 11:49

Hallo,

erst Mal zur Info: das Ergänzen der Betreffzeile kann nur durch dich selber oder einen Moderator geschehen.

Wir schreiben ein [Erledigt] oder [Erl.] oder auch [gelöst] gerne hinten dran, weil es uns darum geht, dass User bei der Suche nach Lösungen sofort den Betreff sieht.

Ein weiterer und wichtigerer Grund: in der Übersicht und in Tabs wird oft nicht die gesamte Zeile angezeigt und da ist es sinnvoll, soviel als möglich vom Betreff zu sehen.

Die Forenhelfer lassen sich i.d.R. sowieso nicht davon beirren, bei einem neuen Beitrag auch trotz eines Erledigt-Vermerkes rein zu schauen, weil ja oft ergänzende Fragen auftauchen.

Danke fürs Mitwirken!

• aus Thunderbird heraus Mails versenden

• rum
    • 6. März 2012 um 11:22

Hi,

du hast vier eigenständige Konten mit eigenem Benutzernamen und der Server will für jedes Konto dann auch die richtigen Zugangs-Daten für den Postausgangs-Server.

• aus Thunderbird heraus Mails versenden

• rum
    • 6. März 2012 um 10:33

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "muffel2012"

mailbox unavailable. Sender address is not allowed

du musst zu jedem Konto einen Postausgangs-Server anlegen und diesen dann dem Konto zuordnen.

Postausgang-Server (SMTP) einrichten

• Profil wird nach Einspielen der Sicher. nicht geladen [erl.]

• rum
    • 6. März 2012 um 09:56

Hallo,

schön, dass es wieder geht und ich denke, du zählst ab sofort in die Liga derer, die eine regelmäßige Profil-Datensicherung machen :mrgreen:

Zitat von "Freundchen"

Rum vielen Dank! Kann ich mich irgendwie revanchieren? Trinkgeld, Spende oder ähnliches?

ich habe dir gerne geholfen. Aber wenn du wirklich etwas tun möchtest, dann freut sich der Forenbetreiber über eine Unterstützung, der stemmt privat die wirtschaftliche Seite des Forums.

Sieh mal hier Thunder=> Mein Amazon-Wunschzettel

• E-Mail wiederherstellen! [erl.]

• rum
    • 6. März 2012 um 09:47

Guten Morgen,

ich verstehe jetzt zwar nicht den Unterschied zwischen meiner Darlegung und dem gelben Kasten...egal :rolleyes:
    Hast du das in der ersten Antwort genannte Addon mal installiert und auf den Posteingang angewendet?
    Was passiert dabei?

• rum
    • 5. März 2012 um 12:10

Guten Morgen,

wir müssen wissen

- welche Thunderbird Version hast du? Das findest du unter Hilfe>Über Thunderbird
    - hast du POP oder IMAP Konten? Das findest du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen ganz oben bei Servertyp
    - Welches Betriebssystem hast du? Windows? XP oder Vista oder Windows 7 oder was sonst?

Wenn du in Thunderbird guckst, hast du links die Kontenordner und einen lokalen Ordner, wo genau war die Mail zuletzt?

• rum
    • 5. März 2012 um 10:25

Guten Morgen,

die Warnhinweise kann ich dir nicht erläutern.
    Die prefs.js ist eindeutig defekt. Du kannst eine ältere prefs.js aus einer Sicherung nehmen, dann sollte es wieder gehen. Wenn du da nichts hast, bleibt nur, die Konten neu einzurichten und die Mails aus den alten Kontenordnern in die neuen zu kopieren.

Dann kannst du im Dateimanager die endungslosen Dateien aus den in Ordnern ..\mail\.. in den Ordner ..\mail\local folders kopieren, dabei neue Namen verwenden. Die *.msf Dateien löschst du, die erstellt TB neu.

• 3 Monate alte Mails verschwinden einfach [erl.]

• rum
    • 4. März 2012 um 18:22

Hallo,

starte mal TB eine Zeit lang grundsätzlich offline (Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz) und gehe erst online, nachdem du die Mailordner geprüft hast. Verschwinden die Mails schon bevor du online bist? Oder halt erst danach?

• Google IMAP ruft nicht mehr automatisch ab

• rum
    • 4. März 2012 um 09:51

Hallo und guten MOrgen,

Zitat von "mrb"

Bei mir dauert es zwischen 3 Sekunden und 2 Minuten. Keine Prüfintervall bei mir eingestellt.

ich habe bei meinen über 15 Konten (1&1) die Mails quasi sofort. Wenn ich eine Mail von Konto A an mein Konto B sende, ist die noch nicht mal richtig im Gesendet Ordner von A abgelegt, da habe ich sie schon im Eingang von B und ich habe "Alle 10 Min auf neue Nachrichten prüfen" eingestellt, dieser Wert wird also nicht berücksichtigt, wenn IDLEing funzt.
    Ach ja,

Zitat von "mrb"

Googlemail ist der einzige, bei dem Idling überhaupt funktioniert.

das ist damit ja auch gesagt, bei 1&1 klappt das auch hervorragend.

