1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nachrichtverfassen u. Adressbuch benutzen [Erledigt]

• rum
    • 17. Februar 2012 um 19:13

Hallo Nils

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Im Verfassnen-Fenster unter Ansicht>Kontakte-Sidebar oder mit F9, falls dein PC von Win beherrscht wird.
    Aber du hast es ja vorgezogen, uns die erbetenen Infos vor zu enthalten :aerger:

Deshalb: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Falsches Ein- und Ausgangsdatum bei Mail, kontenübergreifend

• rum
    • 17. Februar 2012 um 18:53

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, trixitrix!

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Benutzerdefinierte Spalte im Posteingang

• rum
    • 17. Februar 2012 um 18:48

Hallo Sebastian

Hast du dir mal Schlagworte angesehen?
    Du kannst die in Extras>Einstellungen>Ansicht>Schlagwörter anlegen und auch eine Farbe zuweisen. In die Symbolleiste kannst du dir einen Button ziehen, mit dem du sie schnell zuweisen oder auch anlegen kannst und in die Spalten der Mailanzeige kannst du mittels dem kleinen Tabellensymbol ganz rechts bei den Spaltenüberschriften eine Spalte einfügen.

Nach ihnen kannst du also suchen, sortieren etc.
    Zumindest die ersten fünf Schlagworte lassen sich bei IMAP auch auf dem Server zuweisen und so von anderen PCs aus mittels TB anzeigen.

• Link-Adresse anzeigen [erl.]

• rum
    • 17. Februar 2012 um 14:35

Hi,

Zitat von "DancerMS"

Einzige Änderung seit gestern: 13 Win7-Updates - aber kann das daran liegen?

hmm, die Antwort gibt
    dir die eine überzogene Werbeaussage eines japanischen AUTO-Herstellers mit "T" :mrgreen:

Edit AUTO ergänzt

• Link-Adresse anzeigen [erl.]

• rum
    • 17. Februar 2012 um 13:35

Hallo Martin

Bei mir zeigt TB die Adresse in der Statuszeile an, wenn ich HTML angeschaltet, das habe ich gerade mit der Statusmail meiner FritzBox verifiziert, die leider auch per HTML kommt.

Grundsätzlich lese ich nur ReinText und mittels des Addons AllowHTML temp schalte ich bei Bedarf einmalig um.

• Entwürfe bleiben leer. Kann Entwürfe speichern+nicht sehen.

• rum
    • 17. Februar 2012 um 13:09

Hallo Karsten

Für eine genaue Hilfe fehlen uns die von frog genannten Informationen.

TB löscht von sich aus nicht wirklich, beim Verschieben und Löschen werden die Mails entsprechend markiert und nicht mehr angezeigt. so kann es sein, dass du scheinbar nur eine Mail im Ordner hast und dieser im Dateisystem 4 GB groß ist.
    Abhilfe: Komprimieren, siehe Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

BTW:

Zitat von "ceterus"

ich nutze - wie ich gerade sah - TB 2.0. Bisher 100% das, was ich brauche

und trotzdem nicht nur veraltet, sondern eine einzige Sicherheitslücke vom Format eines Scheunentors auf deinem PC und damit auch eine Gefahr für alle, die mit deinem PC kommunizieren, ob per Mail oder sonstwie. :evil:
    Es empfiehlt sich, schnellstens auf die aktuelle Version upzudaten, zuvor zumindest eine Kopie des Profils machen, TB deinstallieren (da werden deine im Profil befindlichen Daten nicht geändert) und neu installieren. Die aktuelle Version findest du oben per Button "Herunterladen".
    Aber: inzwischen wurden die Datenbanken mehrfach geändert. Im Regelfall klappt ein Update trotzdem, aber für sinnvoll halte ich das nicht, ich würde ein neues Profil anlegen und damit ist dann auch der obige Fehler weg. ;)

• Abruf in lokalen Ordner schlägt fehl

• rum
    • 17. Februar 2012 um 11:58

Hallo Helmut

Zitat von "TheRealFreak"

Lass dich nicht von voreiligen (weil ohne echte Recherche des Problems) Meinungen über Web.de mit Thunderbird beirren

was bitte schön ist daran voreilig? Das Problem ist doch bitte schön nicht die Fehlermeldung, sondern die dazu führende Ursache. Und das Problem ist ebenso eindeutig wie die Ursache, es liegt an der legitimen Politik web.des, bei Kostnix-Nutzern den Server zu entlasten.
    Das Ignorieren von Fehlermeldungen scheint zwar manchmal als die bequemere Alternative den Usern zu gefallen, aber wir sahen ja an den früheren zahlreichen Anfragen, dass die meisten User das nicht wussten und munter auf minütliche Abholung gepocht haben, insofern ist es nur richtig und konsequent, Fehlermeldugen ordnungsgemäß anzuzeigen.

Es liegt doch am User, dass Intervall einfach auf 16 Min. zu stellen.

Zitat von "TheRealFreak"

Mit der Fehlermeldung leben

Alternativ per IMAP abrufen und Mails dabei per Filter sofort in lokale Ordner schieben, da der Speicherplatz bei Web recht eng ist, löst das Problem auf elegante Weise.

