Hallo, guten Morgen,
wenn der Server mitspielt, werden auch die Unterordner synchronisiert, probiere es doch einfach aus und schiebe per Webmail eine Mail von a nach b und starte danach TB.
Zitat
Auf ein gutes, neues Jahr,
Thx, dir auch!
Hallo, guten Morgen,
wenn der Server mitspielt, werden auch die Unterordner synchronisiert, probiere es doch einfach aus und schiebe per Webmail eine Mail von a nach b und starte danach TB.
Zitat
Auf ein gutes, neues Jahr,
Thx, dir auch!
Hallo und guten Tag,
Welche Bedingungen hast du denn für den virt.O angegeben?
Hallo und ein frohes neues Jahr auch dir!
Zitat von "lightningbird"Was hat das mit dem Server zu bedeuten? Wie kann ich darauf zurückgreifen?
wenn du per Internet-Browser auf die Site von GMX gehst, wo du deine E-Mails abrufst, dann kannst du dort vermutlich auch Ordner verwalten.
Hallo xRatio
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Was ist dumm daran, etwas nicht zu wissen? Dumm wäre es, etwas nicht zu wissen und dann nicht zu fragen ![]()
Nicht geschickt war es, die vorgegebenen Fragen zu löschen, ich gehe jetzt von TB 9.0.1 aus:
klick auf Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% und dann ganz unten bei Konten-Aktionen "Konto entfernen" und wenn du wirklich alles vom PC weg haben willst, beende TB und gehe in den Profilordner und lösche dort den Kontenordner in ..\mail\.. bzw. ..\imapmail\..
Unter Punkt 11 der Anleitung findest du alles zum Profil
Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Guten Morgen,
1. nein, die ist nur bei POP-Konten vorhanden, bei IMAP wird die Liste bei jedem Serverkontakt neu synchronisiert
2. du kannst, und das ist standardmäßig voreingestellt, die Nachrichten auf dem PC bereithalten, also offline verfügbar machen. Aber Vorsicht: es findet trotzdem ein Abgleich satt, löschst oder verschiebst du z.B. an einem Ort, wird es beim nächsten Abgleich auch an dem/den anderen Ort/en nachvollzogen!
Ich kopiere alle eingehenden Mails per Filter automatisch in lokale Ordner, damit kann ich auch eine lokale Datensicherung leichter vornehmen. Den Haken für das Nachrichten bereithalten habe ich entfernt in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Scout_GP ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
TB neu installieren bringt im Regelfall nichts, da Fehler meist im Profil ursächlich sind.
Deshalb sagte ich ja
Zitat von "rum"erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste, ob es dort dann geht.
Beim vielen Portables gibt es keinen P-Manager, dann einfach den Profilordner weg kopieren.
Hallo krueml0r
Du kannst bei den Bedingungen mehrere Zeilen untereinander haben
"An oder Kopie (CC) "enthält" email1"
"An oder Kopie (CC) "enthält" email2"
und oben den Haken bei Mindestens eine Bedingung erfüllen oder Alle Bedingungen erfüllen setzen.
Hallo RolfD,
du kannst bei IMAP in TB mit Datei>Abonnieren ja die versch. Ordner auswählen und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner kannst du angeben, welche Ordner für was verwendet werden. TB legt neue Ordner (Entwürfe, Gesendet...) dann aber erst dann an, wenn sie auch benutzt werden.
Direkt im Profil eine Datei/einen Ordner anlegen damit TB das dann verwendet..nun das geht nicht so einfach. Besser ist es, das im TB selber zu machen.
Hallo Keyboardhugo
Natürlich kann man TB auf zig PCs installieren und auf jedem den Zugriff auf das selbe Konto einrichten. Hast du wirklich mal genau die Daten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen verglichen, oft ist es eine winzige Kleinigkeit, ein , statt . oder ein Leerzeichen oder so.
Du kannst aber auch das Profil aus dem XP in den Ordner Profiles auf dem PC kopieren, dann hast du den Thunderbird exakt gleich. Schau mal in die Anleitung unter Punkt 11
Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
Ach ja: die Thunderbird-Version findest du mit Hilfe>Über Thunderbird und die Kontenart bei den oben genannten Server-Einstellungen ![]()
Hallo und guten Tag, <für einen Gruß habe ich auch kurz vorm Jahresende noch Zeit
handelt es sich um Ordner im IMAP-Konto? Dann versuche es mal mit dem Löschen auf dem Server. Wenn es aber vom Server angelegte Ordner sind, dann kannst du sie nur mit Datei>Abonnieren aus dem Abo raus nehmen.
Btw:
ZitatThunderbird-Version: 8.09
wo hast du denn die her, die stammt nicht von Mozilla
Aktuell ist die 9.0.1
Hallo,
erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste, ob es dort dann geht.
