Buenos dias joshua,
ich habe es jetzt gerade mal installiert und es funzt im Schnelltest problemlos.
Einige Helfer verwenden z.B. PhraseExpress, ich selber kenne das Prog aber nicht.
Buenos dias joshua,
ich habe es jetzt gerade mal installiert und es funzt im Schnelltest problemlos.
Einige Helfer verwenden z.B. PhraseExpress, ich selber kenne das Prog aber nicht.
Hallo OLLI,
ja, das ist die Freude an der Welt der Redmonder Programmschmiede :aerger:
Zitat von "OLLI_S"Gibt es eine Möglichkeit sich alle Formatierungen irgendwie anzeigen zu lassen?
ja, natürlich. Du musst nur Outlook 2010 installieren... :pale:
Zitat von "OLLI_S"Ich habe die RTF Datei mit Word 2010, Wordpad (von Windows 7)
hmm, schon erschreckend, dass noch nicht mal die Erzeugnisse aus dem eigenen Haus unterstützt werden, aber ich sagte es ja bereits, das ist die Freude....
Hallo,
Zitat von "K15"Wenn ich das gleiche Passwort in Thunderbird bei meiner Fehlermeldung eingeb, wird dieses akzepiert, jedoch scheitert es laut Fehlermeldung ja dan am Benutzername.
Benutzername und Passwort gehören zusammen. Egal, welches von Beiden nun falsch ist, es passt nicht mehr, weil, wenn z.B. der Benutzername xyz das Passwort 123 will und ob du nun statt xyz xzy nimmst oder statt 123 213 ist egal, die Kombination stimmt nicht.
Hallo Karottensuppe
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Hallo,
hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien probiert?
Das Komprimieren entfernt nur als gelöscht/verschoben markierte und deshalb nicht angezeigte Mails aus der Datei.
Falls das obige Reparieren nichts bringt, beende TB und schaue im Profil in den Ordnern in ..\mail\.. nach den endungslosen Dateien namens drafts, öffne sie mit einem Editor und schaue, ob deine Mail da zu finden ist.
Guten Morgen Olli,
afair kann man mit dem ersten Addon auch die Ordner innerhalb des Kontos verschieben.
Guten Morgen,
ja, entweder man verwendet ein MPW und dann wird es auch gefragt, oder man lässt es, dann aber sind die PWs sowohl in TB, als auch im Profil ungeschützt, denn wie gesagt, TB verschlüsselt die Datei mit dem MPW als "Schlüssel".
Bis zur 2er Version konnte man diese Verschlüsselung noch deaktivieren, also MPW ja, aber Datei unverschlüsselt und das kann man nun nicht mehr, das ist aber ja auch sinnfrei gewesen ![]()
Hallo,
Zitat von "flashdoebi"Das Masterpasswort schützt ja nur die gespeicherten Passwörter und nicht den Zugriff auf TB
genau dafür ist es gedacht. Mit dem MasterPW wird zum einen die Passwortdatei verschlüsselt und zum anderen auf Nachfrage der Server die gespeicherten PWs übermittelt.
Da TB seit einigen Versionen direkt beim Start Verbindung zu den Servern aufnimmt, kommt dann auch die Abfrage des MasterPWs.
Das MPW unterbindet
Zitat von "flashdoebi"nicht den Zugriff auf TB
und dafür ist das Betriebssystem zuständig.
Richte lieber eingeschränkte Benutzerkonten in Win ein, dann kommt man auch nicht an die im MBox Format (normale Textdatei) gespeicherten Mails ran.
Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...
Hallo,
was steht denn in Ansicht>Ordner, Alle oder Gruppiert?
Hallo Malachite
Woher weißt du, dass die Mal an den Empfänger raus ging, hast du das mal an dich selber getestet? Denn TB legt, je nach deinen Einstellungen in Extras>Einstellungen>Verfassen, alle x Minuten eine Kopie unter Entwürfe an und wenn du bei IMAP einen Kontenordner auf dem Server wählst, wird die natürlich an den Server gesendet.
Hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert?
Guten Morgen,
zum einen kannst du im Profil die Dateien junklog.html in den Kontenordnern löschen, dann legt TB neue Logs an und zum anderen ist es hierbei
Zitat von "mariovalerio"denn es gibt einige Absender, die als Junk eingestuft wurden, obwohl es nicht sind
sinnvoll, das dem Donnervogel z.B. mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk oder klick auf den Junk-Button auch beizubringen.
Hallo und guten Abend,
Zitat von "Durbin"Ich warte mal weiter.
sinnvoller wäre es gewesen, mal ein wenig im Forum zu suchen, denn es wird zig mal erklärt, was man tun kann, wenn ein Profi nicht funzt ![]()
Das
Zitat von "Durbin"Die Anwendung läuft aber trotzdem seeehr laaaangsaaaam, man wartet gefühlte Stunden auf die Reaktion von Klicks.
ist dabei
Zitat von "Durbin"mein altes Profil beinhaltet die Mails von 4 Jahren und hat 14,3 GB (!),
kein Wunder, wie groß sind denn die größten Dateien ohne Endung im Profil?
Du hast nun also das alte und ein neues Profil. Von dem alten Profil hast du ja zur Sicherheit eine Kopie gemacht?