• rum
    • 3. März 2012 um 10:57

Hallo und guten Morgen,

nachdem du beim Rückspielen des Profils scheinbar alles richtig machst, kann dort nur ein Defekt vorliegen.
    Warum war das

Zitat von "Freundchen"

Ich sichere meine Laufwerke immer wieder mit Acronis.Gestern habe ich die Sicherung der Boot Festplatte C: neu eingespielt

denn notwendig?
    Welche Fehlermeldung bringt TB denn nach dem Start exakt?
    Ist das Adressbuch vorhanden?
    Wie groß ist die Datei prefs.js im Profil?

• rum
    • 3. März 2012 um 10:31

Hallo,

der Satz in dem Kasten hört doch nicht bei den Forenregeln auf.
    Ich schrieb doch extra

Zitat von "rum"

...dann gebe uns die Informationen aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

• rum
    • 2. März 2012 um 10:14

Hallo, guten MOrgen!

Hmm, du hast uns immer noch nicht die Infos gegeben, um die wir in dem gelben Kasten direkt über dem Schreibfeld bitten.

So kann ich nur sagen

Zitat von "rum"

Besonders wichtig: POP oder IMAP, in welchem Ordner lag die Mail, in einem Kontenordner oder im lokalen Ordner?

die Maildateien liegen dann z.B. bei POP-Abruf im Kontenordner im Profil, in ..\mail\%POP-Kontenname%, es sind die Dateien ohne Endung, wobei die Datei inbox => Posteingang, trash => Papierkorb, sent => Gesendete und drafts => Entwürfe sind.
    Öffne die Dateien mit einem Editor und schaue nach, ob du die Mail findest, die neuesten Mails sind am Ende der Datei.

Einfacher wäre der Einsatz des von slengfe genannten Addons.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Übergeordnete Ordner zeigen Mails der Unterordner nicht an

• rum
    • 2. März 2012 um 09:53

Hallo,

schön, dass wir zumindest schon mal einen Teilerfolg verbuchen können.

Zitat von "Marsupilami11"

Hier sehe ich nun im übergeordneten Ordner "Archiv" alle Mails die auf der untersten Ebene im Ordner "2012" (auch 2011 etc.) abgelegt sind, im Ordner "Konto 1" sehe ich diese Mails aber nicht.

hmm, klar. Du hast ja die gruppierte Ansicht und da wird für die Systemordner wie Posteingang, Papierkorb, Junk... und eben auch Archiv ein übergeordneter, virtueller Ordner angelegt, in dessen Eigenschaften die anzuzeigenden Ordner gewählt werden können. Aber deine Unterordner sind normale Ordner.
    Du müsstest also zusätzliche virtuelle Ordner anlegen, um diese Ansichten zu haben.

• griechische Buchstaben

• rum
    • 1. März 2012 um 19:38

Hallo mmelanie

und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB hat keine eigenen, sondern nutzt die vom Betriebssystem zur Verfügung gestellten Schrifttypen.

• Emails aus Thunderbird in Outlook importieren

• rum
    • 1. März 2012 um 19:03

Hallo,

man kann die Mails exportieren als *.eml, das geht z.B. mit ImportExportTools (Mboximport enhanced)

In Ergänzung zum Edit von Mod. graba
    Bei meiner Antwort oben gehe ich davon aus, dass zum einen weitere Versuche von Spamming in jeglicher Form unterlassen werden und zum anderen kein weiterer Account im Forum eingerichtet wird. Mehrfachanmeldungen sind unerwünscht.
    Der bisherige Account unter thomaxxxx wurde gesperrt.
    Beachten Sie zukünftig die Foren-Regeln

rum
    Moderator

• Speichern von Nachrichten

• rum
    • 1. März 2012 um 18:23

Hallo,

Zitat von "Date"

Nur noch eine Frage: Welchen Dateityp möchte man in einem E-Mail-Programm speichern?

und genau deshalb gibt TB die Endung *.eml gleich mit und es gilt

Zitat von "rum"

wenn der Typ vom ausgebenden Programm gleich mit übergeben wird, hier *.eml, dann wird mittels Dateityp bestimmt, welche in dem Ordner bereits bestehenden Dateien angezeigt werden.

Aber wenn du dann hinten dran das Datum hängst...

Zitat von "Date"

und zusätzlich das aktuelle Datum eingefügt.

• Speichern von Nachrichten

• rum
    • 1. März 2012 um 13:01

Hallo date

und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB ist da ja nicht ursächlich, es gibt unter Win halt zwei Fenster fürs Speichern.
    Wird der Dateityp nicht mitgegeben, dann kann im Speichern-Fenster unter Dateityp der gewünschte Typ ausgewählt werden und wenn der Typ vom ausgebenden Programm gleich mit übergeben wird, hier *.eml, dann wird mittels Dateityp bestimmt, welche in dem Ordner bereits bestehenden Dateien angezeigt werden.

Zitat von "Date"

Es gibt Programme welche das automatisch regeln.

eben. Manche geben den Typ fest vor, andere lassen verschieden Formate zu und lassen dich beim Speichern entscheiden.

• zweites Adressbuch [erl.]

• rum
    • 1. März 2012 um 11:25

Hallo, <so viel Zeit bleibt mir immer

ergänzend zu frog: beim Durchsehen von FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen finde ich StarMoveContact, damit ich dann das neue Buch auch direkt auswählen kann.

• Mail wird nicht runterladen

• rum
    • 1. März 2012 um 09:52

Hallo,

hast du wirklich den Haken beim Herunterladen gesetzt und nicht nur bei Prüfen..?

Was genau geschieht denn?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™