Siehe in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) >Profile verwalten (Anleitungen)
Hallo,
du kannst die localstore.rdf tatsächlich problemlos löschen, nur helfen wird dir das bei deinem Wunsch nicht
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rtDie Dateien im Profil kurz erklärt[/url]"] * localstore.rdf
Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.
Das
Zitat von "lonecapital"ich denke da kann man das ein oder andere in dem ordner löschen damit die Erinnerung von TB verloren geh
ist dann vermutlich das sichere Ende deines Profils und dann kommst du mit der Frage, wo denn deine Mails nun sind. Mach das also nicht, wenn du nicht weißt, was daraus resultiert
Zitat von "lonecapital"p.s. die global messages sqlite datei löscht glaub ich ccleaner schon
warum sollte er?
Aber in deinem Fall ist es vermutlich sinnvoll, die Datei mal zu löschen oder umzubenennen.
Dazu
Zitat von "lonecapital"ich benutze bereits CCleaner, der tut das was er soll soweit ich das mitbekommen habe auch richtig d.h. gemäß den von mir vorgenommenen Einstellungen in CCleaner.
passt aber das
Zitat von "lonecapital"die global messages sqlite datei löscht glaub ich ccleaner schon
nicht und ich fürchte, du wirst dich in absehbarer Zeit über unerklärliche Fehler an deinem PC wundern.
imho sind diese Aufräum-Tools für Laien nicht empfehlenswert, weil diese nicht abschätzen können, was genau da geschieht und für Profis unnütz, weil die das händig zielgerichteter hinkriegen ![]()
Wenn dir bei der "Reinigung" z.B. 0 Byte Dateien entfernt werden, weil diese ja leer und scheinbar unnütz sind, dann hast du danach in TB keine Unterordner mehr, wenn diese nicht selber Mails enthalten :pale:
Welche Einstellungen hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen? Mach mal einen Screenshot und dann unter dem Antwortfeld auf Bild hochladen.
Bitte pers. Daten leicht verfremden!
Und poste mal die exakte Fehlermeldung.
Zitat von "graba"
:gruebel:
ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, weil ich meine, dass alles ausreichend ge- und erklärt ist, was nun der TE daraus macht...
Also EOH als End Of Help für diesen Thread oder End Of Hope, dass sich sich hier noch was zielführendes bewegt ![]()
Hallo und guten Morgen,
wenn der Server meldet, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist, dann ist dem so, TB gibt die Meldung ja nur weiter. Die Meldung verrät dir aber, dass du den Server erreichst
Zitat von "bruni"Passwort oder Nutzername sind aber nicht falsch. Ich habs mit beiden direkt beim Anbieter versucht, da klappt die Verbindung.
nene, direkt per Browser hat damit nichts zu tun. Dort langt z.B. oft der Teil vor dem @ oder die Kundennummer, aber von außerhalb auf die Server geht das dann nicht.
Frage bei denen nach, wie der Benutzername genau lautet.
Hallo
Zitat von "BOfH01"das Absender aus meiner Gruppe "Familie" in einen bestimmten Ordner verschoben werden.
was meinst du mit "Gruppe", ein extra Adressbuch? Dann kannst du den Filter auf
Von...ist in meinem Adressbuch..
setzen.
Hallo,
mit dem von mrb vorgeschlagenen vO wird die Mail dann ja dort angezeigt, du kannst auch den Ablageort/das Konto als Spalte einblenden.
Hallo,
Zitat von "wippigallus"
Na ja, was hätte der Gesamt-Lebenslauf geändert an der Frage
nun. z.B. Feuerdraches Erläuterung ist für einen User mit zwei PCs machbar, für mehrere User/PCs aber vollkommen unsinnig.
Zwar wurden die von dir genannten Programme von den bisher Involvierten nicht genutzt, aber wir hatten schon des öfteren entsprechende Anfragen und wer ein wenig über die gleichzeitige Synchronisation von zig Dateien an mehreren PCs im Allgemeinen oder gar um die von evtl. sehr umfangreichen Maildateien und dazugehörigen Indexdateien im Besonderen nachdenkt, der wird schnell zum Schluß kommen, dass das nur schief gehen kann.
Zusätzliche Problematik: MBox-Dateien müssen regelmäßig komprimiert werden, bei einer Änderung muss eine Neuindizierung erfolgen.
Dein Wunsch würde bedeuten, dass TB seine MBox im Hintergrund aktualisiert bekommt und darauf mit einer falschen Indexdatei zugreift, also Chaos pur...
Und es spielt dabei keine Rolle, ob das ein- oder ausgehende Mais sind. Im Gegenteil, bei eingehenden kann man ja mehrfach vom Server abrufen.
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!