• Grundeinst. Suchfeld Begriff beibehalten Ordner und AB[erl.]

• rum
    • 17. Februar 2012 um 11:44

Hallo,

ich habe gerade mal die Menüs verglichen, da gibt es einige Unterschiede...

Interessant bei deinem Screen ist, dass die englischen Menüs beim Tastenkürzel dann das ja wohl deutsche Umschalt beinhalten :rolleyes:

Bilder

• Screenshot_005.jpg
      • 24,77 kB
      • 270 × 236
  • Thunderbird wird bereits ausgeführt ... ehrlich wahr

• rum
    • 17. Februar 2012 um 11:02

Hallo paul

Wie lange wartest du denn nach dem Beenden? Denn TB braucht da schon noch einen Moment, um mit dem Server die Snychr. abzuschliessen.

Findest du denn im Profil dann noch die Datei parents.lock?

Btw: halte dich bitte in deinen weiteren Beiträgen so einigermaßen an 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen , das motiviert zum Antworten ;)

• Problem mit Junk Filtern

• rum
    • 17. Februar 2012 um 10:24

Hallo, guten Morgen!

So ist das in der Welt der EDV, was Heute geht, geht Morgen noch lange nicht. Gerade Sicherheitssoftware wird (hoffentlich) ständig upgedatet und somit verändert. Und KIS, nun, ich gebe mal für dich links in die erweiterte Foren-Suche kaspers* ein und schau selber...

• Archive verschieben?

• rum
    • 17. Februar 2012 um 10:20

Hallo,

und du hast wirklich das Addon in Betrieb?
    Wie gehst du denn vor?

• am ende meiner versandten mails möchte ich gerne immer dasse

• rum
    • 16. Februar 2012 um 19:24

Hallo schdoal3

Zitat von "schdoal3"

am ende meiner versandten mails möchte ich gerne immer dasse

ähm, interessant! Dürfen wir uns jetzt was aussuchen?

Im Ernst: klick mal links unter meinem Beitrag auf Antworten und dann schreibe deinen Wunsch in das Schreibfeld, denn die Titelzeile ist da doch zu kurz :rolleyes:
    Mit Vorschau kannst du dir das dann mal ansehen und mit Absenden halt absenden.

Betriebssystem 7 meint Windows 7?

• Konten-/Ordnerliste verschwunden

• rum
    • 16. Februar 2012 um 15:38

Hallo,

schön, dass ich helfen konnte.
    Aber normal ist das nicht, dass die prefs ständig von TB neu angelegt wird.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen und wenn ja, welchen und darf der das Profil scannen?

Schau mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Btw: jetzt musst du nur noch die Shift-Taste reparieren, die hat einen Wackelkontakt und wenn das dann alles klein geschrieben ist, weil die hängt, dann liest sich das so anstrengend ;)

• rum
    • 16. Februar 2012 um 10:57

Hallo,

das sieht ganz danach aus, als sei die Datei prefs.js im Profil ..4ar5.. defekt.
    Schau nach, ob es da eine prefs-x.js (x=Zahl) gibt, wenn ja benenne sie in prefs.js um und teste.
    Ansonsten nimm die prefs.js aus der letzten Datensicherung.

• rum
    • 16. Februar 2012 um 09:48

HI,

ähm, was heißt denn das nun?
    Wie wäre es, wenn du langsam mal genauer erklärst, evtl. mit Screenshot, was bei deinem Donnervogel schief liegt?

• rum
    • 16. Februar 2012 um 08:47

Guten Morgen,

dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste dort. Wenn es dann geht, bleibt wohl nur umziehen...

• Problem mit Junk Filtern

• rum
    • 15. Februar 2012 um 19:33

Hallo anni971,

da ist vermutlich KIS ursächlich. Deaktiviere den Start des Kaspers mit Win, dann starte den PC neu und teste.

• Plötzlich kein E-Mail Empfang

• rum
    • 15. Februar 2012 um 18:29

Hallo Albaniax

Zitat von "albaniax"

Seit heute empfange ich auf meinen Rechner keine E-Mails mehr.
    Allerdings geht das immer noch, wenn ich Thunderbird, das auf dem Windows Server 2008 liegt, starte

klar, wenn TB nicht gestartet ist, empfängt der Vogel die Mails auch nicht... :mrgreen: SCNR

Im Ernst: kannst du das noch mal genauer erklären? Also wann passiert was (oder eben nicht), Fehlermeldungen usw.

• rum
    • 15. Februar 2012 um 17:52

Hallo Artiszta

Dann liegt bei dir vermutlich ein anderer Fehler vor.
    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert?

und: Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Lösche bitte den> Beitrag durch Klick auf das X oben neben dem Titel!
    Mod. rum

• Taste "G" für Gruppierung geht nicht? [erl.]

• rum
    • 15. Februar 2012 um 17:44

Hallo,

Zitat von "mausebär"

Was mich wundert, ist, daß unter "Ansicht", "Sortieren nach", "Gruppiert nach Sortierung" das G mit Underline angegeben ist, was normalerweise heißt "ALT+G"

nein, es heißt, dass bei geöffnetem Menü der Buchstabe g gedrückt werden muss.
    Mit den Tasten nacheinander Alt A R G kommst du also zum Ziel.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™