Hallo Andrea
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn TB Mails verschlucken würde, wäre hier im Forum bestimmt die Hölle los ![]()
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner, also z.B. den für Gesendete.
FAQ:Korrupte Indexdateien
Hast du einen Virenscanner am Laufen, wenn ja welchen und darf der das Profil scannen?
Hast du nur eine Mail-Adresse, hast du Aliase unter "Weitere Identitäten" eingerichtet?
Du sagst
Zitat von "peacylein"Ich habe außerdem die Einstellung, dass eine Blindkopie noch mal an mich selbst geht - auch das hat bei den beiden Mails nicht funktioniert. An die 'normalen' Adressaten ist die Mail aber ergangen, das habe ich gecheckt.
und das ist eine gute Idee, aber da stimmt dann schon was nicht. Der Server erhält deine Mail mit der zusätzliche BCC Adresse und sendet an alle Empfänger und wenn der "Hauptempfänger" die Mail bekommt, sie also definitiv raus ist, dann auch der BCC-Empfänger.
Das gleichzeitig die Gesendete Mail fehlt, der Haken für den Antwortstatus nicht erscheint und die per BCC zu erwartende Kopie nicht beikommt, sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du mal per Webmail nachgesehen, ob die Mail auf dem Server ist?
Hast du einen Junk-Ordner und dort mal nach gesehen? Oder was hast du für Junk-Einstellungen für das Konto?