Dann das alte Profil im SafeMode starten und überflüssige Mails löschen, danach die Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren, damit die gelöschten/verschobenen Mails auch physikalisch entfernt werden, davor werden sie nur entsprechend markiert und nicht mehr angezeigt.
Im neuen Profil alle Konten neu einrichten und so viele Adressbücher anlegen, wie du im alten Profil hattest.
Dann installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) im neuen Profil und importiere die endungslosen Dateien aus den Ordnern ..\mail\%POP-Account% und ..\mail\local folders
Danach bei beendetem TB die Dateien *.mab aus dem alten Profil in das neue kopieren, aber die neuen Namen verwenden.
Zitat von "Durbin"Was sagt mir das, dass ein leeres Testprofil (ohne Servereinstellungen etc.) in TB 10.0.2 normal funktioniert?
das dein altes Profil evtl. defekt ist, was an der Größe liegen kann. Beim Versionssprung wird aber auch für die globale Suche komplett neu indiziert und bei der Profilgröße dauert das natürlich, da ja alle Mails durch"stöbert" werden.
Wir empfehlen, Posteingänge leer zu halten, Arbeitsordner wie Gesendet, Entwürfe oder eigene Mailordner max. 200-300 MB und selten genutzte Ordner max. 500 MB groß werden zu lassen. TB kann problemlos zig Ordner verwalten.
Lies dazu in der Anleitung den Punkt 12, Bekannte Probleme :verweis:
Zitat von "Durbin"kann mir keiner hier helfen?
du hast es richtig erkannt, hier sind nur User, die anderen Usern helfen, alle unbezahlt und in der Freizeit oder bei Leerlauf "auf Arbeit" und da kann es schon mal sein, dass man etwas warten muss. Und ganz ehrlich, wenn da dann Fragen sind, die sich nicht so einfach nachlesen lassen und gleichzeitig Fragen sind, die zig mal beantwortet und mittels der Forensuche schnell auffindbar sind, dann beantworte zumindest ich erst mal die erste Kategorie.
Das ist nicht böse gemeint, aber es ist mein Verständnis von Fairness gegenüber Hilfesuchenden.
Zitat von "Durbin"aber wahrscheinlich ist hier einfach zu wenig Traffic, und (vermutlich ehrenamtlich agierende) Mods können ja auch nicht die einzigen sein, die die Probleme lösen.
auf der Suche nach der Lösung im Forum hättest du schnell gemerkt, dass dem nicht so ist :hallo:
Hallo,
man kann keine dummen Fragen stellen, sondern es ist dumm, keine Fragen zu stellen.
Es ist richtig, der Abgleich findet erst statt, wenn du online gehst und davor kann sich noch nichts ändern, da der Server ja noch keine Infos dazu hat.
Hallo OLLI,
den Part
Zitat
Nimmst Du den Hinweis in die FAQ mit auf?
darfst du gerne übernehmen. Registriere dich im Wiki mit den gleichen Daten wie hier und sende eine kurze PN an Thunder, das du zum Schreiben freigeschaltet werden möchtest. Der Umstand ist leider zum Schutz vor Spammern notwendig.
Hallo,
ja, das kannst du machen und gegfls. dann aber als "Reimport" die MBox nicht in den IMAP-Ordner, sondern in ..\mail\local folders kopieren ![]()
Hallo,
danke für die Info, das würde dann aber auch heißen, dass die Filter im Konto nur für ebendieses, die Filter im Lokalen Ordner aber für alle global geführten Konten gilt und man somit noch differenzieren kann, ist ja manchmal sinnvoll.
Hallo OLLI,
ich bin mir nicht sicher, ob Kontenfilter bei globaler Kontoführung noch greifen, aber probiere es doch aus. Erstelle einen Filter, der Z:B: ein Schlagwort zuordnet, für das Konto und dann sende dir eine entsprechende Mail ![]()
Hallo,
entweder du kopierst bei beendetem TB die Datei msgFilterRules.dat von dem einen in den anderen Kontenordner, oder du schaust mal, ob du ein Addon findest, es gab mal Thunderbird Message Filter Import/Export, aber ob das mit der 10er Läuft?
Oben auf dieser Site findest du den Button Mozilla Addons
Hallo mkgkaktus
Wenn du die Kontenordner sicherst, sind darin auch die endungslosen Mailboxdateien, wenn du für die Mails offline verfügbar machen eingestellt hast, und ja, wenn es IMAP-Konten sind, wird beim nächsten Online gehen abgeglichen.
Deshalb ist es eigentlich besser, die Mails per Filter in lokale Ordner zu kopieren und das "Offline verfügbar" zu deaktivieren.
Btw:
Zitat von "mkgkaktus"
Wenn ich an diesem Punkt den gesamten Inhalt des Ordners Mail in den Anwendungsdaten
damit hättest nur die POP-Konten und den lokalen Ordner, die IMAP-Konten sind unter ..\imapmail\..
Schau mal unter Punkt 11 in der Anleitung nach den Erklärungen der Dateien im Profil.
Hallo Olli,
das geht, aber nur bei POP-Konten. Dazu in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert auf Globale Kontoführung umstellen und davor bitte den Artikel Globaler Posteingang zu Gemüte führen.